Ich überlege und überlege...

  • Hallo liebe Forumleser! :)

    Ich bin die "Neue" in eurem Forum und dachte mir, ich schreib mir gleich (:D ) meinen Kummer von der Seele.

    Tja, es geht um eine Schwangerschaft. Ich bin nun wirklich nicht schlank oder normalgewichtig (wiege im Moment 107 kg bei einer Körpergröße von 1,62 m), möchte aber unbedingt ein Kind. Und da kommen schon meine ersten Sorgen. Ich habe nämlich gehört, daß ein Kreuzstich bei Übergewichtigen nicht möglich ist, da der Arzt nicht die richtige Stelle ertasten kann. Das ist allerdings nur ein Beispiel für meine Ängste. Andererseits werde ich nächsten Monat 29 und ich höre meine innere Uhr schon ticken. Außerdem ist mein Mann 12 Jahre älter als ich und langsam frage ich mich, ob uns nicht die Zeit davonläuft. Wir möchten auf jeden Fall Kinder, das steht fest.
    Außerdem ist es so, daß wir uns gerade beruflich verändern und da kommen natürlich Zweifel auf, ob das denn gut wäre. Meinem Mann kann ich allerdings schwer erklären, daß mein Kinderwunsch von Tag zu Tag größer wird. Immerhin bin ich Ende 20 und es ist auch natürlich, daß man dann endlich Mutter sein möchte. Ursprünglich habe ich mal 122kg gewogen und aus dem Kinderwunsch heraus, habe ich es bis auf 107kg gebracht.

    Ich bin ganz durcheinander :confused: . Vielleicht können mich ein paar Antworten von Euch wieder aufmuntern oder meine Gedanken sortieren.

    Liebe Grüße

    Honigbiene :)

  • hi du!


    keine angst! mach dir nicht so viele gedanken, mit deinem gewicht sind schon tausende andere mütter gesunder babies geworden! dein alter finde ich jetzt nicht "alt" - meine mutter war sogar "schon" 36 als sie mich gekriegt hat - und das vor mehr als 20 jahren! dein mann ist doch auch "im besten alter" :)! warte nicht auf den "richtigen zeitpunkt" - den gibt es nämlich irgendwie nie! hör auf dein bauchgefühl :):):):):)! dann klappt alles!


    lieben gruß
    sweetlady

  • Hallo sweetlady!



    Danke für deine lieben Worte! Vielleicht kommt die Angst für ein Kind zu "alt" zu sein auch davon, daß es bei meiner Schwägerin mit dem Schwangerwerden nicht klappt (sie ist 43 Jahre alt). Ich versuche mir auch einzureden, daß es am Alter nicht scheitern sollte aber wenn ich mir vorstelle, noch 1-2 Jahre warten zu müssen, dann könnte ich heulen! Mir tut es nämlich im Herzen weh zu sehen, wie andere Frauen in meinem Alter Kinder oder Babies haben *schnief*



    Ich schick dir liebe Grüße,

    Honigbiene

  • hi honigbiene,
    weiß denn deine schwägerin woran es liegt nicht schwanger zu werden? ich meine sind sie und ihr mann/lebensgefährte organisch gesund? es liegt ja nicht immer am alter, vielleicht setzen sich die beiden einfach schon zu sehr unter druck? ein ganz liebes pärchen in meinem freundeskreis hat auch auf teufel komm raus schwanger zu werden - beide organisch gesund und es wollte einfach nicht klappen. dann sind sie zwei wochen in den urlaub geflogen und haben alle sorgen daheim gelassen... wie soll ich sagen - 9 monate später hatten sie ihre anna sophie... bei meinen eltern wollte es acht jahre nicht klappen, dann haben sie sich damit arrangiert kinderlos zu bleiben, ein kleines häuschen gekauft und während dem umbau war meine mama mit mir schwanger...
    mit den beispielen will ich dir zeigen dass es auch mal funktioniert :). da ihr euch kinder wünscht übt einfach weiter und setzt euch nicht unter druck! ihr habt noch genug zeit!
    ganz lieben gruß an dich!
    sweetlady

  • Hallo,
    ich kann mich den anderen nur anschließen, mach dir nicht allzu viele Gedanken.
    Ich hab mit 33 und 108 Kg Zwillis per KS bekommen und mit 36 und 112 kg noch ein Geschwisterchen normal entbunden!


    Das einzige was ich schade fand, durch die dicke Bauchdecke konnte man auf den Ultraschall nicht so viel erkennen!

  • Hallo!
    Kreuzstich nicht möglich-ähm, meinst Du den Einstich für eine Pda?
    Sei unbesorgt, ich hatte bei der Entbindung ca. 120 Kilo, und das "Stechen" war mal gar kein Problem.
    Ultraschall ging auch immer ganz gut. CTG gar kein Problem, selbst die Hebamme konnte immer ertasten, wie mein Kleiner lag. Ob im 6. oder 9. Monat...
    Warum machst Du Dir so viele Gedanken? 107 Kilogramm, ich denke nicht, daß das ein Problem darstellen dürfte.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hatte bis jetzt keine Zeit, ins Forum zu schauen und jetzt bin ich über diese lieben Antworten wirklich baff :) !

    Bei meiner Schwägerin liegen keine organischen Ursachen vor. Nur vor der letzten künstlichen Befruchtung waren ihre Hormonwerte nicht gerade in Ordnung. Das Schlimme ist, daß sie Medizinerin ist und sich dementsprechend gut mit diesen Dingen auskennt..aber das hilft ihr dann natürlich auch nicht, wenn der Körper nicht will.

    Also ich muss ehrlich sagen, daß ich die Einzige bin, die sich Gedanken über das Gewicht und eine eventuelle Schwangerschaft macht. Mein Mann hat nie etwas in der Hinsicht zu mir gesagt und mein Frauenarzt ist so lieb und witzig, der hat mir auch noch nie etwas in der Richtung gefragt. Das Einzige wonach er mich immer fragt ist, wann ich denn langsam gedenke, schwanger zu werden :D . Da habe sogar ich von mir aus gesagt, daß ich etwas abnehmen möchte, bevor es passiert.
    Mit dem Kreuzstich meinte ich eine PDA (Sorry, war etwas unglücklich gewählt). Meine Angst ist wirklich, daß eine PDA notwendig ist und es bei mir einfach nicht klappt.



    Ich danke euch wirklich sehr für eure tröstenden und lieben Worte! Das tut mir wirklich gut und ich werde sie verinnerlichen :)


    Liebe Grüße

    Honigbiene

  • Hallo,



    ich habe vor gut 3 Jahren meine Tochter per KS bekommen, mit einem Kampfgewicht von 148kg. Man hatte mich zwar darüber aufgeklärt dass es ein Problem geben könnte mit der örtlichen Betäubung ( bei mir eine Spinale, ist aber vom Stechen her ähnöoch wie die PDA). War aber nicht so, Saß beim ersten Versuch ruckzuck richtig. Schwanger geworden bin ich übrigens "versehentlich", sprich einmal Pille vergessen und schwupps.
    Also, schwanger werden oder nicht, man kann es garantiert nicht im Vorfeld am Gewicht festlegen. Meine Freundin ist sehr schlank und es geht nix.....
    Versuch es doch einfach. Mit 107 kg... ich wär froh wenn ich sie hätte.

    Viel Glück,
    Ness ( 35. SSW, wieder ganz von allein...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!