Hiiilfe - Meine Mens trotz Pille nicht gekommen - Test aber negativ -

  • Ich habe mir schon das ganze Wochenende Gedanken gemacht. Meine Mens ist trotz Pille nicht gekommen. O Mann, konnte heute Nacht kaum schlafen. Mein Kleiner ist ja schließlich erst 17 Wochen alt.


    Heute früh habe ich mir gleich einen Früh-Schnell-Test geholt, der ist aber zum Glück negativ. Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich auch nicht.


    Mein Frauenarzt ist gerade im Urlaub. Was kann das bloß sein. Hat das schon mal jemand gehabt?


    Habe die Pille einmal vergessen.



    Bini

  • Hi Bini,


    kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast. In der ersten könnte es zu einem Eisprung gekommen sein.
    In der zweiten sollte man die Pille zwar nachnehmen, aber das Risiko ist nicht mehr gegeben. Und in der 3. Woche sollte man bei einer vergessenen Pille gleich in die Einnahmepause gehen und nach 7 Tagen mit dem nächsten Blister weitermachen (das du dann auch durch den Rest der anderen Pillen verlängern kannst).


    Im Übrigen sagt eine ausgebliebene Blutung unter Einnahme der Pille gar nichts aus, weil es sich nicht um eine normale Regelblutung handelt, sondern um eine Entzugsblutung durch die fehlenden Hormone in der Einnahmepause.
    Außerdem kann die Blutung bei der Pille auch einfach mal aussetzen.


    Sorgen machen solltest du dir nur, wenn du die Pille in der ersten Einnahmewoche nach der Pause vergessen hast.


    Viel Glück!


    Corinna

  • Vielen Dank für deine Antwort!



    Die Pille habe ich in der 3. Woche einmal vergessen. Wir hatten auch nur einmal Verkehr *rotwerd* und zwar ohne - na Ihr wisst schon was *noch röter werd*. Eigentlich kann da außer den sogenannten "Lusttropfen" nicht viel passiert sein.


    Trotzdem denkt man ja zuerst an eine Schwangerschaft, wenn die Regel ausbleibt.

  • Zitat von kroellebora

    Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder geschützt.


    Ist aber nur bei Einphasen-Pillen so :) ...ach hast du ja unten geschrieben *jetzt erst gesehen*

  • Hallo


    Ist das richtig das du ein Baby hast was 17 Wochen alt ist ?
    Stillst du ??
    Ich habe mal gelesen das dadurch auch die Periode ausbleibt.


    Aber auch ohne Stillen kann es zu Perioden ausfall kommen, nach der Geburt.


    LG
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!