Das ist ja suuper hier!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab grad diese Seite entdeckt und bin echt glücklich! :) Endlich ein Forum wo es nicht ständig um Diät geht.


    Darf ich gleich schon mal loslegen? Ich bin 31 Jahre alt und möchte gern schwanger werden, doch ich habe ein ziemliches Problem, da ich Bluthochdruck habe den ich mit Medikamenten behandeln muss.Ich weiß nicht, ob es egoistisch wäre "einfach" schwanger zu werden. Ich möchte dem Baby ja nicht bewusst schaden, doch andererseits wünsche ich mir schon sehr, ein Baby zu bekommen. Und dann sind da noch tausend andere Gedanken in meinem Kopf..wie sehe ich als Dicke wohl mit Babybauch aus, kann ich's dann überhaupt normal zur Welt bringen? Gehen euch auch solche Gedanken durch den Kopf? Ich bin übrigens 160cm und wiege 102 Kilo. :o Ich bin ziemlich unglücklich mit all diesen Gedanken...


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    Lieben Gruß,

    Caro

  • Hallo Caro


    herzlich willkommen hier, warum solltest du mit behandeltem hohem Blutdruck nicht schwanger werden sollen? - Ich bekomme auch tabletten gegen hohen Blutdruck und meine Ärztin hatte keine Einwände gegen eine geplante Schwangerschaft, sagte nur ich solle kommen wenn es soweit ist, weil ich dann andere Tabletten bekommen muß. Hast du mit deinem Arzt mal über deine Pläne gesprochen?


    Wie denkst du denn, wie du mit Babybauch aussiehst? - gerade bei Übergewichtigen sieht man anfangs meist sowieso nicht viel und später, na ja, dann hast du eben einen dicken Bauch. Und warum solltest du es nicht bekommen können? - was rein geht kommt auch wieder raus. 102 kg ist jetzt nicht soooo viel. Ich wiege 10 Kilo mehr, bin einen Zentimeter kleiner und mache mir darüber kaum Gedanken.


    Wenn du unsicher bist gehe zum Arzt, kläre deinen Gesundheitszustand ab und frage welche Vorsichtsmaßnahmen du treffen sollst. Und laß dich nicht entmutigen, Dicke Frauen haben durchaus ein Recht darauf Mutter zu werden und es ist auch möglich.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Caro!


    Ich habe normalerweise keinen Bluthochdruck, aber gegen Ende der Schwangerschaft habe ich richtig hohen Blutdruck bekommen. Ich wurde dagegen behandelt und der Kleine ist gesund und munter!


    Es würde ja kaum Kinder geben, wenn man wegen Bluthochdruck keine Kinder bekommen dürfte. Das gibt es bestimmt sehr oft!


    Ich wiege zwar 10 kg weniger bei gleicher Größe, aber ich hatte einen richtigen Babybauch. Das sah witzig aus und meine Kollegen haben meinen schönen Bauch gebührend bewundert. Ich habe niemals einen doofen Kommentar gehört!


    Als ran!!! Es ist wundervoll, ein Kind zu haben. So ein tolles Gefühl habe ich vorher nicht gekannt!


    Sabrina

  • Danke Mendi, danke Sabrina!


    Ja ihr habt absolut recht. Natürlich darf ich schwanger werden, ob Bluthochdruck oder nicht. Und wenn es die passenden Medikamente gibt, die ich während einer Schwangerschaft unbedenklich nehmen kann, um so besser. Eigentlich wollte ich dieses Zeug ja loswerden, aber es gelingt mir nicht...
    Ich habe diesbezüglich noch kein Gespräch mit meinem Arzt geführt, weil ich fürchte, er könnte die Hände über den Kopf zusammenschlagen :)
    Ich verwehre mir selbst sehr viel im Leben... schwimmen gehen ist darunter der Klassiker...meine schlanken Mitmenschen könnten sich ja von meinem Anblick gestört fühlen. Ich frag mich immer "darf ich dies oder das als Dicke?" Und wenn sich dann mein Verstand einschaltet, halte ich mich dafür selbst für bescheuert.

    Ja das liebe Selbstbewusstsein...

    Lieben Dank noch mal, ich werd berichten, wenn sich in Sachen Schwangerschaft was tut. :D

  • das problem liegt nicht daran das DU so blöde gedanken hast ... gerade was das schwimmen betrifft ... die leute die dich bzw uns blöde anschauen als hätten sie noch nie im leben einen übergewichtigen menschen gesehen und jetzt wo sie ihn sehen ist er der ekligste mensch den sie jeh zu gesicht bekommen haben ... solche blicke sind doch eigentlich grund allen übels und diese blicke kassieren wir doch jeden tag weil die wenigsten tollerant genug sind um uns zu akzeptieren ... wir entsprechen halt nicht der norm.
    traurig aber wahr ... große reden schwingen kann ich gut ... aber ich sitze genauso zu hause und habe angst vor solchen blicken und fühle mich minderwertig schlanken gegenüber :confused:
    im übrigen ... jeder mensch bzw jede frau hat das recht ihrer natur zu folgen ... was wären wir menschen ohne die schwangerschaft ... übergewichtige frauen bringen seit eh und je kinder zur welt ... warum sollte das nur schlanken zu stehen wo wir doch alle nur einem weg folgen ... und zu vermehren. :)

  • das mit den Minderwertigkeitsgefühlen und dem schwimmen etc. kenn ich auch. (Ich will vorallem nicht meine ganzen Nachhilfeschüler fast-nackig im Bad treffen...) :o


    Aber eines können uns die Dünnen nicht nehmen: Das schwangerwerden!!! Dann "darf" man endlich mal einen Bauch haben! Da freu ich mich schon echt drauf, wenn meiner mal etwas wächst! (Vorallem wenn die Falte zwischen den beiden Rettungsringen verschwindet...) ;)


    Bluthochdruck habe ich auch ein bißchen und die Vorsorge gegen SS-Diabetes betreibt meine FÄ auch ganz fürsorgllich ausführlich etc. Aber das ist alles kein Hinderungsgrund (und ich habe eher 130 kg oder mehr bei 170cm. Meine FÄ will bis zum 6. Monat kein Gewicht wissen, weil das bei mir eh nix aussagt)!


    Grüße,
    Chrissie

  • Hi ihr lieben!

    Ich war grad brav beim Doc und hab ihm von meinem Kinderwunsch trotz Bluthochdruck erzählt...hm...der will aber lieber, dass ich erstmal ordentlich abnehme um somit den Blutdruck in den Griff zu kriegen. Zum Teil hat er ja auch Recht. Aber ich WILL NICHT abnehmen, nur weil andere es wollen. Übergewicht ist echt ne Diagnose für alles. Das geht mir ja so dermaßen auf den Keks!!!! :mad:

    Ich werde mein Wunschbaby kriegen, ob dick oder dünn. Wird echt Zeit, dass wir unser Selbstbewusstsein auf Vordermann kriegen, ich hab es satt, mich von der Gesellschaft wie ein Mensch zweiter Wahl behandeln zu lassen, ich bin schließlich wer! Wir alle hier sind wer!!!!

    So. Das war das Ave Maria von mir und Samstag gehts in den Urlaub. Da werd ich mit meinem Schatz selbstverständlich schick essen gehen und noch selbstverständlicher meinen niegelnagelneuen Badeanzug zur Schau tragen. Ha!

    (bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhält :D )

    Liebe Grüße an euch! Bis bald!

    Caro

  • Hallo Caro,


    ich bin auch neu hier und mir geht es genauso wie dir.

    Ich bin 1,70 m und wiege derzeit 132,3 kg. Und meine Familienerweiterung startet in ca 3 Wochen. :D

    Ich hatte mir immer vogenommen vor einer weiteren Schwangerschaft abzunehmen ( meine erste Tochter kam 2000 per Kaiserschnitt aufgrund einer Präeklampsie zur Welt, erst heute weiß ich das nicht mein Gewicht damals Schuld waren, sondern die Unwissenheit der Ärzte ) aber es funktionierte nicht, erst als ich mir an Silvester 2005 sagte, es ist egal wieviel du wiegst, im August setzt du ich die Pille ab und seit dem nahm ich super ab ( wog am 01.01.2006 noch 149,2 kg ).

    Weiterhin nehme ich auch Blutdruckmedis ( einen ACE Hemmer - absolut tabu in einer Schwangerschaft ), diese lasse ich jetzt umstellen auf eine anderes Medikament ( es gibt welche die überhaupt nicht schädlich sind ), wenn ich die Pille absetze. Weiterhin ernähre ich mich gesund und treibe Sport.
    Mir wurde von meiner Frauenärtztin gesagt wenn alle Übergewichtigen und alle Bluthochdruckpatienten keine Kinder bekommen würden, wäre wir in kürzester Zeit ausgestorben. ;)

    Wir haben also beide das fast die gleiche Ausgangssituation und ich würde mich freuen wenn wir hier öfter voneinander hören. :)

    Gruß Silvi

    PS: Öfter sinkt der Blutdruck in einer Schwangerschaft ab und somit könnte es durchaus sein, das wir keine Medis brauchen. :)

  • Glücklicherweise habe ich einen netten Arzt erwischt. Als ich ihn kürzlich fragte, ob es stimmt, dass es bei Übergewichtigen ein größeres Risiko für Fehlgeburten und Mißbildungen gibt (war schon ganz verzweifelt, weil der Kinderwunsch da ist und ich diese Infos aus diversen Zeitungen und Foren bekam), schaute er mich ganz erstaunt an und sagte "nein, es dauert vielleicht manchmal länger, bis man schwanger wird, aber die Risiken sind eben die, die normalgewichtige Frauen auch haben".


    Insofern: los geht's! :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • das seh ich genauso egal was andere sagen ... was zählt is mein wille ... wenn ich doch nur mal endlich meine tage bekommen würde :confused: jeden monat der gleiche mist ... seit ich wieder so zugelegt habe mit meinem gewicht bekomm ich meinen scheiss nicht ... vorher kam er jeden monat regelmäßig :(


    mennoooooo das is alles so ungerecht. :mad:

  • keine ahnung weil das ewige abwarten und hoffen das reicht mir nicht mehr :D
    mir ist es langsam auch zu blöde zum arzt zu rennen und schauen zu lassen ob es geklappt hat weil die pest mal wieder nicht kommt *grmpf :mad:

  • Das geht mir absolut genauso. Ich komme mir dämlich vor. Ich kann doch nicht jeden Monat um die gleiche Zeit zum Gyn gehen und nachschauen lassen. Andererseits überfällt mich, wenn ich es nicht mache, dann aber auch immer das Gefühl, dass irgend etwas anderes nicht in Ordnung sein könnte und ich deshalb in jedem Fall hingehen sollte...Ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • wie wahr wie wahr ... ich weiß trotzdem nicht was ich nun machen soll :D mein schatz tut mir auch schon leid ... der kommt sich bestimmt schon wie ne wandelnde samenbank vor *lach


    bekommt ihr eigentlich was damit eure regel kommt?
    also ich bekomm dann jedes mal tabletten damit die regel eintrifft.

  • Noch nicht. Es hat sich erst in den letzten paar Monaten so ergeben, dass meine Tage nicht mehr so wollen wie ich. Im letzten Monat hatte ich eben eine Zyste. Die ging weg, ich bekam irgendwann eine kurze Blutung und das war's dann wieder...
    Welche Tabletten bekommst Du denn?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • ich nehme Chlormadinon deswegen ...das nehm ich aber nur wenn meine Gynäkologin sagt ich soll es nehmen ... also wenn ich mal wieder beim Ultraschall war und sie gesagt hat das ich wie immer nicht schwanger bin :mad:

  • Dann ist das ja wieder was hormonelles...hm. Ach Mist, daran will ich noch gar nicht denken. Ich hab' gehofft, dass ich ohne die Pille alles auf natürlichem Wege in den Griff bekommen kann :(

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!