mal eine frage

  • hallo ihr lieben,

    ich bin grad in der 8. woche schwanger.

    ich mache mir so komische gedanken immer.
    ich habe fünf schwestern.
    die älteste hat einen sohn und danach noch eine fehlgeburt im 5. monat.
    die zweite kann keine kinder kriegen, weil ihre eierstöcke kaputt sind.
    die nächste hat drei fehlgeburten in folge hinter sich. eine in der 8 woche, eine mit zwillingen im 6. monat und die letzte wieder ganz am anfang.
    die nächste schwester hat zwei kinder und keine fehlgeburt und meine kleinste ist noch zu jung um kinder zu bekommen.

    also meine frage ist, ist es wahrscheinlicher eine fehlgeburt zu bekommen, oder das kind?
    ich habe immer angst, obwohl es keinen grund gibt, ich habe keine blutungen oder so.
    aber ich mache mir jetzt schon sorgen, falls es doch mal zu blutungen kommen wird! versteht das einer?

    also, ich habe angst davor, eine fehlgeburt zu kriegen. bei jedem ziepen im unterleib renne ic aufs klo und gucke, ob blut kommt. das ist doch nicht normal, oder?

    was kann ich nur dagegen tun?
    ich bin so doof!!! anstatt dass ich mich einfach nur freue!!!!!

  • Also wirklich auskennen tue ich mich in dem thema aber nicht. aber ich kann dir versicheren das ich auch so panisch wäre. versuche die nebenbei vielleicht do zu freuen. :p

  • das solltest du auf jeden Fall mal mit deiner FA besprechen, die kann das evtl. höhrere Risiko einschätzen

    Aber um eins muss ich dich einfach bitten: Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken darum!!!! Das ist Streß pur und garantiert nicht gut für den Krümel!!


    LG, Alexiel
    28. SSW

  • Also, sofern nicht alle der fehlgeborenen Kinder an der gleichen Erbkrankheit gelitten haben (und das war doch vermutlich nicht der Fall) gibt es bei dir wahrscheinlich überhaupt kein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Daß du wegen der Erfahrungen deiner Schwestern (:( Die Ärmste, vier Kinder zu verlieren ist ja entsetzlich) Angst hast, ist doch ganz klar und überhaupt nicht anormal, das würde jeder so gehen. Rede unbedingt mit deiner Ärztin/deinem Arzt darüber - über das medizinische Risiko und auch über deine Angst .Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dir Psychotherapie verschreiben läßt, damit du Unterstützung bekommst (Ärzte haben ja meist nicht soooviel Zeit zum Reden und diese Thema stellt doch eine schlimme Belastung für dich da)

  • Es mag sich für Dich brutal lesen, aber durch Fehlgeburten stellt die Natur sicher, dass lebensfähige Kinder geboren werden.....


    Mein erstes Kind habe ich nach langen Jahren des Wartens und Sehnens verloren. Mit umso größerer Angst habe ich die zweite Schwangerschaft durchlebt.....und mein Gyn hat dem Rechnung getragen: durch engmaschige Vorsorgeuntersuchungen (mein Mutterpass wurde sogar durch ein Einlegeblatt ergänzt!), intensive medizinische und ganz allgemein durch liebevoll-fürsorgliche Betreuung.


    Erzähl' Deinem Doc von Deinen Ängsten und den Gründen dafür - es ist auch der Job eines Frauenarztes, verunsicherte Schwangere gut zu betreuen!


    stübbken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!