führerschein

  • Hallo,
    habe vor zwei Jahren den Führerschein gemacht bei einer Größe von
    180 cm und das Gewicht war auch nicht weit von dieser Zahl.
    Ach ja , mein Fahrschulauto war kein dicker Audi oder BMW sondern ein kleiner älterer VW Golf II oder III . Jedenfalls so ein kleiner netter .
    Es ging aber

  • Wir haben letztens bei Opel im von A wie Adam bis Z wie Zafira in allen Modellen zur Probe gesessen. Bei allen hat es irgendwie gepasst, nur im Astra nicht, obwohl der ja relativ groß ist (Adam und Corsa sind kleiner). Bei meinem Mann übrigens auch nicht, obwohl der nicht dick ist, aber wir haben beide keine Sitzposition gefunden. Jetzt haben wir einen Citroen DS3. Auch ein Kleinwagen, aber super zum Sitzen und auch zum Gucken (war uns wichtig, dass man nach hinten raus nicht nur eine Schießscharte hat).


    So unterschiedlich kann das sein, man kann also nicht pauschal sagen, dass man in Kleinwagen als dicker Mensch nicht gut sitzen kann.


    Deswegen habe ich in meinen Opel Astra J 2.0 Sportstourer auch Sportsitze einbauen lassen, die sind richtig angenehm zum sitzen, auch über Stunden hinweg!


    Nach hinten sieht man aber tatsächlich nix ;)


    Achja mein Fahrschulauto war ein Golf V und ich hatte keinerlei Probleme bzgl. reinpassen

  • Ich habe einen A3 hier stehen und zwar in der S-Line Ausführung...... passt. Raus kommen sieht vielleicht nicht immer elegant aus, aber rein geht super und bequem ist er auch. Du wirst ja anscheinend bald 3 Wochen darin "wohnen" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!