HILFE ich will ein baby

  • Hallo Ihr Lieben;
    Ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen vielicht kann mir ja jemnad helfen?
    ich bin 178 cm gross und wiege 169 kg und hätte gerne ein baby .
    mein frauen arzt hat geasgt ich bin völlig gesund sollte aber nicht schwanger werden bevor ich nicht mindestens 150 kg wiege.
    meine regel bekomme ich ja fast regelmässig nur blute ich dann immer ca 2 Wochen . Kennt einer dieses problem.
    mein letzter fa wollte mir auch irgendwie nicht helfen jetzt muss ich mir einen neuen suchen weil er umgezogen ist.
    ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll
    abnehemen ist ja immer die patentlösung für alles aber das kann doch nicht alles sein oder ?
    :(

  • Also ich glaube du bist hier genau richtig was das angeht. Wir wollen auch gerne ein Baby und ich machte mir immer Sorgen wegen meinem gewicht (1,76cm; 150kg). Bis ich dieses Forum gefunden habe.

    Anscheinend gibt es hier Frauen, die sogar noch schwerer sind als wir beide und bei denen ging des auch. Ohne abzunehmen vorher! Also lass dich bloß nicht verrückt machen von deinem Frauenarzt. Darüber hinaus, wenn du Schwanger wirst, was will dir dein FA dann raten? Abtreibung oder was? Nein, lass dir nichts einreden. Vielleicht hast du auch noch nicht den richtigen gefunden, wenn der so redet. Abnehmen ist schließlich keine Patentlösung für alles.

  • :) Hallöchen,
    das kommt mir ja bekannt vor.Ich bin 174cm und habe 145 kg und möchte gerne noch ein zweites.Habe einen Sohn .Der kleine Mann ist 3J alt.Damals bin ich mit 107kg in die Schwangerschaft gestartet.Da fühlte ich mich wegen der Kilos schon so blöd und jetzt????
    Habe jetzt im Oktober nen Termin bei meiner Fa (die sehr lieb ist)und mal gucken was die denn so sagt.Ich finde die nervigen sind immer die Sprechstundenhelferinnen.Die sind immer am meckern wenn man zugenommen hat. Da frage ich mich denn auvh was sollen die denn jetzt erst sagen????Aber Du hast schon recht was ist wenn es einfach passiert???? Da würde ich auch nicht Abtreiben nur weil der Doc der Meinung ist das man zuviel Gewicht hat!!!!

    Glg ;)

  • @bulldozer: Wieso ist es nötig, solchen Sarkasmus hier abzulassen??:mad:


    @yvi: Ich würde in jedem Fall noch einmal zu einem anderen FA gehen und sehen, was er/sie sagt. Vor allem, um zu hören, welche Risiken genau bei einer Schwangerschaft für Dich relevant sind.
    Ich habe mich vor ein paar Wochen auch verrückt machen lassen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass übergewichtige Frauen öfter mißgebildete Kinder und Fehlgeburten haben.
    Zum einen aber habe ich anhand der Mütter in diesem Forum gesehen, dass das offensichtlich nicht zwingend der Fall ist. Zum anderen habe ich das meinem Gyn vorgetragen - er sagte, das sei Unsinn. Es würde an sich manchmal länger dauern, bis eine übergewichtige Frau schwanger würde (wegen des Stoffwechsels), aber die Risiken seien eben die, mit denen sich auch normalgewichtige Frauen auseinandersetzen müssen.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo Ihr Lieben,
    ich danke euch ganz herzlich das ihr mir mut gemacht habt.
    ich werde noch mal einen anlauf bei einme neuen fa starten und mir alle mühe gebne das es jetzt endlcih mal klappt schließlich üben wir schon 2 jahre.
    nochmals vielen lieben dank an alle.
    yvonne:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!