Brauch Klamottenratschläge

  • Hallo,
    sehe dir doch einfach mal meinen Modeblog an! Ich trage grösse 48/50 sehr oft auch 52. Unter jedem Outfit schreibe ich wo ich die Kleider gekauft habe. Der Blog ist zwar in einer anderen Sprache, aber man kann eine Translation machen.
    Wenn du vielleicht mehr Tips möchtest, schreib mir einfach eine E-mail.

    [EDIT]

    Lust mein XXL Modeblog sich anzuschauen? Fragt mich per PM nach der Adresse oder schaut auf meine Homepageadresse im Profil nach :)

  • Hi,


    ach ja ... wenn man seinen alt bekannten Stil satt hat ..


    Gar nicht so wirklich einfach. Ich denke, da hilft nur ab ins Geschäft und alles durchprobieren, was Du siehst ... nicht gleich bewerten, sondern erstmal anprobierbe. und ne gute Freundin mitnehmen, die ehrlich ist.


    Ich denke, es macht auch schon mal was aus, wenn man ein gutes Gefühl dafür hat, welche Farben einem stehen. Gelb ist - finde ich - z.B. eine Farbe, die wenigen Leuten wirklich gut steht.


    Und das zweite ist dann halt, wo soll die Reise stilmäßig hingehen. Da hilft glaube ich einfach mal durchprobieren und kombinieren.


    Zu den besagten Spaghettitops ... ich schließe mich da auch an, daß die meistens dann merkwürdig aussehen, aber ein farbiges Spaghettitop, gerne knallig, dazu ne schöne Jeans und vielleicht ein langer (schwarzer) Cardigan, sieht - meines Erachtens - wirklich schick aus.


    Ansonsten schließe ich mich auch an: wenn man die eigene Körperform kennt und weiß, was man am besten zu der eigenen Köperform am besten anzieht ... dann wird das auch ...


    Also von daher: schauen, welcher Farbtyp man ist und welche Körperform man hat ... dann sind schon mal gute Grundlagen da für die perfekte Umstylingaktion ;)


    Viele Grüße,


    Anja

  • Danke euch allen,nur ist das für mich alles etwas kompliziert.Ich hab ne Sozialphobie,keine Freundin und nur ne ganz kleine Rente.Das soll kein jammern sein sondern nur ne Erklärung warum ich euch hier so damit löchere.
    Joana,wie du dich kleidest finde ich sehr hübsch und habe sogar einige ähnliche Teile in meinem Schrank wie diese Strickjacke mit dem großem Volant als Blende,hab mich nur nie getraut die anzuziehn. Aber du bist auch um einiges dünner als ich ;) das wäre meine Traumgröße ne 48/50.
    Einem Rat bin ich auch schonmal gefolgt und habe mir das Buch von Tine Wittler gekauft,das is wirklich gut und locker geschrieben.Allerdings ist das garnicht so einfach sich selbst zu betrachten ohne sich zu sagen nee schwarz und sackartig ist besser ;). Naja wahrscheinlich ist das auch ne Frage des Selbstbewußtseins.


    LG Manu

  • hallo Lahluhna...


    zum Thema Schminken... also ne Freundin von mir ist da auch nicht so fit drin gewesen und ist mal zu einem Friseur gegangen und hat sich dort schminken lassen und gleichzeitig beraten lassen... es hat 20 Euro gekostet.. klar muss man überlegen ob man es investieren möchte, aber die können dir glaub ich da gut helfen, vorallem wenn du denen genau sagst, dass du nicht "zugekleistert" wirken möchtest sondern nur ein leichtes Tages-make-up haben möchtest..
    ansonsten nehm dir ein bisschen Zeit und experimentier einfach ein wenig rum, zuhause völlig alleine. Nach einer gewissen Zeit und ein paar Minuten bekommst du schon das richtige Feeling.. :)


    liebe Grüße

  • Danke euch allen,nur ist das für mich alles etwas kompliziert.Ich hab ne Sozialphobie,


    Hi,


    und ich denke genau aus dem Grund solltest Du immer im Auge haben, daß Du Dich auch wohl fühlst in den Klamotten und nicht verkleidet fühlst ... also mach langsam ... so was braucht auch Zeit, um innen anzukommen und mit dem inneren Bild von sich selbst vereinbart werden. verstehst Du, was ich meine?


    Wegen Makeup: bei douglas kann man das auch machen lassen. "einfach" hingehen und das machen lassen. Die machen das auch kostenlos. Ob das natürlich für Dich möglich ist, ist die andere frage. Aber es gibt auch bei Youtube viele Videos ... dann muß man halt zu hause üben ...


    Anja

  • wenn die Haushaltkasse knapp ist
    gehts auch so :


    sortiere deine Sachen in 3 Rubriken
    1. oki
    2. vielleicht
    3. kann weg


    Haufen 1. kommt wieder zurück in den Schrank
    Haufen 2. legste an die Seite
    Haufen 3. alles abtrennen was dir gefällt
    Knöpfe oder Glitzer oder Applikationen ...
    auch Ärmel + Hosenbeine + Taschen + Schlaufen
    beim Shirt schneide unterhalb der Ärmel ab ,
    dieses Schlauchstück kannste als Verlängerung für ein anderes Oberteil nehmen


    und nun nimmste alle Teile von vielleicht und hübschst nun mit den Fundus von Nr 3 auf
    festnähen oder mit textilkleber aufbügeln !!


    und schon haste einpaar schöne Unikate ...


    aus Hosenbeinen kannste zb schöne Schultertaschen zaubern
    oder ganz witzig als Ärmel an einer Weste annähen ...
    oder einen langen Schal anfertigen ....


    es gibt viele Möglichkeiten alte Sachen zuverwerten und nette neue aus alten zumachen
    oder nettes Beiwerk
    wie Haarbänder , Schals , Stulpen , Shirtverlängerungen oder Zwischenteile
    aus Hosen > Röcke nähen
    oder einpaar Nettigkeiten auf ein Shirt oder Pulli nähen oder so weiter ....


    viele bunte verschieden grosse Knöpfe am Halsausschnitt eines Shirts
    macht es trendy und einzigartig ...


    ambesten einen Schuhkarton anlegen und deinen Fundus sammeln ( Bänder + Schnüre nicht vergessen )


    würde dir gerne zur Seite stehen , aber Krefeld ist wirklich weit entfernt von dir - leider


    viel Spass

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Pipilotta du scheinst ja sehr begabt zu sein aber ich hab da leider überhaupt kein Händchen Sachen zu ändern.
    Das mit dem schminken werde ich mal ausprobieren,Douglas oder nen Friseur der hier auch mal schinkt haben wir hier nicht leider,also werde ich an mir mal rumtesten.
    Vielleicht reicht ja auch schon Lipgloss und Kajal ;).
    Ich hab ne Menge von euch gelernt vielen Dank euch allen!!


    LG Manu

  • Oki, war nur ein Vorschlag !
    aber versuchs doch mal ...
    du weisst doch , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


    Lipgloss + Wimperntusche finde ich immer sehr hübsch
    mit Kajal musste vorsichtig umgehn
    die meisten schmieren ihn unters Augen und das sieht ganz schlimm aus
    weil es die Augen optisch verkleinert
    lieber drauf verzichten
    tusch dir lieber die Wimpern kräftig , gerade bei Brillenträgerin sieht das sehr nett aus
    vielleicht noch eine leicht getönte Tagescreme
    bekommste alles günstig beim Discounter
    damit würde ich es erst versuchen , bevor du viel Geld ausgibt
    und die Farbe oder das Handling ist nichts !


    mein Motto beim schminken ist : weniger > mehr ;)


    wünsche dir viel Erfolg :D:D:D

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Laluhna,

    so wie Du schreibst, denke ich, magst Du fröhliche Farben.

    Interessante Tuniken und Blusen hab ich bei justelloradesigns bestellt, die haben faire Preise. Ich bin recht überrascht von der guten Qualität. google doch mal und probiers aus.

  • Mit Kajal musste vorsichtig umgehn, die meisten schmieren ihn unters Augen und das sieht ganz schlimm aus, weil es die Augen optisch verkleinert.


    Das stimmt so aber nicht ganz, das kommt auf die Farbe und auf die Technik an. Ich "schmiere" mir meinen Kajal durchaus auch "unters Auge" und das verkleinert weder meine Augen, noch sieht das schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!