Ein schöner Abend eskaliert...

  • Ich war bei einer Freundin zum Raclette eingeladen. Wir waren 2 kräftige, eine mittlere und eine schlanke Dame. War sehr lecker, lustig und unterhaltsam. :)

    Plötzlich schwankte die Stimmung und das Thema schwenkte um. Die Dünne regte sich tierisch über übergewichtige Menschen auf "Die gehören aus der Krankkasse und aus der privaten Krankenversicherung ausgeschlossen." :mad:
    " Wer so verantwortungslos mit seinem Körper umgeht, dem sollte der Schutz der Gemeinschaft entzogen werden."
    Jeder Andere würde auf sich achten und fit halten....

    Wir Dicken wußten erst gar nicht wie wir reagieren sollten. :o Der schöne Abend hatte einen Knacks bekommen.

    "Sie" ist eine Bekannte meiner besten Freundin, die ich auch schon länger kenne. Hätte nie gedacht, dass sie solches Gedankengut in sich trägt.

  • Ich glaube ich hätte "sie" angeschaut, eine Augenbraue nach oben gezogen und gefragt, ob sie mir irgend etwas mitteilen möchte. Und dann eine Aufzählung begonnen, wer noch alles ausgeschlossen werden müsste...Raucher...Menschen die Grillen, weil man davon Krebs bekommt...Untergewichtige...High-Heels-Trägerinnen, weil sie sich öfter die Bänder zerren...mir wäre sicher noch mehr eingefallen.

  • Eigentlich sollten alle Kranken von sämtlichen Kassenleistungen ausgeschlossen werden. Die kosten ja Geld.


    Zitat

    Jeder Andere würde auf sich achten und fit halten....

    Das soll sie mal meinem Nachbarn sagen, der sehr schlank und fit, aber Alkoholiker ist ...


    Und außerdem: Auch die Menschen mit dünnem Arsch gehören zu den Deutschen, die Weltmeister im zum Arzt gehen und CTn benutzen sind. Das kostet nun mal Geld. Hätte uns nicht u.a. eine gigantische Meute Menschen, die alle Geld verdienen wollen, eine latente, aber meist vollkommen unbegründete Sorge um unsere Gesundheit eingeredet, könnte das Gesundheitssystem sehr viel weniger kostenintensiv sein.

  • Ich glaube ich hätte "sie" angeschaut, eine Augenbraue nach oben gezogen und gefragt, ob sie mir irgend etwas mitteilen möchte. Und dann eine Aufzählung begonnen, wer noch alles ausgeschlossen werden müsste...Raucher...Menschen die Grillen, weil man davon Krebs bekommt...Untergewichtige...High-Heels-Trägerinnen, weil sie sich öfter die Bänder zerren...mir wäre sicher noch mehr eingefallen.




    Bitte die Sportler nicht vergessen die jedes Jahr pünktlich zur jeweiligen Saison die Notaufnahmen bevölkern, momentan mal wieder die Ski Fahrer, im Sommer die Inliner, etc.:cool:

    Und die Rechnung mit den Dicken geht ja mal gar nicht auf: Wie viele von uns gehen denn so gut wie gar nicht zum Arzt aus Scham, Angst oder einfach weil sie die Sprüche nicht mehr hören können ("Sie sind zu dick!" "Schön, könnten wir uns dann jetzt mal um meine Erkältung kümmern?!"). Das heißt doch, dass bei Dicken die Gefahr höher ist, dass schwerwiegende Erkrankungen nicht oder zu spät erkannt werden. Außerdem sterben Dicke laut Statistik auch früher. Unterm Strich belasten "wir Dicken" die Krankenkassen also weniger als die "Schlanken":rolleyes:

  • Die Dünne regte sich tierisch über übergewichtige Menschen auf "Die gehören aus der Krankkasse und aus der privaten Krankenversicherung ausgeschlossen." :mad:



    Das mit der privaten Kasse ist eh schon Blödsinn, die müssen nämlich nicht jeden aufnehmen.
    Das weiß ich genau weil mein Mann und ich seit mehr als 30 Jahren in einer sind.

    Im übrigen schließe ich mich den anderen Forenteilnehmern an und die Dame hat für mich einen Lattenschuß.

  • Hat die "Dünne" noch nie was von Sumo-Ringern gehört oder gesehen?
    Ich denke diese japanischen Schwergewichte sind gesünder, als manch schlanke Leute.

    Über solche Aussage dieser "Dame" kann ich nur kopfschütteln :evil: und denke besser meinen Teil.

  • Und diese unhöfliche, taktlose Dame gehört aus Eurer fröhlichen Runde ausgeschlossen... :evil:



    .....weil vielleicht wird sie ja magersüchtig, darmkrank, betreibt eine Risikosportart und raucht, trinkt, kifft ......

    Spatzenhirn! :mad:

  • Es ging ja noch weiter....

    Vor ein paar Jahren gab es angeblich mal einen Gesetzesentwurf, der beinhaltete, dass Menschen ab einem gewissen BMI nicht mehr in die Konditorei gehen dürfen etc.

    "Sie" fand das natürlich :evil: gut.

    So,
    ich meinte dann, dass das ja nicht umsetzbar oder kontrollierbar sei und dass man ja auch nicht jedem seinen zu hohen BMI ansehe.

    "Sie" war immer noch dafür ... :mad:

    Daraufhin erwiederte ich, dann müssen die Menschen ab BMI xy wohl Armbinden tragen, um klar erkennbar zu sein ( "ihrer" Meinung nach) - Und dass wir so was in der Art ja leider schon mal hatten

    Dann war endlich Ruhe !

  • Also das ist ehrlich ein Witz was sich manche Menschen einbilden.
    Kenn auch genügend "schlanke" die gern mal heucheln, jemanden zu verstehen , aber sich insgeheim dann darüber aufregen. Das beste Beispiel ist dein Krankenkassenfall... oder meine "Freundin" die mir zum Geburtstag vor 2 Wochen eine Diät-Software geschenkt hat... Ohja..sowas tut gut :mad:

  • Zitat

    Räche Dich doch einfach, schenk' ihr zu ihrem Geburtstag den neuen Knigge.



    Nette Idee, und als Geste vielleicht tauglich. Ich frage mich bei manchen Leuten nur, ob der Grips reicht, den Wink überhaupt einzuordnen. Und dann den Knigge auch zu lesen und zu verstehen. :cool:

    Gibt's den Knigge eigentlich auch mit Piktogrammen?

  • "Sie" ist die Vermieterin meiner besten Freundin und wohnt natürlich im gleichen Haus wie meine kräftige Freundin und deren noch kräftigerer Lebenspartner.

    Sie lobte immer meine Kuchen (ich meinte dann an dem Abend, dass die nur so gut schmecken:rolleyes: weil ich flüssige Butter untermische - dies stimmt aber nur für meinen Käsekuchen;))

    UND hat mich und meine beste Freundin schon oft beim Starten zum Walking gesehen.

    "Sie" ist eigentlich nicht dumm und hat 'nen super Job in gehobener Position in einer guten Firma.

    "Sie" brachte mir bei meiner letzten kleinen Feier sogar ein Büchlein mit, in das ich meine tollen Rezepte schreiben könne. Bei mir würde immer alles so gut schmecken.

    Erst an dem Abend zeigte "sie" ihr wahres Gesicht. Und da ich sie eigentlich mag, hat es mich umso mehr verletzt.



  • "Sie" brachte mir bei meiner letzten kleinen Feier sogar ein Büchlein mit, in das ich meine tollen Rezepte schreiben könne. Bei mir würde immer alles so gut schmecken.

    Erst an dem Abend zeigte "sie" ihr wahres Gesicht.



    Dann "misch" ihr doch einfach mal was unter:evil:...so ein paar Tropfen Rizinus wirken manchmal Wunder:D

  • Kann es sein, dass sie Euch gar nicht als 'wirklich dick' wahrnimmt? Ich habe das schon häufiger erlebt, dass schlanke Menschen aus meinem Freundeskreis gegen Dicke wetterten und mir, wenn ich teils dann recht ätzend wurde, mit großen Augen sagten: "Ach DU? Du bist doch gar nicht gemeint damit. Du bist doch gar nicht richtig dick." (Ich wiege deutlich über 100 Kilo.) Da mir das häufiger passierte, auch bei Leuten die ich immer als höflich und taktvoll erlebt hatte und die aus allen Wolken fielen, mich nun persönlich getroffen zu haben, gehe ich davon aus, dass das eine Art verschobene Wahrnehmung ist.


    Lieben Gruß, Fortuna

  • Ja das kenne ich auch, aber in diesem Fall glaube ich es nicht. Villeicht brannte es ihr schon länger auf der Seele.

    Ich denke, es steckte auch ein bisserl Neid in ihren Aussagen. Sie würde sich ja schließlich drei mal die Woche ins Studio bemühen und sich die Schokolade verkneifen und auch noch in den Turnverein gehen 1-2 mal die Woche etc. ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!