Hilfe beim Schlafsofakauf!

  • Huhu, mein Freund hat eine kleine Wohnung, und dort ein kleines Bett und eine schmale Couch. Nun überlegen wir, uns ein Schlafsofa zu kaufen, oder ein Ausziehbett, damit er wenn ich nicht bei ihm bin, noch etwas Platz zum Leben hat. ;)


    Hat irgendjemand Erfahrung mit Schlafsofas? Wir möchten auf jeden Fall eine Liegeflaeche von mind. 160 cm.


    Hatte überlegt, evtl. Das hemnes Tagesbett anzuschauen, aber meine Freundin meinte, dass es wohl unser gemeinsames Gewicht nicht auf Dauer aushaelt.


    Also zusammen haben wir Ca. 300 kgs -zur Zeit sogar etwas mehr...er lebt in Trier, ich bei Dortmund. Wegen Einkaugsvorschlaegen...


    Vielen lieben Dank


    Püppi

  • Wir haben ein Schlafsofa von Baur, nicht genau dieses -siehe Baur online, Nr. 61176890, aber ungefähr. Es hat Federkern und einen Supermicrofaserbezug. Liegefläche 1,40 x 2m, plus der Seitenlehnen von jeweils öh, so 20cm.
    Wir sind damit sehr zufrieden, kommen allerdings nicht auf 300kg eher so auf 240-50. Wir schlafen gelegentlich darauf, wenn wir unsere Eltern zu Besuch haben.

  • Vom Ikea IKEA PS MURBO 2er-Bettsofa kann ich sagen, dass es super stabil ist und viel aushält, weil ich das mal in einem Ferienhaus getestet habe. Ich denke 300 kg dürften da auch auf längere Sicht kein Problem sein. Es ist 1,60 breit.

  • Ich habe in meiner Zwergenwohnung die Eckcouch/Wohnlandschaft "Butterfly" von Roller (lässt sich prima googlen ^^) - hat ausgeklappt eine Liegefläche von ca. 210 x 160 cm
    Wenn nur mal "irgendwer" übernachtet, muss man die Couch nicht ausziehen (so lange man sich einigen kann, ob man Kopf zu Kopf oder Fuß zu Fuß schlafen will). Wenn man nebeneinander liegen will, reicht die ausziehbare Liegefläche locker aus, allerdings finde ich das Ausziehteil ein bisschen hart, weshalb da bei mir dann eine ca 5 cm dicke Schaumstoff-Matratzenauflage draufkommt, die sonst zusammengerollt hinter der Zimmertür "wohnt" :D


    Ich schlafe da jetzt seit Januar letzten Jahres dauerhaft drauf und das auch sehr gut und bequem - bisher ist nichts durchgelegen und man sieht auch keine Abnutzung.


    Man kann sie sich in verschiedenen Farbzusammenstellungen aussuchen und sie ist wirklich total bequem - einziges Manko für mich: sie hat keinen Bettkasten ...

  • Hallo,
    ein kleiner Tipp von mir :)
    Ein Kartonbett wäre evt auch eine Alternative.
    Es ist leicht auf und abbauen.
    Es hat fünf variabelbare Breiten.
    Es hat Bettkasten.
    Es hält locker das Gewicht aus und ist dabei nur 20 kg leicht.

  • Kartonbett - ich weiss nicht ... wenn Pueppi ihren Liebsten öfter als zwei mal im Jahr besucht finde ich das nicht so praktikabel. Das Bett ist zwar relativ leicht zusammenzubauen, so ganz schnell geht das aber nicht und das Bett ist m.E. auch nicht darauf ausgelegt ständig auseinander und wieder zusammengebaut zu werden. Zudem muss die mind 1,60 m breite Matraze ja auch irgendwo verstaut werden.

  • So, ich wollte nochmal zurückmelden, wofür wir uns entschieden haben, vielmehr, wofür er sich entschieden hat, er lebt ja schliesslich dort. ;)


    Er tauscht wohl Schlafplatz mit Couchplatz und hat so mehr Stellfläche für ein Bett. Und er hat ein Pappbett gekauft. Wir haben in Island in einer Wohnung darauf geschlafen, und bis auf die Matratze war es wirklich gut, und auch günstig - für 128 Euro. Dazu hat er supergute Matratzen bestellt, 29 cm Höhe, extra für Schwergewichte wie mich.


    Ich hab schon gesagt, wahrscheinlich will ich dann immer zu ihm... trotz der kleineren Wohnung ;)


    Eine Schlafcouch, die uns beiden gefiel und dann noch gut haltbar ist, wäre schwierig zu finden. Die meisten großen sind parallel zum Sofa, und da müsste einer immer rauskraxeln beim Klogang... .


    Ach ich freue mich - ist mit eine Urlaubserinnerung nach Hause geholt. ;)


    Danke nochmal


    Püppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!