• Hallo,


    Meine Freundin (24) verlässt sehr selten unsere Wohnung, wegen ihres Gewichts haben wir eine Wohnung im ersten Stock, da sie keine Treppen mehr läuft/laufen kann.
    Aber vor dem Haus sind 3 Steinstufen circa 25cm hoch.Sie meinte ob man da etwas machen könnte, da sie es zu anstrengend findet diese zu gehen.
    Ein Lift passt da 1.Nicht hin und 2.Gibt es glaube ich keinen für 3 Stufen.
    Ich wollte fragen, ob jemand irgendeine "Handwerkliche Idee" hätte.
    MFG Wowlord

  • Hallo,


    Meine Freundin (24) verlässt sehr selten unsere Wohnung, wegen ihres Gewichts haben wir eine Wohnung im ersten Stock, da sie keine Treppen mehr läuft/laufen kann.
    Aber vor dem Haus sind 3 Steinstufen circa 25cm hoch.Sie meinte ob man da etwas machen könnte, da sie es zu anstrengend findet diese zu gehen.
    Ein Lift passt da 1.Nicht hin und 2.Gibt es glaube ich keinen für 3 Stufen.
    Ich wollte fragen, ob jemand irgendeine "Handwerkliche Idee" hätte.
    MFG Wowlord


    Also jede Stufe ist circa 25 cm hoch .

  • guten Morgen Tom,



    ist dies Euer eigenes Haus oder wohnt Ihr in Miete dort.
    Man könnte vielleicht eine Rampe mit Geländer anbringen.
    Da würde sich Deine Freundin bestimmt viel sicherer fühlen, wenn sie das Haus verlässt.
    Manche Vermieter sind sogar bereit sich an den Kosten zu beteiligen und wer weiss, vielleicht zahlt auch die Krankenkasse etwas dazu.
    Ich finde es wichtig, dass sich Deine Freundin mehr bewegt. Dazu gehört auch, dass man ab und zu ein wenig an die "frische Luft" geht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.



    Liebe Grüsse Martha



  • Also das Haus ist ihren Eltern aber wir leben alleine da, habe mir jetzt eine Rampe besorgt, montiert ist sie noch nicht, mache ich aber denke ich die Tage noch. Vielen Dank für die Ratschläge, über eine Rampe habe ich bereits nachgedacht aber ich wusste nicht ob das einfacher für eine Frau mit so hohem Gewicht ist da sie meist schon nach dem aufstehen außer Atem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!