Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Gesundheit > Gesundheit

Gesundheit
Allgemeines zur Gesundheit, Ärger mit Krankenkassen, Versicherungen, Patientenrechte, spez. Themen wie Magenband, Gastroplastik, Adipositas etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2020, 18:20   #1
gaggi
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von gaggi

Standard Wie schutzt man sich gegen Coronavirus?

Hallo an alle
Hab vor kurze Zeit gesehen, dass unserer Bundeskanzlerin eine rede, unserem Bürgern erhalten hat wegen die neue angesprochene Situation über dem Coronavirus. Wie ich das verstanden habe langsam wurde unser Land wie in einem Horrorfilm aussehen. Da ich in unsere Stadt einem ziemlich schönen und bekannten Restaurant führe, fürchte ich ein bisschen das ich ein paar meine Mitarbeiter entlassen muss. Obwohl ich, von Anfang diese Situation ziemlich ernsthaft genommen habe und meinem Mitarbeiter ein paar wichtige Sachen erklärt. Ist es bis jetzt ziemlich gut gelaufen.
Neben dem Boden, der 2 bis 3 mal am Tag mit einem antibakteriellen Mitteln gewaschen wird. Waschen auch meine Arbeiter seine Hände häufig ab. Ab und zu erwähnen Sie auch unsere Gäste, dass bevor Sie zu seinem Tisch sitzen seine Hände zuerst waschen. Obwohl sich auf jedem Tisch eine Antimikrobieller Folie befindet, die dazu, dient das, jede Bakterie wie auch Pilze gleichzeitig zerstört wird. Achten wir jetzt bis kleinsten dinge, sodass unsere Gäste keine Angst fürchten wenn Sie in unsrem Restaurant reinkommen.
Hoffe das ich die Situation bald beruhigt wird.
Alt 22.03.2020, 09:37   #2
Sonnenkuss
Lebende Legende

Benutzerbild von Sonnenkuss

Standard

Bei uns in Bayern dürfen die Gaststätten nur noch "zum Mitnehmen" und "Straßenverkauf" machen.

Das wird bei der Unvernunft der Leute bald überrall so sein.
Alt 22.03.2020, 12:18   #3
zegge
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von zegge

Standard

hi gaggi,

"Obwohl sich auf jedem Tisch eine Antimikrobieller Folie befindet, die dazu, dient das, jede Bakterie wie auch Pilze gleichzeitig zerstört wird"

und wirkt das zeugs auch bei viren? denn sonst ist es zwecklos.

ich würde mich eher so langsam auf "essen zum mitnehmen" umstellen und das ggf. der kellner dann essen ausfährt.

denk mal darüber nach und leg dann flyer in deinen laden, damit deine jetzige stammkundschaft dann bestellen kann.

liebe grüße
zegge
zegge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen