• Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe das dieses Thema nicht schon einmal hier behandelt wurde.
    Ich habe extreme Probleme gut sitzende BH´s zu finden.
    Zu meinem Umfang von ca 110-120 (kommt auf den BH an) brauche ich eigentlich ein Körbchen A...
    Jep zu meinem FASSenden Körper bin ich mit nur wenig Busen gesegnet.
    Ich bekomme leider nur BH´s in Körbchengröße B oder auch nur C.
    Natülich ist der Sitz dann weder komfortabel noch schön anzusehen.
    Kann mir jemand helfen? Finanziell soll es mir auch nicht die Hose ausziehen, wenn ihr versteht was ich meine!


    LG Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Hallo Daniela,

    A-Körbchen brauchen nur sehr wenige Frauen. Schau doch mal bei den Busenfreundinnen (google hilft) vorbei und lass dich dort beraten, welche BH-Größe dir denn passen könnte.


    (Ich habe immer gedacht ich brauche 100 E - pustekuchen, ich brauche 90 L/M! Und viele Frauen, die sich dort beraten lassen wechseln von A auf D oder E.)

    Wenn die Damen da sagen du brauchst A, dann können wir hier immer noch nach hübschen BHs in 120 A suchen. :)

  • Hi Daniela,

    am besten Du gehst in ein gutes Lingerie-Geschäft! Da sind speziell geschulte Fachkräfte.

    Ist zwar höhere Preiskategorie... aber lieber ein, zwei Stücke weniger im Schrank, dafür fühlst Du Dich wohl und hast ein gutes Tragegefühl, die Anschaffung lohnt sich...
    Prima Donna(google hilft) hat ein breites Sortiment auch für 'schwierige Fälle' ;)

    Bei Busenfreundinnen hab ich auch schon reingeschaut... mir war das Messen zu aufwändig...doch interessant zu schauen.

  • guten Morgen


    haste es schonmal mit einem Sport-BH probiert ?
    bei der Körbchengrösse benötigst du nicht so einen starken Halt
    wie Frauen mit D - E - F usw ...


    die Sport BH*s bekommste bei BonPrix recht günstig
    bestell einen und probier ihn mal für einen Tag aus !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Rhyna: Ich brauche bei BHs die engl. 40 GG/H, dies entspricht etwa 90 L/M. du wirst nicht glauben, was bei mir in sog. Fachgeschäften schon alles für "sehr gut passend" erklärt wurde.

    Von 110 C über 105 H, 100 E, 95 H, 115 E, 95 i und 100 G war da schon alles dabei.

    Die BHs von Primadonna sind mir im Körbchen viel zu klein, aber weil sie mit ca. 80 EUR eben relativ teuer sind, wird immer wieder versucht, mir dir Marke anzudrehen. (Passt Ihnen doch super!)

    Ditto mit Ulla Dessous. Die BHs von Ulla Dessous gibt es zwar in meiner Größe, aber eben nur 3 Modelle. Und bei allen drei sind mir die Bügel zu schmal und drücken bei mir auf das Brustgewebe. Trotzdem wird mir immer wieder vorgeschlagen, die zu bestellen bzw zu kaufen. ("was anderes gibt es für sie nunmal nicht!") Das ist aber kompletter Quatsch, es gibt sehr wohl anderes für mich, und dafür muss ich nicht 140 EUR für einen BH hinlegen, den ich zudem noch unbequem finde.

    Nein, für einen BH in meiner (engl.) Größe reichen 25 EUR auch - ich muss eben nur bei ebay.co.uk zuschlagen. Und das kann ich mittlerweile, weil ich "meine Marke" gefunden habe.

    Die 5 Minuten für das Messen bei den Busenfreundinnen haben sich deshalb für mich echt gelohnt. Wenn du Primadonna-BHs kaufst, schau da nochmal ein zweites Mal rein.

    @Pippilotta - Wenn du regulär Sport-BHs trägst, trägst du unter Garantie die falsche Größe.

  • selima : ????
    ich trage keine Sport - BH*s
    weiss nicht wieso du das annimmst ???
    bei meiner Grösse von 95 E , wäre ein Sport BH allesandere als passend
    ich kaufe meine BH*s vorwiegend im Fachgeschäft
    ausserdem habe einen guten + günstigen Bügel-BH bei Bonprix gefunden
    welcher für den kleinen Geldbeutel wirklich gut ist !
    man kann selber messen und sich einige Modelle aussuchen und bei Unsicherheiten , verschiedne Grössen bestellen und in Ruhe zuhause anprobieren ... bis man eben das Modell ob mit oder ohne Bügel Voll oder Halbschalen gefunden hat !


    und bei einer kleinen Brust kann ein Sport-BH durch aus gute Dienste leisten ... das war eben mein Vorschlag

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Viele Frauen tragen gerne Sport-BHs (und geben das auch als Tip weiter) weil diese BHs ihnen gefühlt am besten passen. Dabei liegt das Problem meist eher daran, das sie die falsche Größe tragen.

    Sport-BHs sind fester im Unterbrustband, damit rutschen sie weniger und passen auch bei einem zu weiten Unterbrustband und einem zu kleinem Körbchen noch einigermaßen. Trotzdem bleibt es die falsche Größe.

    Deshalb bin ich dagegen, Sport-BHs als Alltags-BHs zu empfehlen und reagiere entsprechend allergisch auf derartige Vorschläge.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wieso meinst du, ein Sport-BH wäre in deiner Größe alles andere als passend? Es gibt Sport-BHs in großen Größen und mit Bügeln, die eine tolle Form machen und gar nicht nach Sport-BHs aussehen. Es muss halt nur die richtige Größe sein.

  • Das Problem mit den Bhs kenne ich auch. Meine Oberweite passt nicht zum Rest des Körpers und daher ist es wirklich schwierig Bhs zu finden und meistens gibt es sie dann auch nur in schwarz und weiß und sehen nicht sonderlich schön aus.
    Aber es gibt ja diese Bh-Verlängerungen, die man an den Verschluss hängen kann, ich find die ganz praktisch.



  • Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wieso meinst du, ein Sport-BH wäre in deiner Größe alles andere als passend? Es gibt Sport-BHs in großen Größen und mit Bügeln, die eine tolle Form machen und gar nicht nach Sport-BHs aussehen. Es muss halt nur die richtige Größe sein.


    Antwort :
    - weil ein Bügel-BH eine schöne Brust macht und sie an der richtigen Stelle hält
    - weil der Ausschnitt eben besser aussieht
    - weil diese SPortBH doch viel Körper + Haut einnehmen
    - bei einer schweren Brust auch in einem Bügel Sport BH hängt , was ich ganz schlimm finde
    - weil die Auswahl sehr beschränkt ist !


    Ich liebe es wenn die Brust schön sitzt ( den ganzen Tag ) und eine schöne Form hat
    es macht mir Spass jeden Morgen den passenden BH zum Oberteil auszusuchen !
    und ausserdem hat mein Mann viel Spass den Abends auszuziehen :rolleyes:


    ausserdem ist es für mich sehr wichtig , nicht nur Kleidungstechnisch hübsch auszusehen
    sondern auch unter meiner Kleidung
    und dazu gehört eben Unterwäsche
    welche ich für mein Lebtag gerne kaufe ....

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Liebe Pipilotta,

    habe letzte Woche wundervolle BH's bei Aldi (ja richtig Aldi!!) in 95 E erstanden. Gab es als BügelBH mit Spitze und als T-ShirtBH mit Bügeln und viel Baumwolle. Kosten zwischen 5,99 und 7,99. Die Originale kommen übrigens von Speidel und da kostet der BH mindestens 25 €.

    Ich finde es auch schön, schöne Unterwäsche zu tragen. Allerdings kenne ich das Problem mit den drückenden Bügeln und Querstangen auch, obwohl ich mich in einem Fachgeschäft habe beraten lassen. Leider führen die da dann auch nur noch Ulla Dessous und die sind mir echt zu teuer. 140 € für den BH und dann noch mal knapp 50 € für das Höschen (die sich dann als Miederhose entpuppen!). Mein Mann steht auch auf ganz normale Baumwollunterwäsche (mit Blümchen), da ist es dann nicht so schwer.

    Hat schon mal jemand ein Torsolett oder eine Korsage zum Schnüren probiert? Mir sind die mit 100 € Einsteigerpreis leider zu teuer zum nur mal so probieren. Farbe egal, aber sitzen sollte sie!

  • Hat schon mal jemand ein Torsolett oder eine Korsage zum Schnüren probiert? Mir sind die mit 100 € Einsteigerpreis leider zu teuer zum nur mal so probieren. Farbe egal, aber sitzen sollte sie!


    Versuchs mal bei ebay... hab da mal ein Korsett für 27 Eur Neupreis gekauft, schön mit Stäbchen und hinten zum Schnüren... zum Einstieg super!!! Dafür muss man nicht sofort so nen Batzen Geld ausgeben.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Pippilotta:
    bei einer schweren Brust auch in einem Bügel Sport BH hängt , was ich ganz schlimm finde



    Dann passt der BH nicht richtig, d.h. es ist entweder die falsche Größe oder der falsche Schnitt. Bei bügellosen Sport-BHs sieht es nicht so toll aus, das gebe ich zu. Bei Sport-BHs mit Bügeln sollte sich aber schon eine annehmbare Optik ergeben.

    Zitat

    mandan69
    Allerdings kenne ich das Problem mit den drückenden Bügeln und Querstangen auch, obwohl ich mich in einem Fachgeschäft habe beraten lassen.



    Drückende Bügel und Querstäbchen bin ich los, seitdem ich die richtige Größe trage.

    Als ich noch 100 E getragen habe konnte ich nie verstehen, wie eine Frau sich freiwillige diese Folterreifen angetan hat. Heute weiß ich, das mir das Körbchen einfach nur viel zu klein war und das deshalb die Bügel gedrückt haben.

    Fachgeschäft - siehe oben. Ich glaube mittlerweile, das es in Deutschland nur etwa 10-20 richtig gute BH-Fachgeschäfte gibt.


  • Fachgeschäft - siehe oben. Ich glaube mittlerweile, das es in Deutschland nur etwa 10-20 richtig gute BH-Fachgeschäfte gibt.



    Dem kann ich nur zustimmen. Von Fachgeschäften lasse ich inzwischen ganz die Finger oder verzichte ausdrücklich auf Beratung, wenn ich was nettes im Schaufenster gesehen habe.

    Alleine schon der Spruch: "Wenn das Körbchen zu klein ist nehmen Sie doch ein oder zwei Unterbrustweiten größer, dann passt es"
    Ja klar, und meine beiden folgen bei der nächsten Laola Welle der Schwerkraft und machen sich Richtung Bauchnabel davon.
    Habe eine Menge Geld ausgegeben bevor ich schließlich zu der Erkenntnis kam, dass dieser Spruch absoluter Schwachsinn ist. Das gehört wohl zur Standard-Schnell Schnell- Ausbildung von Lingerie Fachverkäuferinnen.:cool:

    Als ich noch in den USA liiert war habe ich mich vor meinen Trips zurück nach Deutschland immer ausreichend mit Lane Bryant Unterwäsche eingedeckt. Ein oder zwei schöne BHs habe ich bei Ulla Popken gefunden, kommt aber selten vor bei meiner Größe (95 G). Wollte jetzt mal Simply Be versuchen, wenn ich Ende April in England bin.

  • Alleine schon der Spruch: "Wenn das Körbchen zu klein ist nehmen Sie doch ein oder zwei Unterbrustweiten größer, dann passt es"


    Es gibt ja tatsächlich Kreuzgrößen, mit denen man notfalls arbeiten kann. Allerdings müsste man dann natürlich auch die Körbchen entsprechend kleiner/größer wählen. Also gaaaanz falsch ist das nich, aber trotzdem irgendwie traurig.

  • In unserer Stadt gibts auch ein "Dessous"-Geschäft..einmal und nie wieder. Teuer, schlechte Beratung und nach einmal waschen passte der mit 80Euro erstandene Traum nicht mehr.
    Allerdings gibt es noch ein uralt-eingesessenes Miederwaren-Geschäft, dort hab ich einen guten, billigen und supersitzenden Bh erstanden für 27Euro.
    Ich komm mit Bügel-BHs überhaupt nicht klar.
    Und scheinbar hat auch jede Firma ihre eigenen Größen/Maßangaben.
    Ich besitze BHs in 95-115 sowie DD bis G Körbchen, wenn man dann die BHs mal übereinander legt, sind sie meist bis auf kleine Abweichungen gleich groß. Sport-BHs find ich auch nicht schlecht.
    Ich bin für kleines Geld bei Happysize und bonprix sowie (nette Sets) bei Kik fündig geworden werd mir aber die Tipps von hier mal von Tante Google zeigen lassen.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • warum sollte ein BH von KiK oder den Brüdern Albert nicht qualitativ gut sein ..
    auch diese werden bei namenhaften Herstellern produziert


    es muss eben jeder für sich entscheiden was oder besser wieviel man für eine Zwillingsmütze ( Erfindung meines Mannes ) ausgeben will und kann !


    Er muss nur passen , nicht einengen oder sogar weh tun !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Wollte jetzt mal Simply Be versuchen, wenn ich Ende April in England bin.



    SimplyBe ist ein Versand wie hier Otto oder so, die Sachen gibt es nicht im Laden zum Probieren. Wenn du nicht in England lebst sondern nur zum Shoppen da bist wird es schwierig, BHs von SimplyBe zu probieren.

    Ich würde dir eher Marks&Spencers empfehlen, die haben die Größen bei ihren Eigenmarken. Eine andere engl. Marke mit großen Größen ist Elomi, die sollte sich in den einschlägigen Bekleidungsgeschäften mit großen Größen finden lassen.

    Du solltest allerdings deine engl. Größe kennen, das Größensystem ist komplett anders. Die Busenfreundinnen helfen.

    Zitat

    cinnamon_lady:
    Es gibt ja tatsächlich Kreuzgrößen, mit denen man notfalls arbeiten kann. Allerdings müsste man dann natürlich auch die Körbchen entsprechend kleiner/größer wählen. Also gaaaanz falsch ist das nich, aber trotzdem irgendwie traurig.



    Was mich krank macht, das sie dann meist 100 G auch nicht da haben. Also es hört bei 95 G, 100 D/E auf. Und dann noch diese Sprüche. "Größer gibt es eben nicht." oder "Kann ich was dafür, das sie so fett sind.". :eek:

    Wenn ich dann den Verkäuferinnen erzähle, das es durchaus BHs in 105 J gibt, die nicht aussehen, als wären sie meiner Oma geklaut (Lauma, Gaia, Elomi, Ulla Dessous, Pour Moi?), erklären sie mich meist für verrückt. Insbesondere, wenn ich dann noch sage, das ich weniger als 40 EUR bezahle.

    Der Hammer war die Schnepfe, die mich neulich belehrt hat, das "Marken-BHs fallen immer größer aus, das können sie nicht mit BHs von H&M vergleichen, probieren sie doch mal die 95 G". Als ob ich mit meinen Größen je BHs von H&M getragen hätte. Die waren mir nämlich schon mit 14, als ich meinen ersten BH in 80 C bekommen habe, zu klein. :evil: Das Ganze passiert natürlich auch noch, nachdem ich darauf bestanden habe, das mir 115 C definitiv nicht passt sondern viel zu weit ist und das ich trotz Konfektionsgröße 54 ein 90er Band brauche und nur wenn das größte Körbchen mit einem 90er zu klein ist auf 95er ausweichen würde. Was sie natürlich nicht geglaubt hat, bis ich den BH zu hatte und noch Luft war.

  • Ach ja, so "nette"Verkäuferinnen kenn ich auch. Mir wurde auch mal gesagt, dass mir ein 85er Unterbrustband doch gar nicht passen könne, schließlich würde die (schlanke) Verkäuferin selbst 80C tragen...



    Ich hab vor einiger Zeit übrigens auf gut Glück bei SimplyBe bestellt und war sehr zufrieden damit. Man kann ja auch mehrere Größen bestellen, wenn man sich nicht sicher ist. Da man dort auf Rechnung bestellt, bezahlt man dann halt nur das, was man auch behält

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.
    Auch ich habe schwierigkeiten BH's in der richtigen Größe zu finden denn ich brauche 105 H oder I und hoffe das Ihr mir helfent könnt :) XXL Dessous bis Größe F und das finde ich nicht lustig.
    Weiss jemand von Euch wo ich diese Größen bekommen kann?
    Im Vorraus schon recht herzlichen Dank an Euch für Euere Vorschläge

  • Ja, sowas gibts, preisgünstig und schick allerdings nur in Großbritannien. Schau kurz bei den Busenfreundinnen vorbei (ein Forum für BHs), lass dir die richtige Größe mitteilen und dann kannst du da relativ problemfrei einkaufen. Ansonsten bliebe höchstens Ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!