Vielleicht schwanger trotz Regel?

  • Hi zusammen!


    Ich bin ganz neu hier und wollte nun auch mal hier ne Frage stellen. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich haben vor nem Vierteljahr beschlossen, dass wir ab jetzt nichts mehr gegen Kinder tun möchten! Ich bin z. Zt. 125 kg schwer, bei 168cm. Bisjetzt hatte ich meine Regel immer regelmäßig und konnte die Uhr(+/-1 Tag) danach stellen, da lässt sich doch darauf schließen, dass mit meinen Zyklus und meinem Hormonhaushalt alles ok ist, oder?
    Dann wollte ich auch noch frage, ob sich jemand hier mit Schwangerschaftvorzeichen auskennt. Mir ist seit einer Woche übels schlecht und meine Brust tut so weh, wie damals in der Pupertät. Das mit dem Brustspannen hatte ich öfter zu meinen tagen, aber nie so dolle. Heute sollte ich auch meine Tage bekommen, aber ich hab seit gestern nur so ganz leichte Schmierblutungen, also nicht wirklich eine richtige Regel. Nun frag ich mich, ob es sein kann, dass ich trotz der Blutung schwanger bin? Bin ein bissel verunsichert. Einen SStest möchte ich jetzt noch nicht machen, ich frag mich das jetzt auch nur so. Ich ahb hier auch schon einige Themen durchgelesen und hab mich gefragt, ob ich vielleicht jetzt erst typische Dicken-Probleme mit dem Zyklus entwickele und meine Regel jetzt einfach nimmer kommen will. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ich weiß. aber ich würde gerne so erfahren, was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und ob da jemand besser Bescheid weiß. Ich mein, bei mir ist es jetzt nicht so, dass ich unbedingt uaf der Stell schwanger werden muss, schön wäre es, aber ob nun jetzt oder in nem Jahr ist eigentlich egal, ich bin ja schließlich noch jung. Aber falls ich Anzeichen für irgendetwas unnormales entwickele wäre es ja dann eigenltich besser jetzt schon zum Arzt zu gehen, bevor sich etwas manifestiert, oder? Naja, der Arzt würde eh nur sagen, dass ich abnehmen soll( als ob ich auf die Idee nicht selber gekommen wäre). Im letzten halben Jahr mache ich schon total viel für mich und meinen Körper, ernähre mich weitgehend gesund und treibe dreimal die Woche Sport. Ok, jetzt aber genug fürs erste.
    Gruß!

  • Hallo Schwanenkind!


    Erst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich bin auch 26 Jahre (aber nur noch 8 Tage) und bin vor 18 Wochen Mutter geworden. *Jubel*


    Wann hättest du denn deine "richtige Regel" bekommen müssen? Wie lange hast du schon Schmierblutungen? Haben die eingesetzt als die deine normale Regel hättest bekommen sollen?


    Ich würde dir echt raten, einen Test machen zu lassen. Kann ja sein, dass du schwanger bist, aber dann musst du wegen der Schmierblutungen dringend zum Arzt!!!


    Mach doch erstmal einen Test, den du in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen kannst!


    Sabrina und Georg (18.04.2006)

  • Ja, ich hätte heute meine normale Regel bekommen sollen, aber habe nur Schmierblutungen seit heute nacht um drei ungefähr. Habe auch keine Bauchweh wie sonst immer( das habe ich oft sehr schlimm). Ich werde wohl heute noch abwarten, vielleicht kommt sie ja noch richtig. Danke für Deine schnelle Antwort! Echt lieb von dir!
    LG, Kathie

  • Hmmm, dann würde ich wohl auch noch warten! Hast du vorher die Pille genommen?


    Ich wünsche dir viel Glück beim "Üben". Ist wirklich toll, so einen kleinen Wurm zu haben!


    Aber du hast recht: Bloß nicht hetzen und in Ruhe angehen lassen!


    Sabrina :)

  • Nee, ich hab keine Pille genommen. Ich hab die mit 19 für ein halbes Jahr genommen, mich aber net wohl damit gefühlt. Danach haben wir immer Kondome genommen. Meine Regel war also von alleine immer regelmäßig. Ich werde sehe, ob ich es nun bin oder net. Ich freu mich wenn so ist, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wie gesagt, erzwingen kann man so was eh net. Ich nehm es, wie es kommt. Ja, so kleine Babies sind schon was feines, ich hoffe es ist mir bestimmt, auch welche zu bekommen, sehr sogar....aber noch bin ich ja jung, ich kann es also auf mich zukommen lassen.


    Danke für Deine schnelle Antworten!
    LG

  • Hallo Schwanenkind,


    ich hatte auch so ganz leichte Blutungen (dachte, weil ich auch noch eine Erkältung hatte, daß es damit zusammenhängt, daß sie daher auch nicht so stark und pünktlich sind). Mir ist nicht aufgefallen, daß ich schwanger bin, bis in der 8. Woche war! Aber ab der 5. Woche taten die Brustwarzen weh, ich hatte schreckliches Ziehen im Bauch, aber anders wie bei den Tagen und nachts mußte ich plötzlich auf die Toilette etc. Nach 8 Wochen, als die 2. Regel dann doch ausblieb, da kam es mir langsam "spanisch" vor und ich machte einen Test.


    Also, sowas kann schon vorkommen wie bei Dir!
    Allerdings bin ich froh, daß ich erst in der 8. Woche meine Umstände kapiert habe, weil mir dadurch 4 Wochen Bangen erspart geblieben ist.... ;)


    Viel Glück Dir!


    LG Chrissie

  • Hi Ihr Lieben,
    bin mir jetzt ganz sicher nicht schwanger zu sein. Die Übelkeit kam von ner MagenDarmGrippe und meine Tage kommen gerade völlig normal. Bin jetzt echt erleichtert, da ich nun davon ausgehen kann, dass bei mir körperlich doch alles ok ist. Das mit dem Schwangerwerden wird schon klappen. Mehr als üben und meinen Lebensstil darauf ausrichten( Sport, gesünder ernähren usw.) kann ich ja eh nicht machen. Ausserdem hat das Babymachen ja auch ganz nette Seiten an sich;o) und es wär eigentlich schade gewesen, es nur einen Monat zu versuchen*fg. Bin mir sicher, im nächsten Jahr wird es schon irgendwann mal klappen.
    Grüßle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!