Umstandskleidung aus England/den USA

  • Hallo zusammen!


    Ich bin momentan am Rande der Verzweiflung, denn ich suche dringend nach Umstandskleidung (vor allem Hosen und Sommerkleider/Röcke) in Größe 58. In Deutschland scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. :mad: In der Suche habe ich schon die gängigen Versandhäuser durch, aber in meiner Größe ist da nichts zu holen. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch englische oder amerikanische Onlineshops, die gute und trendige Umstandsmode in meiner Größe anbieten und hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt, bezüglich Passform, Retoure etc.?
    Oberteile kaufe ich halt "normale", die relativ dehnbar sind, aber Hosen, Röcke und Kleider sind echt ein Problem. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich mir zwei Jeanshosen extra anfertigen lassen, aber die sitzen diesmal irgendwie nicht. Offenbar ist mein Hintern kleiner geworden und der Bauch jetzt schon größer. :rolleyes:
    Zur Not würde ich das wieder machen, aber da wir auch noch in den Urlaub fliegen hätte ich schon gerne ein klein wenig Auswahl in der Garderobe und vielleicht nicht so horrend teuer wie Einzelanfertigungen.
    Hat jemand eine Idee?

  • Was heißt für Dich gut&trendy?


    Umstandmode ist auch im Ausland problematisch - bonprix hört mittlerweile auch bei 54 auf, selten gibts mal was drüber.
    Warum brauchst Du spezielle Umstandskleidung? Und welche?


    Soweit ich das bisher im persönlichen Umfeld mitbekommen habe, kommt man auch ohne aus.


    Da die Temperaturen wärmer werden, könnte man sicherlich auch auf Leggins/Jeggins/Treggins ausweichen - denn ich denke, dass wenn dann maximal die Hosen problematisch werden würden.
    Ansonsten kann man über die richtige Schnittführung bei Kleidern und Oberteilen auch einfach mit der normalen Kollektion auskommen.
    Müsste eben dann vor allem Richtung A-Linie gehen ...

  • Gut bedeutet für mich eine gute Passform. Trendy ist wohl auch ein dehnbarer Begriff. Suche keine Säcke und einfach etwas "altersentsprechendes". In dieser Größe bekommt man für mein Empfinden doch oft eher altbackenes.
    Was du mit "welche" meinst, weiß ich jetzt nicht genau. Ich suche, wie bereits geschrieben, Hosen, Röcke und Kleider. Und nein, ich komme bis zum Schluss nicht mit normalen Hosen aus. Leggins etc. sind leider gar nicht mein Ding.
    Bei Kleidern gebe ich dir Recht. Wenn es eine A-Linie hätte, oder so Babydoll mäßig, würde es auch gehen, aber erstmal eins finden. :(
    Ein simples Strandkleid oder Sommerkleid aus der normalen Kollektion mit dieser Schnittführung ist für mich ebenso ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Ich schau mal ein bisschen, in Polen gabs mal einige Firmen, die sich auf Übergrößen spezialisiert hatten.
    Die Hosen gehen bis Gr. 60 - bei ebay kann man die für vergleichsweise wenig Geld bei den Verkäufern
    elegante_mama1 und
    elegante_frau und
    schmueck-dich-schoen
    bestellen, sie Kosten um die 20EUR mit Bauchband und soweit ich das in Erinnerung habe war die Verarbeitung auch gut :)


    Umstandsleggins gibts bei Fibrotex - aber das hilft Dir nicht weiter wenn du es so gar nicht magst.


    Bei Bonprix gibts aktuell außer einem Schwangerschaftsshirt in 56/58 (Artikelnr 193081353) leider gar nichts mehr :o
    Alternativ könntest Du noch in England bei YoursClothing bestellen, die führen Schwangerschaftsmode bis Gr. 60 (fällt auch so aus) - Versand ist mittlerweile günstiger (6EUR nach D, retournieren kostet)

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Bei yoursclothing habe ich schon gestöbert und ein tolles Kleid gesehen, das werde ich auf jeden Fall bestellen. :)
    Wegen der Hosen klick ich mich mal bei eBay durch, vielleicht werde ich dort ja auch fündig.
    Ich frage mich ja, ob der Markt wirklich so klein ist, dass es sich für deutsche Firmen nicht lohnt, sowas anzubieten. :confused: Ich bin doch nicht die Einzigste mit dieser Konfektionsgröße, die Kinder bekommt.

  • Ich frage mich ja, ob der Markt wirklich so klein ist, dass es sich für deutsche Firmen nicht lohnt, sowas anzubieten.


    Sicherlich nicht aber ich wage mal ganz ketzerisch zu sagen, dass sich die meisten dank der für Umstandsmode doch erhöhten Preise und des kurzen Einsatzzeitraumes eher anderweitig behelfen ;)


    Der Markt für Bauchbänder oder Hosenerweiterungen ist da, und soweit ich das mitbekomme, wird das auch recht häufig genutzt (zusätzlich zum Ausweichen auf mittlerweile doch in vielen Größen erhältliche Jeggins/Treggins mit Elastikbund).

  • Das könnte so sein. Vielleicht ist aber der Markt für Bauchbänder und Hosenerweiterungen nur so groß, weil es einfach nichts anderes gibt. Umstandsmode für Normalgrößen finden ja auch ihren großen Absatz, trotz derselben kurzen Einsatzzeit.
    Ich habe das mit den Hosenerweiterungen auch schon probiert und fühlte mich immer irgendwie unwohl. Die Hose rutschte ständig, bei engeren Oberteilen hat sich das immer abgezeichnet und ich hatte Mühe, dass das Shirt nicht mal aus Versehen zu hoch rutscht und die offene Hose freilegt. :rolleyes:
    Wenn man weiß, dass man gern mehrere Kinder hätte, lohnt sich das Zeug ja auch. Aber nützt ja nichts, es gibt einfach nichts.

  • Das könnte so sein. Vielleicht ist aber der Markt für Bauchbänder und Hosenerweiterungen nur so groß, weil es einfach nichts anderes gibt. Umstandsmode für Normalgrößen finden ja auch ihren großen Absatz, trotz derselben kurzen Einsatzzeit.


    Interessante Überlegung.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die ganz großen Größen (58-62) allgemein schon wieder auf dem Rückzug und wieder schwieriger zu bekommen sind. Also nicht (nur) bei spezieller Umstandskleidung, sondern bei normaler Alltags oder festlicher Kleidung. Wie es bei Grössen aussieht die noch darüber hinaus gehen möchte ich gar nicht wissen.
    Eventuell ist der Markt und der Bedarf da doch nicht ganz so groß wie wir oft denken.
    Kürzlich habe ich für eine Bekannte (ca. Gr. 48- max 52) eine kleine Linksammlung von Geschäften und Bestellmöglichkeiten zusammengestellt, weil sie auf der Suche nach etwas Festlichem war und damit wenig Erfahrung hat. Ich war echt erstaunt wie viel es dann doch gibt - der Wahnsinn, aber kaum ist man über der Grenze 54 gibt es viel weniger und jenseits der 60 wird es dann sehr, sehr überschaulich. Also generell und nicht nur bei Umstandskleidung.


    Hast Du mal dran gedacht, Dich an Gudrun Koenen zu wenden? Vielleicht für ein paar Basic-Teile?


    Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren mal vorhabe den Laden zu besuchen, ich aber dann jedes Mal auf die Seite schaue und den Plan direkt aufgebe. Mein Geschmack ist so grundsätzlich anders als die Sachen die es da gibt. Was sie als "freches Shirt" bezeichnet, würde ich als Mumu (ich meine das hawaiianische Kleidungsstück :rolleyes:) mit dem Muster von 70iger Jahre Tapeten der allerübelsten Art bezeichnen - im schlimmsten Fall noch mit übergrossen Clownsknöpfen besetzt.
    Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus mir auszumalen, dass sie schöne Sachen machen kann, wobei es natürlich Leute gibt die sehr zufrieden mit ihrer Arbeit sind ... so schlimm kann es also eigentlich nicht sein.


    Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen.

  • <OT>

    Mein Geschmack ist so grundsätzlich anders als die Sachen die es da gibt.


    Ich habe mir dort vor Jaaahren (als ich fast noch nebenan wohnte) ein Hosenkostüm, 2 Mäntel und mehrere leichte Sommeroutfits schneidern lassen.
    Hatte mit dem was auf der Webseite steht extrem wenig zu tun.
    Mit dem dezent-roten "Wetter"-Mantel wurde ich auf Reisen am Bahnhof sogar mehrmals angesprochen, weil man mich für Personal hielt :D :D :D
    Das wird im Prinzip genau nach Deinem Geschmack gemacht. Stoff, Knöpfe, wo Taschen hin- und wegbleiben sollen, konnt ich mir alles aussuchen.
    Die Hosen sind natürlich schon lange "durch", aber auch nachdem ich abgenommen hatte, trage ich die Blusen im Sommer heute immer noch, offen, als leichte Jacken mit einem Top drunter.
    </OT>

  • Hallo Kugelblitz,


    ja, Umstandsmode, das ist ein Thema für sich.


    Jeansleggings kann man umarbeiten lassen, pfiffige Schneiderinnen können die Leggings oben mit nem elastischen Einsatz verlängern, so dass die Hose nicht rutscht. Ist zwar im Sommer nicht sooo angenehm, aber mir war alles recht, was gut sitzt. Zudem habe ich den leicht stützenden Effekt sehr geschätzt.


    Hoch geschnittene Hosen lassen sich evtl. seitlich mit einem Einsatz versehen? Kann ich mir gut vorstellen, spreche da aber nicht aus Erfahrung. Ich denke nur, dass bei einer recht günstigen Hose der Kaufpreis plus Änderung preislich noch unter einer Einzelanfertigung liegt.


    Liebe Grüße,


    Marie-Luise

  • @FräuleinWunder: Den Eindruck teile ich mit dir. Ich habe schon bei der normalen Kollektion Schwierigkeiten, etwas zu finden und auch das Gefühl, dass es eher weniger wird. Ein Beispiel sind meine Jeanshosen, die ich jahrelang bei Otto von der Marke s.oliver gekauft habe. Es gab sie bis Größe 58 und sie saßen an mir perfekt. Seit schätzungsweise Ende letzten Jahres gibt es sie nicht mehr. Werden nicht mehr produziert. Nur noch bis Größe 52 glaube ich. Ich bin aufgeschmissen sag ich euch. :cool:
    Ich werde mich mal bei Frau Koenen umschauen, kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp.


    @Marie-Luise: Bezüglich der Hosen werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen und mir ein günstiges Modell kaufen und es bei einer Schneiderin anpassen lassen. Da ich es mit Leggins nicht so habe, wohl meine einzige Chance. Danke dir für deinen Ratschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!