SCheise behandelt in der klinik!

  • Hallo!
    Bin ja schwanger in der 26ssw und hatte mit dem frauennarzt kein problem wegen des gewichts es stellte sich herraus das ich 136kg auf die wage brachte in der 24ssw und keine 142 wie vor 5 monaten. Aber wegen des ultrschalls schicke er mich in die schwangerschaftsabulanz weil die angeblich ein utraschall für dicke menschen hatten . So nun da 3st warten schön dann utrschall total entäuscht konnte nur das wichtigigste sehen also kopf bauch und beine kein foto nix angeblich zu fett dick kamm raus total geheult wirklich das wahr zuviel für mich jezt ist der frauenarzt im urlaub und ich hab ihn seither auch nicht gesehen seit ich in der klinik wahr konnte ihn daher noch nix erzählen am 9.8 hab ich wieder ein termin spüre das baby auch nicht mehr so liegt wohl auch am fetten bauch könnt echt nur heulen:(

  • Hey, hey!
    Laß Dich nicht so runterziehen. Ärzte sagen sowas gerne mal. War bei mir auch so. Der Ultaschall ist tatsächlich nicht ganz so fein möglich wie bei einer dünnen Bauchdecke, aber letztendlich spielt das gar keine Rolle. Der Arzt, wenn er denn gut ist, wird auch so alles gut erkennen können-manchmal hilft es schon, wenn er/sie einfach etwas fester mit dem US-Gerät drückt.
    Und daß Du Dein Baby nicht mehr spürst liegt wahrscheinlich daran, daß es schläft. Daß hat nun gar nichts mit Deinem Übergewicht zu tun.
    Kopf hoch!! :)

  • hey du!
    Nun erstmal muss ich dir sagen, ich drück dich jetzt mal ganz doll!!:)!!
    So nun zu dem was du geschrieben hast. Paul wird am 30.07.06 genau 4 Monate alt und bei mir war das nie ein Problem mit dem Ultraschall. Man hat zwar beim ersten über die Bauchdecke nicht alles so super scharf gesehen (startgwicht 97,1; endgewicht 107 kg) aber meine fa-ärztin meinte, dass das immer besser wird umso größer das baby wird. auch so war es nie ein problem. das sind immer die ganz schlauen ärzte (gehören weggesperrt) die sowas sagen, darf man nun nur weil man mehr auf den rippen hat keine kinder mehr bekommen oder wie????!!!
    das einzige was bei uns nicht ging war der 3d ultraschall aber das lag nicht am bauch sondern daran, dass zu wenig fruchtwasser über dem kopf vom kleinen war. beim ultraschall kanns schon mal sein, dass der arzt n wenig fester drückt als bei ner schlanken (da muss er ja angst haben n knochen zu brechen) damit er alles ganz genau sieht, bei mir hat damals in der klinik wo ich die gesichtsnervslehmung hatte da so ne blöde hyper schlanke tussie auch zu mir gesagt und danach war ich auch am boden, lass dich nicht hängen, die die das sagen haben totale vorurteile aber da müssen wir einfach drüber stehen auch wenns in dem moment schwer fällt. habe dann damals zu der nur so gesagt: "wenigstens muss mein kind keine angst haben das ich zusammenklappen wenn ich es auf den arm nehme!" Außerdem hat sie mich auch angefeindet weil paul da schon recht groß war und schwer (bei geb. 4165g, 54 cm, 37 kopfumfang; jetzt mit fast 4 monaten 7390g, 68 cm, kopfumfang 42) das sagt dann ja wohl alles.
    Aber was erwartet man, sein papa ist 1,94 m und ich bin 1,75 m groß,. kinderarzt bei u4 meinte paul ist sehr groß und weit für sein alter ist wie ein 5-6 monate altes baby vom geistigen etc. er dreht sich auch schon komplett um und kugelt durch die wohnung.
    Lass den kopf nicht hängen und geben einfach nichts auf das kommentar!!!! Weiß, das ist leichter gesagt als getan ging mir damals genau so!!!


    *Drück dich ganz fest*:)
    Bussi, Melly

  • Hallo!


    Mein Frauenarzt hatte auch erst vor, mich wegen der Feindiagnostik irgendwo hin zu überweisen, wegen dicker Bauchdecke (ca. 140 kg bei 1.75m). Und dann war das mit dem Ultraschall doch nie ein Problem. Er hat sogar in der 16. Woche schon gesehen, daß es ein Junge wird. War damit in einem Schwangerschaftsforum die erste, die das Geschlecht wußte, obwohl ich die Dickste dort war!

    LG Hummelchen1976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!