Was haltet ihr von "Schlank Stütz" und Co.?

  • Selima, da hast du völlig recht!!:)

    Genau, jede Frau sollte sich von Zeit zu Zeit in einem guten Wäschefachgeschäft beraten lassen und sich einen passenden BH leisten!

    Liebe Grüße



    aber was bitte nützt mir ein wirklich gut passender bh weil ich mir nicht mehr leisten kann? ich mein, ich geh arbeiten und verdien was aber was machen die mädels die keine arbeit haben und aufs amt angewiesen sind? und selbst mir wären 90euro schon arg zuviel für einen einzigen bh!

    Zitat

    Schön für Dich, einen billigen BH, der passt und auch figurlich richtig sitzt, zu finden!



    findest du wirklich, dass 20euro bzw 45euro, für ein bh billig ist?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • aber was bitte nützt mir ein wirklich gut passender bh weil ich mir nicht mehr leisten kann? ich mein, ich geh arbeiten und verdien was aber was machen die mädels die keine arbeit haben und aufs amt angewiesen sind? und selbst mir wären 90euro schon arg zuviel für einen einzigen bh!

    findest du wirklich, dass 20euro bzw 45euro, für ein bh billig ist?


    @ Kerstin


    sicher sind 90€ sehr viel Geld , auch für mich - aber ich hatte noch nie einen gut sitzenden BH unter 45 € gefunden, das Cup war immer zu klein oder die UBW viel zu weit und ich habe keine Lust mehr einen BH nach dem Kauf noch umändern, denn dann ist die Passform auch nicht mehr gut.
    Dafür halten die teuren BH, auch noch nach sehr vielen Wäschen und tragen viele Jahre.
    Und diesen Luxus gönn ich mir alle 1-2 Jahre angespart von z.B. Geldgeschenken zum Geburtstag usw.

  • Schön für Dich, einen billigen BH, der passt und auch figurlich richtig sitzt, zu finden!



    Das bekommst du auch hin, Rhyna. Ich habe ja schon oben geschrieben was und wo ich kaufe und wo du Hilfe bekommst. ;) Du brauchst nicht 90 EUR auszugeben wenn du nicht willst.


    findest du wirklich, dass 20euro bzw 45euro, für ein bh billig ist?



    Im Vergleich mit den 139 Teuros die ich hier in D für einen BH von Ulla Dessous bezahlen müsste - ja!

    Ich arbeite auf 400 EUR Basis und bekomme ebenfalls Hilfe vom Vater Staat um meine Miete zahlen zu können. 140 EUR für einen BH sind da echt nicht drin. 20 EUR bzw 45 EUR 1-2 mal im Jahr aber schon.




  • Im Vergleich mit den 139 Teuros die ich hier in D für einen BH von Ulla Dessous bezahlen müsste - ja!

    Ich arbeite auf 400 EUR Basis und bekomme ebenfalls Hilfe vom Vater Staat um meine Miete zahlen zu können. 140 EUR für einen BH sind da echt nicht drin. 20 EUR bzw 45 EUR 1-2 mal im Jahr aber schon.



    @selma, dass oben genannte "billig" kam für mich billig rüber. wenn ich bedenk, dass man jeden tag nen frischen bh anzieht aber sich nur welche für 140euro kauft weil die super passen find ich das für mitstreiter, die es halt nicht so übig in der kasse haben, traurig. traurig wenn sie lesen müssen, dass man gefälligst sich solch teure teile zu kaufen hat, weil es die einzigen sind die richtig passen...übertrieben jetzt ausgedrück! also nicht falsch verstehn!!!

    hätte Rhyna "preiswert" geschrieben, hätte ich es nicht als abwertung für den bh empfunden...;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • @selma, dass oben genannte "billig" kam für mich billig rüber. wenn ich bedenk, dass man jeden tag nen frischen bh anzieht aber sich nur welche für 140euro kauft weil die super passen find ich das für mitstreiter, die es halt nicht so übig in der kasse haben, traurig. traurig wenn sie lesen müssen, dass man gefälligst sich solch teure teile zu kaufen hat, weil es die einzigen sind die richtig passen...übertrieben jetzt ausgedrück! also nicht falsch verstehn!!!



    Ich sehe das eher anders herum.

    Ich glaube nicht, das Rhyna sagen wollte "du KerstinN musst dir Primadonna-BHs für 90 EUR kaufen, weil nur die richtig passen", was sie geschrieben hat war eher "ich Rhyna muss mir Primadonna-BHs für 90 EUR kaufen weil mir leider nichts anderes passt". Das hatte mit dir und anderen mit kleinem Einkommen nichts zu tun.

    Und ich habe Rhyna ja auch widersprochen - meine Message an Rhyna war ja auch "90 EUR für einen BH müssen nicht sein, es gibt noch andere Marken als Ulla und Primadonna, schau mal über den Tellerrand nach Polen und nach England, dort bezahlst du zwischen 15 und 45 EUR, ein Versuch schadet ja nicht."

    Ich persönlich finde es traurig, das ich hier in Deutschland für mich nur BHs für 140 EUR von Ulla Dessous finde und ich denke Rhyna geht es mit ihren Primadonna-BHs für 90 EUR genauso. Die englischen Kaufhausketten Marks&Spencers und Debenhams haben nämlich gezeigt, das es auch anders geht.

    Ich würde nämlich auch gerne bei den einschlägigen Ketten hübsche BHs für 5-20 EUR kaufen. Bei Bonprix, C&A und Kik ärgere ich mich jedesmal das es da nichts in meiner Größe gibt. Von daher hätte ich schon gerne eine Größe wie 90 F oder 100 D. Vom Verstand her weiß ich allerdings, das dies überhaupt nicht zum Rest meines Körpers passen würde - zu 140 cm Hüftumfang sieht alles unter 132 cm Brustumfang nunmal einfach blöd aus.

    Ausserdem finde ich perfekt passende BHs in großen Größen absolut keinen Luxus. Das ist wie mit orthopädischen Schuhen. Wenn du orthopädische Schuhe benötigst hast du eben Pech gehabt und kannst dich nicht mit Billigtretern für 5 EUR vom Discounter eindecken. Ich trage etwa 3-4 kg vor mir her, das geht ganz schön auf den Rücken. Wenn ich aus falscher Sparsamkeit unpassende BHs tragen würde hätte das für mich Folgekosten - gesundheitlich und finanzieller Natur. So oft wie ich Massagen und Rückenschule für meine verspannte Rückenmuskulatur benötigen würde würde die Krankenkasse einfach nicht zahlen.

  • Von daher hätte ich schon gerne eine Größe wie 90 F oder 100 D. Vom Verstand her weiß ich allerdings, das dies überhaupt nicht zum Rest meines Körpers passen würde - zu 140 cm Hüftumfang sieht alles unter 132 cm Brustumfang nunmal einfach blöd aus.


    Hröm... Ich hab ne 38GG/H, zum Teil auch 40G, das sind dann etwa 125cm Brustumfang. Ich persönlich finde, dass das auch nicht mehr sein muss. Mein Körper hat halt ne ausgeprägte A-Form und braucht daher nicht mehr Brust, sonst würd es bei mir komisch aussehen, wo meine Schultern doch so schmal sind. Dafür hab ich dann einen Hüftumfang von ca. 144cm. Es sieht trotzdem gut aus. Kann man also nicht verallgemeinern. ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Guten Morgen,

    also ich bin total begeistert von den Teilen aus der Fersehwerbung.
    Habe völlig umgestellt, die Teile sehen auch nach häufigem Waschen noch immer aus wie am Anfang.
    Ich finde es ist absolut ein Versuch wert, zumal man 30 Tage Zeit zum testen hat
    Gruss Charlotte

  • @ Charlotte
    mir das auch genauso gut wie im Fernsehen? Ich meine vorher sie deshalb nicht so gut aus, und nachdem die Hose angezogen ist sehen die gleichen Klamotten aus, als sollten sie so aussehen?

  • Öhmja... Danie, ich muss wirklich gestehen, dein Posting ist eins der wenigen, bei denen ich nur mit sehr viel Fantasie ansatzweise nachvollziehen kann, was gemeint sein könnte. Würdest du mir deinen Beitrag bitte einmal übersetzen (oder, falls jemand anderes das versteht... immer gerne)? :confused:

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Danke Selima :)
    in Deinem posting #45 schreibst Du mir genau aus der Seele.


    Ich kaufe die teuren Dinger, weil nur die mir richtig passen und ich bin froh, daß ich ein Geschäft mit dieser Marke endlich wieder entdeckt habe.
    Ich würde auch lieber preiswertere BH's kaufen, machte das auch schon notgetrungen. Nur im IT bestellen und dann noch in Polen, Enlgand, Amerika trau ich mich halt nicht! das ist mir wegen evtl. Rücksendung und Zoll viel zu aufwändig :(


    Jetzt zitiere ich Dich, Selima

    Zitat

    "Ausserdem finde ich perfekt passende BHs in großen Größen absolut keinen Luxus. Das ist wie mit orthopädischen Schuhen. Wenn du orthopädische Schuhe benötigst hast du eben Pech gehabt und kannst dich nicht mit Billigtretern für 5 EUR vom Discounter eindecken. Ich trage etwa 3-4 kg vor mir her, das geht ganz schön auf den Rücken. Wenn ich aus falscher Sparsamkeit unpassende BHs tragen würde hätte das für mich Folgekosten - gesundheitlich und finanzieller Natur. So oft wie ich Massagen und Rückenschule für meine verspannte Rückenmuskulatur benötigen würde würde die Krankenkasse einfach nicht zahlen."


    Das ist genau das, was ich meine, denke und fühle...:)
    Liebe Grüße Rhyna

  • Nur im IT bestellen und dann noch in Polen, Enlgand, Amerika trau ich mich halt nicht! das ist mir wegen evtl. Rücksendung und Zoll viel zu aufwändig :(


    Schon mal im dt. Versandhandel Kleidung bestellt? Da den Rücksendeschein ausgefüllt und alles wieder zur Post gebracht? Ich versichere dir, bei der Bestellung von BHs in englischen Onlineshops ist der Aufwand nicht größer.


    Der einzige Unterschied: der Rücksendeschein wäre in einfachem Englisch (Übersetzungen der wichtigsten Formulare findest du online bei den Busenfreundinnen und du bekommst dort auch Hilfe beim Ausfüllen!!) und wenn du zur Post gehst und zurückschickst bezahlst du halt 3,40 EUR Versandkosten.


    Großbritannien gehört nämlich mit zur EU, das wird vom dt. und öst. Zoll als Inland behandelt.


    Und bezahlen tust du mit paypal oder Kreditkarte, das ist auch easy. Es lohnt sich wirklich. 85 H wäre nämlich 38 FF, das ist in UK eine so gängige Größe wie hier 80 B. Du kannst dir ja mal den Spaß machen, bei Brastop zu schauen, was alles in 38 FF vorhanden ist und was das dort im Ausverkauf kostet. Und das ist fast alles richtig gute Markenware, für die du hier in dt. Fachgeschäften zwischen 50-80 EUR hinlegst. BHs von Panache gibt es z.B. bei Karstadt in Dresden, Preise um die 50 EUR. Freya und Fantasie habe ich schon in diversen Fachgeschäften gesehen, die meist auch Ulla oder Primadonna hatten, Preise meist 70-80 EUR.


    Wenn dir das immer noch alles zu heikel ist, buch doch einfach einen Billigflug nach London oder in eine andere britische Stadt und geh da vor Ort shoppen. Du wirst dich umgucken, um wie viel besser da das Angebot ist. In London bekommst du 5 sehr gut passende Marken-BHs für den Preis eines BHs von Primadonna hier in D.

  • Na, wenn das so einfach ist und das Rückporto so günstig, kann ich es ja mal wagen. Ich schau mir mal Deine genannten Firmen an.:)
    mit paypal oder Kreditkarte hab ich im IT auch noch nie bezahlt, aber da hilft mir sicher eine Freundin oder mein Neffe.

  • Also ich hab damit immer die Erfahrung gemacht, dass ich nicht mehr atmen konnte und sitzen die reinste Hölle war. Aber nach diesem Thread bin ich ernsthaft am Überlegen mir sowas mal zu zulegen. :rolleyes:


    ich habe mir jetzt einen Bodyformer bei UP gekauft. Ich fühle mich so wohl damit, das ich mir nocheinen und ein strammes Korsett bestellt habe. Mal gespannt, aber zur Zeit sehne ich mich danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!