• Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett und mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Boxspringbetten habt?


    Was ist empfehlenswert, wenn man mehr auf die Waage bringt?


    Freue mich auf Ideen...

  • Ich hatte mir damals bei Otto speziell eine Matratze für Leute mit mehr Gewicht bestellt und war sehr zufrieden (natürlich immer in Kombination mit einem hochwertigen Lattenrost)

    war aber eine Kaltschaummatratze
    ansonsten viel probeliegen in Fachgeschäften....

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Ich selbst bin kein Typ für Boxspring-Betten. Ich bevorzuge die klassische Lattenrost-Matratzen-Variante. Probeliegen ist meines Erachtens wichtig. Leider kann ich mir meine Wunschmatratze derzeit nicht leisten, aber als ich drauflag wusste ich sofort: Das ist sie...
    Allgemein sollte man sich nicht so sehr nach Härtegraden richten, sondern danach, wie man gerne liegt (weicher, härter) und welches Material einem zusagt, da sie sich unterschiedlich anfühlen. Und ansonsten ist nur wichtig, dass die Unterkonstruktion einen auch trägt. Ich mein, wenn man zB 100 kg wiegt, dann kann man sich theoretisch irgendein Bett aussuchen - aber nicht alle liegen sich wirklich gut. Und das ist sehr individuell.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Im Urlaub war in der Fewo ein Boxspringbett. Da viele so einen Hype um diese Betten machen, war ich eigentlich im Vorfeld schon ein wenig "anti" (neumodischer Kram und so... ;)).


    Normalerweise schlafe ich in einem Wasserbett. Aus meiner Sicht gibt es nichts Besseres. Aber trotzdem: in den Boxspringbetten habe ich total super geschlafen. Normalerweise dankt mir mein Rücken das Schlafen auf Matratzen gerne mit sofortigen Rückenschmerzen, aber diesmal war es echt super - keine Beschwerden.
    Auch bei Boxspringbetten gibt es unterschiedliche Härtegrade. Aber das ist ja auch immer so eine subjektive Sache. Der eine liegt gerne weicher als der Andere.

  • Für Menschen wie mich, die Nachts leicht schwitzen sind Kaltschaum-/Latexmatratzen eher nicht geeignet.
    Den einzige Vorteil den Boxspringbetten meiner Meinung nach mitbringen, ist die angenehme Höhe (zum Aufstehen für alte schwere Weiber wie mich:p)
    Ich habe mir von einem Schreiner ein Bett mit Wunschhöhe bauen lassen
    und eine Taschenfederkernmatratze aus dem Fachhandel
    -fertig war die "Traumfabrik":)

  • Hallo,


    mein Mann und ich haben uns entschlossen, die alten (hochwertigen) Lattenroste samt Bettgestell zu behalten und statt dessen eine neue Matratze, und zwar eine sehr hohe mit über 30 cm zu wählen.
    Die ist mehrschichtig und besteht aus 2xTonnentaschenfederkern und einer Art Topper ist fest drauf vernäht. Es kommt Boxspring jedenfalls recht nahe.


    Es gab zwei Härtegrade, wir haben den etwas härteren ausgesucht uns schlafen nun beide wie in Abrahams Schoß. Auch meinem Mann, der immer Rückenprobleme hatte, geht es bestens damit, toi toi toi.


    Einziger Nachteil: sie sind ziemlich unhandlich und von meinen alten Spannbettlaken passte nur noch ein einziges Paar.
    Mittlerweile habe ich eine ganz gute Technik fürs Beziehen entwickelt.


    Beste Grüße von Thea

  • Hallo zusammen,


    wir hatten jahrelang ein normales Bett. Was mir aber schon immer zu niedrig war. Hatte in meiner Jugend ein Kojenbett vom dänischen Bettenhaus, das war ja auch schon etwas höher. Aber mit der Zeit und mit mehr Gewicht, war das normale Bett ziemlich unbequem. Zudem es auch noch ziemlich gequietscht und geknarrt hat.
    Also machten wir uns auf die Socken nach einem neuem Bett, aber ...
    es war zwar hoch aber nicht so stabil, es war stabil und hoch aber ausserhalb unteres Budget.
    Nun habe ich zum Glück einen Mann, der handwerklich gut was auf dem Kasten hat. Wir haben uns hingesetzt und haben unser Bett geplant. Es sollte schon sehr hoch sein, es sollte stabil sein, am besten aus natürlichem Materialien.
    Ich habe ein Bett bekommen, was ich nie wieder hergeben werde!!
    Es ist hoch, super stabil und preislich lagen wir bei Materialkosten bei ca 400€.
    Mein Lattenrost, was damals 109€ gekostet hat, haben wir behalten. Matratzen bin ich auch immer sehr kritisch und kaufe mir eher alle drei Jahre eine Aldimatratze. Da bei meinem Gewicht auch die teuren sich nach spätestens 5 Jahren verabschieden. Kann ich auf die günstige Variante zurückgreifen.


    Also mein Fazit, wenn man jemanden hat, der handwerklich nicht ganz unbegabt ist, es war wirklich gar nicht so schwer ein Bett zu bauen, der macht es wirklich selbst. Da weiß man was man hat! Und man hat es echt bis zum Sankt NimmerleinsTag :)


    Gruß Danny

  • Mein Bettgestell habe ich mir auch selber (Holz) gebaut...
    das ist nicht so schwer.... ich wollte auch ein höheres haben wo man morgens nur auf seine Füße rutschen muss und eben nicht von unten nach oben sich "Hochhieven" muss....
    :p

    Das selbstgebaute Bett ist auch sehr stabil und hält mein Gewicht und andere wackelige "Spaßaktionen" mit mehreren Personen problemlos aus
    ;)

    so was stabiles bekommt man in einem Laden eh nicht...
    die normalen Betten sind ja auch nur für normale Gewichtsklassen ausgelegt oder eben dann sehr teuer...

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Hallo ,
    seit über 10 Jahren habe ich ein Kartonbett und bin sehr zufrieden.
    Es ist flexibel ,stabil und man hat keine Nebengeräusche und das allerbeste beim sauber machen kann man es mit einer Hand hochheben da es nur 20 kg wiegt

  • Ein Wasserbett ist auch für mich das Maß aller Dinge. Es passt sich perfekt der Körperkontur an und nicht umgekehrt. Leider aber in Sachen Anschaffung und Unterhalt nicht ganz billig. Aber sicher eine Investition die sich langfristig rechnet. Nicht nur mit ein paar Kilos mehr.

  • Hallo Desdemona81,
    wie sieht es bei dir denn nun aus mittlerweile? Bist du fündig geworden?


    "Ein Wasserbett ist auch für mich das Maß aller Dinge. Es passt sich perfekt der Körperkontur an und nicht umgekehrt. Leider aber in Sachen Anschaffung und Unterhalt nicht ganz billig. Aber sicher eine Investition die sich langfristig rechnet. Nicht nur mit ein paar Kilos mehr."
    Hallo Molly78! Hattest du keine Bedenken beim Kauf? Ich stand vor der selben Frage, ob Wasser- oder Boxspringbett. Und beim Wasserbett hat mich mein eigenes Gewicht abgeschreckt. Daher habe ich mich am Ende nach vielen und langen Beratungen von Fachleuten in diversen Geschäften für ein Boxspringbett entschieden. Mir wurde zu einem Boxspringbett für Schwergewichtige von Revor Bedding geraten. In deren "Century Line" gibt es Betten, die extra für Leute mit etwas mehr auf den Rippen gemacht sind, mit hoher Belastbarkeit. Ich bereue die Entscheidung nicht, ich bin sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!