Was hattet ihr unter dem Brautkleid?

  • @Fräulein Wunder


    Es ging ja auch und vor allem ums Durchscheuern. Ich hab ja auch schon gezweifelt, ob so etwas machbar ist. Und die Corsage hat sie ja noch nicht gekauft. Ich habe gelesen!


    Ging es nicht um möglichst viele Ideen? Ein Brainstorming? Aussortieren kann sie dann ja selbst.


  • Ging es nicht um möglichst viele Ideen? Ein Brainstorming? Aussortieren kann sie dann ja selbst.


    Ja, ich mache hier jetzt auch einen Schlußpunkt, aber vorher möchte ich sagen: nein es geht nicht darum möglichst schnell, möglichst viele sinnfreie Ideen zu sammeln, die der andere dann gefälligst selbst durchsortieren und recherchieren kann, sondern um Ratschläge die sich dann auch umsetzen lassen.


    Einen uralten Beitrag rauskramen und auf Bonprix hinweisen, sich aber dann nicht die Zeit nehmen um überhaupt zu schauen, ob es dort heute noch das Gesuchte zu kaufen gibt macht auf mich nur den Eindruck als wolle man möglichst oft die Hand heben ("Ich, ich Herr Lehrer, ich weiß noch was!!! Ich kann ganz besonders gut helfen!"


    Das ist keine Hilfe, das ist reine Profilierung.



    Und im übrigen brauchst Du nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag zu schreiben.


    Danke.

  • Tja dann ...


    Corsage mit Strumpfhalter, Strapsstrümpfe und drüber dann eine romantische, knielange (?) Biedermeier Baumwoll-Rüschenunterhose mit Schleifchen, Bändchen etc. Mein Vorschlag. NICHT getestet. Da kann Dir ruhig jeder unter den Rock gucken und es kann nicht scheuern. Rüschenunterhose vielleicht bei Dirndl-Wäsche zu finden. Hab jetzt nicht gesucht. Wenn Du eh die 'Oma-Unterhose' aufpeppen willst, dann vielleicht so oder ähnlich.


    Viel Glück!

  • Also um mich nochmal deutlicher auszudrücken, Miederhose war evtl. etwas ungenau.
    Ich trug eine festere kurze Art Radlerhose, die mir den Unterbauch ein bisschen zusammengehalten hat und das Aufreiben der Schenkel verhindert hat. Weiß, ohne Schnickschnack, unter 10€, Bonprix.
    Hat sein Soll erfüllt.
    Ich trug daher gar keine Strumpfhose (hasse ich nämlich) und habe im Juli bei guten 30 Grad geheiratet. Ich bin nicht zerflossen, aber das empfindet ja jeder anders. Ich wäre eher mit Strümpfen (ob halterlos oder nicht) davongeschwommen. Durch den Reifrock empfand ich es sogar als angenehm unterm Kleid. Ich habe also einfach eine Unterhose mit kurzem Bein getragen, so könnte man es wohl am Besten beschreiben.


    Und Corsagen gibt es ja glücklicherweise auch zu Hauf ohne Strapshalter.
    Von daher seh ich jetzt keinen großen Mehraufwand beim Toilettengang. Da müsste man schon unten ohne gehen, das wär das Einfachste. :rolleyes:

  • Eine knielange, irgendwie "romantische" Unterhose ist momentan auch mein Favorit (und war es immer). Ich finde sowas nur nicht. Ich hab es schon mit allen möglichen Suchbegriffen versucht, Bloomers, Pluderhose, Rüschenhose, Tanzhose...und noch ein paar, die ich bereits wieder vergessen habe.


    Alke: ich glaub einfach nicht, dass die dann halten. Die von Bonprix haben nämlich trotzdem einen kleinen Gummirand und ich denke deshalb haben die damals so gut gehalten.


    Kugelblitz: ja, sowas wäre wohl meine...Alternativlösung. Ich bin damit optisch nicht ganz zufrieden und irgendwie spukt in meinem Kopf halt die Idealvorstellung der Brautunterwäsche herum. Aber vom Comfort her wäre das schon ideal, ich schwitze in Strümpfen auch mehr als in solcher Wäsche. Nur die Corsagen würden mich noch interessieren - hast du da ein oder zwei konkrete Hersteller, die Corsagen in Größe 95E produzieren?

  • Vielleicht hilft es dir – ich habe bei DaWanda gesehen „Romantische Unterhose Vintage“ Preis: 16€ Größe: Bund: ca. 94 cm; Länge: ca. 64 cm ... auch von mir Glückwunsch :)

  • Alke: ich glaub einfach nicht, dass die dann halten. Die von Bonprix haben nämlich trotzdem einen kleinen Gummirand und ich denke deshalb haben die damals so gut gehalten.


    Ich auch nicht und es ist halt auch immer super viel Gewurschtel finde ich bis die Strümpfe an den Haltern dran sind.
    Denke auch Deine Version mit der Rüschenhose ist am Besten. Ich hab sowas in der Art, also quasi ne Radler aber mit Spitzenabschluß unten, ich schaue mal nach wo die her war.
    Steht leider kein Etikett mehr drin sorry. Vielleicht hilft die Suche nach "Radlerhose Spitze".

  • Leider (?!?) leben wir nicht mehr in den 80ern, aber vielleicht findest du trotzdem irgendwo eine Radlerhose ganz aus Spitze? Hab jetzt auf die Schnelle nur eine bei Asos gefunden - allerdings Normalgröße und ausverkauft... aber wenn man etwas länger sucht, findet man vielleicht eine?


    Das wäre dann vielleicht ein Kompromiss zwischen "oller" Radlerhose und Spitzenunterwäsche?!

  • Gefunden:


    Karneval-Fasching-Shop.de
    Biedermeier-Spitzenunterhose
    Bis XL
    EUR 19,95
    100% Baumwolle
    Art.-Nr. 900033


    Allerdings knöchellang.


    Vielleicht kann sie ja jemand auf die richtige Länge kürzen.


    Sonst auch unter 'Liebestöter', da sind aber die meisten mit Polyester.


    LG

  • Vielleicht hilft es dir – ich habe bei DaWanda gesehen „Romantische Unterhose Vintage“ Preis: 16€ Größe: Bund: ca. 94 cm; Länge: ca. 64 cm ... auch von mir Glückwunsch :)


    Korrektur - den Begriff hatte ich bei Google eingegeben und darüber eine knielange weiße Unterhose mit Spitze, bei DaWanda, gefunden ... wenn man den Begriff "Romantische Unterhose Vintage" bei DaWanda eingibt bekommt man andere knielange Unterhosen.

  • Bircan: wärst du so lieb, mir den Link dazu mal per PN zu schicken? Wenn ich den Suchbegriff so oder abgewandelt eingebe, kriege ich nur 3 Treffer und die sind es nicht.


    Kugelblitz: ja, dann ist es wohl der selbe Hersteller, die die ich anhatte war von auch von GdL, vertrieben durch Kleemeier. So eine hab ich schon gefunden, im Brautgeschäft hätte sie 129 Euro gekostet, im Netz wohl so etwa 90 bis 100. Da muss ich wohl durch ;).


    Alke und Marlene: ja, Radlerhose/Leggins ist erst mal vermerkt, die kaufe ich, wenn ich nichts "Besseres" finde.


    Entli: Ich glaube XL passt mir nicht mal, wenn ich mir gaaanz schmale Gedanken mache ;).

  • Hast Du schon bei Hips and Curves (dot com) geschaut? Die haben Steampunkmode und u.a Edwardian Bloomers bis 6XL. Einmal in
    shorts-länge (ich weiß nicht ob das von der Länge her reicht, vermutlich nicht, sie sehen aber wirklich niedlich aus) oder in knielänge.


    Ausserdem haben sie Vintage Dot Stay-Up Thigh Highs mit oder ohne Strumpfhalter zu tragen (also mit Silikonband, aber auch für Strumpfhalter geeignet)

  • Ich glaube XL passt mir nicht mal, wenn ich mir gaaanz schmale Gedanken mache ;).


    :)


    Wieso? Du bist doch bloss so 'n 'halbes Hemd';).


    Ist eh besser mit der Radlerhose oder Leggings. Die sind ja auch elastisch. Sonst musst Du am Ende noch auf's Dessert verzichten.


    Hab die Levee etc. doch noch gefunden. Mehr per PN.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! :)


    Wie habe ich das gemacht??? Wir haben im August geheiratet - also auch warm und das Problem mit der Scheuerei habe ich auch. Meine Größe war 52/54 also ähnlich...


    Ich habe für mein Kleid recht viel ausgegeben, also blieb nicht mehr sooo viel für drunter.


    Ich hatte keine Corsage sondern nur einen Schicken BH - das reichte bei meinem Kleid.


    Nun zum Grundproblem...


    Gegen das Scheuern habe ich geschummelt und hatte eine Bemuda an - hautfarben und ähnlich wie Strumpfhose vom Material. Die war super! Hat sich nicht aufgerollt und nix.
    Es gab sie bei Bonprix im dreier-Pack. GIbt es aber natürlich jetzt nicht mehr. Alternativ so Formbermuda- wäre mir persönlich dann aber etwas einengend mit den vielen Schichten :rolleyes:
    Ich hatte sie damals unter dem weißen schicki-Slip getragen. Das wäre einem versehentlichen Drunterkrabbler kaum aufgefallen und wenn doch sollte er sich in die Ecke stellen - dann muss er schon sehr genau hingeschaut haben :evil:
    Tja und dann hatte ich halterlose strümpfe an - damals auch Bon Prix für günstig Geld. Erstaunlicher Weise haben die bei mir super auf der Bermuda gehalten. Und fertig wars...


    Ich glaube ich habe von diesem dreier-Pack Bermudas noch ein oder zwei ungetragene. Wenn du magst suche ich die Tage mal und schicke sie dir zu, dann kannst du damit probieren ob es sinn macht oder nicht... Vorrausgesetzt ich finde sie ;)


    Bei Otto gibt es übrigens:


    weiße Strümpfe in Gr. 50 "Halterlose Strümpfe Magic Fashion" € 22,99
    oder auch Strapsstrümpfe "di Lorenzo" in XXXL


    Auch und ich sehe grade, die Bermuda haben sie auch. FIndest du unter "Sommer-Kurzhose, GO IN"


    LG Lavendelzwerge

  • Ah, langsam kommen wir doch am Ziel an :). Und heute bin ich auch schon gar nicht mehr so genervt wie gestern. Eine Corsage hab ich mir jetzt bestellt, obwohl ich sie eigentlich hässlich finde, aber sie tut, was sie soll. Meine Auktion für den ersten Unterhosenversuch endet am Donnerstag Abend.


    Bircan: Danke für den Link. 94cm Bund reicht zwar nicht ganz (ich bräuchte so etwa 100), aber DaWanda war auf jeden Fall ein guter Hinweis.


    Fräulein Wunder: Nein, kenne ich noch nicht, klingt aber prima, ich schau da gleich mal hin.


    Entli: Auch für deine Kauftipps per PN schon mal Danke, die schau ich mir auch gleich an.


    Lavendelzwerge: BH reicht angeblich nicht - und ich hätte auch keinen guten, trägerlosen. Den Rest nehme ich erst mal dankend zur Kenntnis und klappere es ab, falls die Auktion nichts wird.


    To be continued :D. Danke noch mal für die bisherigen Tipps :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!