Was hattet ihr unter dem Brautkleid?

  • Ihr Lieben,


    was hattet ihr denn so unter dem Kleid? Strapsstrümpfe? Strumpfhosen? Ich mag eigentlich beides nicht, aber ganz ohne wird auch nicht gehen, weil ich mich sonst sicher wundlaufe.


    Und welche Corsage habt ihr getragen? Ich habe schon eine von Elomi in 95E fürs Standesamt gehabt, aber die kollidiert leider mit der Form meines Kleides (falls hier jemand Bedarf hat - ich würde sie gern verkaufen ;)) und brauche da jetzt auch eine Neue. Im Geschäft hatte ich heute eine von Kleemeier an, die sah eigentlich echt nicht schön aus, hat aber zusammen mit dem Kleid schon eine schöne Figur und ein schönes Dekolletee gemacht. Welchen Hersteller habt ihr getragen?

  • Na herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!


    Wie wär's mit halterlosen Strümpfen? Da gibt's wirklich schöne mit breitem Spitzenrand etc. und die passen auch. Google doch mal 'halterlose.com'. Wie das dann mit dem Wundlaufen ist, müsstest Du vielleicht mit einem günstigeren Paar vorher testen.


    Zur Corsage kann ich nix sagen, aber ich hoffe, Du findest genau das, was Du suchst!


    LG

  • Danke für die Glückwünsche.


    Wie wär's mit halterlosen Strümpfen? Da gibt's wirklich schöne mit breitem Spitzenrand etc. und die passen auch.


    Wo finde ich denn Passende? Ich hab eigentlich keine extrem außergewöhnliche Kleidergröße (50/52) aber "günstig" und gleichzeitig "passend" habe ich bis dato nur bei Fibrotex gefunden und auch da kann man sich über "günstig" streiten. Und halterlose Strümpfe sind doch kürzer, oder? Dann würde wohl ein zu großes Stück Bein freibleiben, das aneinanderreibt...


    Zitat

    'halterlose.com'. Wie das dann mit dem Wundlaufen ist, müsstest Du vielleicht mit einem günstigeren Paar vorher testen.


    Die dort verlinkten Strümpfe von Levee scheint es allesamt nicht mehr zu geben. Und 15den-Strümpfe für 32 Euro seh ich auch nicht ein. Sind die immer so teuer?

  • Unter Röcken und Kleidern ziehe ich gerne bequeme Baumwollhosen bis zum Knie an. Allerdings kleben manche Stoffe dann gerne daran. Radlerhosen bieten sich da an, wo es die gibt, weiß ich leider nicht, aber google ist da vielleicht hilfreich....
    Oder diese Bodyformingunterhosenteile, aber die muss man auch mögen,...
    Gratuliere!

  • Ui erstmal herzlichen Glückwunsch Zimtlady!


    Zum Thema Hochzeitskleid kann ich nix beisteuern aber halterlose Strümpfe helfen absolut null gegen wundlaufen, denn die gehen bestenfalls bis zur Mitte vom Oberschenkel. Außerdem wärs grad am Hochzeitstag mehr als ätzend wenn Du dann nen Paar erwischt hast, dass dann doch rutscht.


    Bei "normalen" Röcken und Kleidern sinds bei mir auch immer Strumpfhosen oder eben Radler bzw Bodyforminghosen mit "Beinchen".
    Alles sicher nicht so toll aber es bringt Dir ja auch nix wenn Du abends vor Schmerzen nicht mehr laufen kannst weil alles wundgescheuert ist....

  • Vielleicht mal diese Oberschenkel Schoner versuchen (haloBa) ? Ob sie was bringen weiß ich nicht und auch nicht ob Dir die Größe reicht (geht bis ca. 82 cm Oberschenkelumfang, Oberschenkel - 5 cm = 77 cm => größte Größe)


    Hatte die nicht sogar jemand hier im Forum getestet :confused: oder täusche ich mich da?


    Auf keinen Fall Halterlose ... die heißen m.E. Halterlose, weil sie haltlos verrutschen :eek: bzw. gar nicht weit genug hochreichen


    Alternative: (aber vielelicht vorher einen Probelauf machen) Gleitgel auf Silikonbasis zwischen die Oberschenkel auftragen - bei mir reicht das meist schon, ich habe allerdings keine sonderlich empfindliche Haut und mit dem Wundlaufen generell nicht so große Probleme, muss ich dazu sagen.


    Ach so: Herzlichen Glückwunsch natürlich und alles Gute!:)

  • Da hat es am 21.06.09 hier schon einmal das Thema Halterlose gegeben. Leider kann ich nicht daraus zitieren, versuche aber, die Seite per e-mail an Dich weiter zu leiten, wenn Du willst. Gefragt hatte damals Evchen und geantwortet haben Alke, Sunny73, Granny und Du selbst.


    Ich weiss, die Dinger sind nicht billig und sie gehen am Bein auch nicht bis ganz nach oben, aber so für viel später, wenn Du nicht mehr so viel laufen musst? ;)


    Ansonsten halt doch schicke Strumpfhosen und nur ein Strumpfband drüber?


    Oder so ein Teil, das sich 'Hosen-Unterrock' nennt (z.B. Witt Weiden). Da kommt es halt auf das Material an, damit Du nicht so schwitzen musst. Fällt aber schön locker und sieht netter aus, als diese Formwäschedinger. Macht beim Gehen auch nicht diese Stoff-auf-Stoff-Geräusche. Die sind nicht teuer, es gibt sie in grossen Grössen, antistatisch (möglichst hoher Polyamid-Anteil!) und zur Not nimmst Du einen Ersatz mit und wechselst sie schnell mal beim Händewaschen, wenn sie durchgeschwitzt sind.


    Ansonsten halt eine möglichst leichte 3/4-Leggings. Da gibt's ja auch ganz süsse mit Spitzenrand am Beinabschluss (und das Strumpfband drüber?;))


    Gegen Aufscheuern kenne ich auch kein Mittel. Manchmal hilft mir, die Oberschenkel mit einem Waschlappen feucht abzutupfen, gut zu trocknen und dann zu pudern und zwar bevor es zu spät ist.

  • Sorry, ich kann die Seite wegen der Halterlosen nicht weiterleiten.


    Du warst damals wohl ganz zufrieden mit den Strümpfen von bonprix. Erinnerst Du Dich?


    Vielleicht kann ja jemand im Archiv graben gehen, wenn's Dich interessiert.


    Gaaanz viel Freude bei den Vorbereitungen und:


    Lass Dich nicht stressen!

  • Du, guck mal im UP-onlineshop 'Strümpfe'.


    Da gibt's Halterlose (schwarz und beige), Strapsstrümpfe und


    Eine kurze Strumpfhose!


    Die ist etwa so lang wie eine Radlerhose. Absolut cooles Teil!


    Das war's aber jetzt von mir!


    Daa DAM Da Daa, Daa DAM Da Daa!

  • Euch auch Danke für die Glückwünsche :).


    Sorgenfresser: Ja, ich ziehe unter Kleidern normalerweise auch Baumwollleggins an, aber unter einem Brautkleid? Das mit dem Kleben ist keine Gefahr, weil ich einen Reifrock trage, aber irgendwie habe ich die latente Angst, dass mir irgendjemand für irgend ein Spiel unter den Rock schaut und dann irgendjemand meine unpassende Unterwäsche negativ bewertet.


    Alke: Halterlose sind eigentlich sowieso sinnlos, Brautcorsagen haben ja alle Strumpfhalter. Deshalb wären welche für Strapshalter schon besser, aber die haben keinen Gummirand, oder?


    Fräulein Wunder: Ja, die Oberschenkelschoner kenne ich, die wurden glaube ich in einem Blog getestet und für zu schmal befunden. Ich bin geneigt, dem zu glauben. Und die helfen auch nicht recht gegen das Schwitzen, unter den Röcken ist es schon recht warm.
    Gleitgel oder Puder reicht leider nicht. Meine Haut ist babyzart, aber das hat auch Nachteile :D.


    Entli: ja, aber Bonprix fällt leider flach, weil die nur Strümpfe in schwarz haben. Und ich habe die zwar schon getragen, aber nie für 12 oder mehr Stunden und nicht unter einem Kleid, dass ich nur eingeschränkt unter meiner Gewalt habe ;). Und die anderen Antworten beziehen sich wieder auf Levee, die es nicht mehr gibt.
    Für "später" möchte ich eigentlich nichts kaufen, denn das ganze Zeug für "früher" ist schon teuer genug. Gibts diese Hosenunterröcke auch in Baumwolle? Acetat ist ein ekliges Material, finde ich.


    Und sorry, dass ich grade unleidlich bin, aber dieses Kleinscheiß-Kaufen geht mir auf die Nerven - ich will grade einfach nicht mehr (kaufen, nicht heiraten). Hmpf.


    P.S.: Seit wann macht Ulla Popken denn bitte Einheitsgrößen?!

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche!


    Ich hab unter dem Kleid eine Bodyforminghose mit kurzem Bein getragen, da mir meine Korsage am Unterbauch zu wenig Halt gegeben hatte und eben wegen dem Wundlaufen.
    Hat wunderbar funktioniert, bei keinem Spiel hätte ich den Rock so weit nach oben gezogen ;), nur der Toilettengang war etwas umständlicher, aber machbar. :)
    Das erschien mir damals als sinnvollste Alternative. Halterlose Strümpfe für "danach" hätte ich auch nicht gebraucht, nach der Feier bis in die Morgenstunden war ein sexy Darunter nicht mehr nötig. :D


    An der Korsage könnte ich später mal nach dem Hersteller schauen, falls du noch Interesse hast. Habe sie zusammen mit dem Kleid im Brautmodengeschäft gekauft. Wie gesagt, sie saß super, nur unten hätte sie mir 10cm länger sein können. Aber wahrscheinlich hätte dann der Sitzkomfort gelitten und ich den ganzen Abend stehen müssen. :rolleyes:
    Preis weiß ich leider nicht mehr.


    Viele Grüße
    Kugelblitz :)

  • Hosenunterrock in Baumwolle:


    Underworks Damen Baumwolle
    Unterrock Hose lang mit Bordüre


    z.B. bei Amazon ca. 25 EUR


    Gibt's in verschiedenen Grössen bis 135 - 142 cm Hüfte.


    Ich finde es besser, wenn so ein Anlass in allen Details (auch Kleidung) geplant ist, als wenn dann alles 'kreativ' läuft. Sei ruhig 'unleidlich' (find ich garnicht). Es ist Deine Hochzeit und da soll ja alles genau so sein, wie Du es Dir wünschst.


    LG

  • Das einzige, was mir da jetzt noch einfällt, wäre eine Langbein-Miederhose mit Strapsen. ...



    Äh? ... und das hat im Vergleich zu einer einfachen Strumpfhose den Vorteil, das ... ? :confused: Stehe ich gerade auf dem Schlauch?



    Eine Langbein Miederhose mit Strapsen :confused: ... das ist doch ein Riesengewurschtel und alles doppelt-gemoppelt, davon mal abgesehen, dass sowas auch in größeren Größen sicher alles andere als ein Schnäppchen ist und dann nie wieder getragen wird. :confused:


    Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber so ein winziges bisschen sinnvoll sollte es schon noch sein. :confused:

  • Strumpfhose wollte sie nicht und, wenn evtl. doch Straps, da sie die doch nochmal erwähnt, dann eben wegen Durchscheuerns mit langem Bein. ... Vielleicht versteht's Cinnamon Lady eher als Du. Die Strumpfhalter sind in den Beinen der Miederhose befestigt. Also weniger Gewurschtel, als Strapsgürtel. Vor allem auf dem WC. Wenn das dann dort funktionieren soll, muss der Slip nämlich über den Strapsgürtel. Klaro?

  • Also Miederhose ist glaube ich nix, das ist mir zusammen mit Corsage und Reifrock und Rock zu viel Gewurschtel und es ist ja viel teurer als eine Strumpfhose. Die baumwollenen Unterhosen werd ich mir aber mal auf den Merkzettel legen, die sind zwar nicht wirklich hübsch, aber die kann ich vermutlich so aufmotzen, dass sie nicht mehr so sehr nach Oma aussehen. Grade biete ich auf Ebay auch auf sowas weiches, Bloomers-artiges, mal sehen ob ich die Auktion gewinne.


    Zu kurz finde ich die Corsagen übrigens auch alle, aber unter dem Kleid sind sie okay.

  • Wenn man Strumpfhosen und Strapsstrümpfe gleichermaßen nicht mag (1. Beitrag, Themeneröffnung) bieten die Strapsstrümpfe m.E. den einzigen Vorteil, dass sie ein winziges bisschen kühler als Strumpfhosen sind.


    Miederhosen wiederum sind aus sehr festem, engen Stoff. Sich also in eine Wursthaut aus Kunststoff zu begeben (unter einem Reifrock wo man die figurformende Wirkung ja nicht wirklich braucht) dürfte eine ziemlich heiße Angelegenheit werden, und das an- und ausziehen auf der Toilette wird auch etwas mühsamer sein, als eine Strumpfhose runter und hochzuziehen, erst recht wenn da noch Strapse und Strümpfe mit dranhängen, die auch wieder an Ort und Stelle gebracht werden müssen.
    Zumal die Strumpfhalter in der Miederhose oder ein zusätzlicher Strapsgürtel komplett unnötig sind, weil die Corsage doch schon Strumpfhalter hat. (Beitrag gestern abend)


    Es ist von Dir sicher lieb gemeint, aber es geht doch hier nicht drum einfach möglichst viele Beiträge zu schreiben, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht. :confused: Lies doch erst bitte und schreibe dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!