Schwangerschaftsstreifen????

  • Hallo!


    Habe mal eine Frage an die schon Mama´s!
    Dadurch das ich immer Phasen hatte in denen ich abgenommen habe und dann wieder schnell zugenommen, habe ich schon diese schönen Streifen. Auch ganz ohne Schwangerschaft:o!
    Kann es sein, das durch die Schwangershaft noch mehr Streifen kommen? Hilft es wenn man den Bauch cremt und einoelt????


    Danke schon mal für die vielen Antworten!:)


    LG Maike

  • Hallochen,



    ich gehöre ja auch zu den "Glücklichen" die auch ganz ohne SS diese Streifen schon seit Jahren hat.
    Nun in der SS (mittlerweile 24. Woche) habe ich aber leider trotz einölen und massieren noch mehr dazu bekommen, aber mein Bauch ist auch schön ziemlich gewachsen (das Gewicht zum Glück gar nicht, im Gegenteil)

  • Hallo!


    Ach ja nettes Thema: hab ich auch, zur genüge diese netten Streifen auch ohne Schwangerschaft.


    In der SchwaSch. sind´s unwesentlich mehr geworden, auch rote und gar herrlich anzusehen :D:D


    Sch... was drauf, dafür hat man hinterher so ein süsses kleines, quäkendes Bündel auf´m Bauch liegen und das interessiert der gestreifte Bauch überhaupt nicht ... mich im übriegen mittlerweile auch nicht mehr!! Gibt schlimmeres!!


    Außerdem: Längsstreifen machen doch schlank, oder :D


    LG
    Piggy

  • hallo maike,


    werd dir gleich mailen ;)

    zu den schwangerschaftsstreifen:
    es kommt ganz allein auf dein bindegewebe an und das ist teilweise einfach vererbungssache. hat deine mutter streifen gehabt, wirst du sie auch bekommen, egal ob einölen oder nicht.

    ich habe die "normalen" streifen auch am bauch, meine mutter hat, als sie mit mir schwanger war, auch keine schwangerschaftsstreifen bekommen - ich auch nicht bei meiner ersten schwangerschaft. ich hab zwar geölt (weil ich dachte, ich könnte da was dagegen machen) - aber wie gesagt, letztlich kommt das eher auf dein bindegewebe an.

    ich drück dir die daumen, daß es bei deinen "normalen" streifen bleibt.
    aber wenn es dir ein beruhigenderes gefühl gibt, dann öl ruhig ein.

    lg
    //lyanne (9.ssw)

  • Na das ist ja aufbauend, aber eigentlich habt ihr recht.
    Es ist doch egal, wieviele Streifen es sind. Zählen kann der Wurm sowieso noch nicht.


    Piggy: Das mit den Längsstreifen hört sich gut an, aber ich habe auch leichte Querstreifen *heul*. Darf halt nichts Bauchfreies tragen;)!

  • ... hey, aber dann bist ja quasi kariert ... :D:D ... wenn sich die Streifen treffen zumindest ...


    Ist doch jetzt auch in ....:)


    Was soll´s, Schwangerschaftsstreifen bekommen auch Menschen ohne Übergewicht und Schwangerschaft ... mich stört´s nicht besonders!


    LG
    Piggy

  • .. diese Streifen hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft... ich hoffe auch, es werden nicht mehr, aber: Bauchfrei gehen ist ja eh nicht so der Hit bei dem Gewicht... und vorallem - ich habe keine Lust auf dieses ganze gecreme und geöle...!


    Das mit der Vererbung hatte ich auch gehört. Warum aber habe ich dann Streifen schon vor der SS und meine Mutter nicht mal welche in der SS? hm... :rolleyes:


    wahrscheinlich spare ich mir das geöle trotzdem, längstreifen ziehren (sehr nett, wirklich) und so lange sie nicht rot-grün karriert sind...:)


    Grüße,
    Chrissie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!