Blog brauche euren Rat

  • Hallo Mädels, ich bin nun seit langen am überlegen (ungefähr 1 Jahr) und zwar würde ich gerne einen Modeblog für uns Mollige Frauen ins Netz stellen. Wo ich Fotos einstellen will wo ich verschiedene Qutfits anhabe und genau beschrieben wird wo es diese Artikel zu kaufen gibt was sie kosten wie man sie stylen kann was man am besten für Schuhe dazu anzieht, wie man am besten sich dazu schminkt etc.
    Hättet ihr an sowas Intresse das zu lesen oder ein paar Vorschläge was ihr gerne lesen bzw. sehen würdet.


    Vielen lieben Dank für euere Hilfe und Meinung


    Petra

  • ja und warum machste nicht einfach mal sowas und stellst uns dein fertiges produkt vor oder brauchst du dazu erst anregungen und tipps?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Petra,

    so ein Modeblog wäre gut. Das wäre mal anschauliche Beratung, viele Frauen haben Schwierigkeiten in Sachen Mode und Style, was zusammenpasst.
    Schön, wenn Du Zeit dafür hast. :)
    Wünsche Dir einen guten Start

    Gruß Rhyna

  • Hi Mädels,
    nicht nur manche Frauen haben "Schwierigkeiten in Sachen Mode und Style, was zusammenpasst."


    Ganz im Gegenteil.


    Die Auswahl ist für Männer eher noch übersichtlicher. Also bitte auch Tips, wie ihr gerne die xl Brad Pitts sehen möchtet oder wenn Euch ein Modegeschäft über den Weg läuft, welches auch brauchbare Auswahl an tragbarer Mode jenseits der Standardgrößen bietet.


    Also - ich finde den Ansatz von Petra gut und ausbaufähig. Go ahead!


    Grüße, Peter

  • Vielleicht schaust du dich auch mal auf bestehenden Blogs um. Ich finde die Idee grundsätzlich total prima :). Wir hatten hier letztes Jahr eine Userin, die einen solchen Blog angefangen hat, aber ihn seit einem Jahr leider nicht mehr führt. Verlinken darf ich nicht, deshalb schreib ich hier die Adressen mal so hin:


    biggrrrlblog


    Gibts natürlich auch in Englisch:


    youngfatandfabulous


    Ganz wunderbar finde ich auch diese Blogs hier (auch wenn sie nicht nur für Dicke sind, sondern für alle Leute, die auf der Straße interessant aussehen):


    anders-anziehen
    thesartorialist


    Es gibt auch noch mehr, da müsste ich nur tiefer graben. Eigentlich hast du ja schon alle relevanten Punkte aufgezählt...Bezugsquellen, Kosten usw. Schön wäre natürlich ein Ausblick auf Mode, die du vielleicht selbst nicht besitzt, aber gut findest. Meinetwegen von Designern (Anna Scholz?) oder Promis (fällt mir grad nur Beth Ditto ein) oder vielleicht Versandhäusern (torrid, evans, Sheego). Aber nur, wenn du sowieso öfter durch sowas blätterst, sonst ist es wohl ziemlich aufwändig. Ich persönlich fände Accessoires noch ganz nett, Ketten, Schals, Taschen, Schuhe...was es eben so gibt :).

  • also so einen Blog fände ich SUUUUUUUUUUUUPER !


    es wäre klasse
    wenn man du auch Fotos von Leserin einstellst
    welche dir zugesendet werden
    zb ich schicke dir ein Foto in einem Outfit
    wo ich die Frage stellen kann
    was kann ich besser machen
    passt es zumachen
    wie sollte ich meine Haare tragen oder welche Schuhe passen dazu


    oder steht mir das überhaupt ....
    oder eben seine Meinung zuschreiben darf


    ich wäre einer deiner Lieblingsleserin :p:p:p

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Nun bin ich endlich online:)

    Hallo Mädels, ich bin nun seit langen am überlegen (ungefähr 1 Jahr) und zwar würde ich gerne einen Modeblog für uns Mollige Frauen ins Netz stellen. Wo ich Fotos einstellen will wo ich verschiedene Qutfits anhabe und genau beschrieben wird wo es diese Artikel zu kaufen gibt was sie kosten wie man sie stylen kann was man am besten für Schuhe dazu anzieht, wie man am besten sich dazu schminkt etc.
    Hättet ihr an sowas Intresse das zu lesen oder ein paar Vorschläge was ihr gerne lesen bzw. sehen würdet.


    Vielen lieben Dank für euere Hilfe und Meinung


    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!