welcher Verkehrsträger?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am überlegen ob wir nach Hamburg von Frankfurt aus fliegen weil man dafür nur 1 Stunde brauchen würde. Wenn man mit dem Auto oder Zug fährt sind es zwischen 5-7 Stunden, dass wäre eine schöne Zeitersparniss und von den Preisen her wäre es ja auch besser.

    Ich bin 163cm und wiege z.zt. 110kg, habe einen Hüftumfang von 140cm und recht kräftige Oberschenkel. Jetzt bin ich total verwirrt einer schreibt mit mehr Kilos das er super Platz hatte, ein anderer mit weniger Kilos das es ziemlich eng war. Mmh und dann noch Gurtverlängerung. Bin noch nie geflogen und hab schon bissel Angst davor. Habe jetzt mal geschaut das günstigste wären 234 Euro für 2 Personen Hin- und Zurück mit Lufthansa.

  • Ich habe aus Deiner Frage mal ein eigenes Thema gemacht weil da doch ein paar Fehler drin sind.



    Wenn ein Flug von FRA nach HAM nur ne Stunde dauert bedeutet das aber nicht, dass die Reise auch nur eine Stunde dauert.


    Gerade bei Flugreisen gibt es reichlich Wartezeiten. Dazu dann noch die An und Abreise zum Flughafen.


    Die Bahn bringt Dich in vier Stunden von A nach B. Für zwei Personen Hin und Rückfahrt zum Normaltarif für 212,00 €.


    Über die BAB 7 sind es nur 500 Km. Wenn ich einen Verbrauch von 10L/100Km zu grunde lege bleibt der PKW die günstigste Möglichkeit.

  • Mensch da hat der Andreas sich aber mühe gemacht.

    Also ich persönlich würde auch eher mit dem Auto fahren. Weil man dann vor Ort auch "mobiler" ist.

    Und ein Leihwagen vor Ort würde ja auch wieder mehr Kosten verursachen.

    Andreas hat schon recht, eine Flugreise nimmt auch Zeit in Anspruch.


    Du musst mindestens eine Stunde früher einchecken. Das heißt das man schon 2 Std. in Kauf nehmen muss. Und dann ist noch die Frage ob der Flieger wirklich pünkltich los fliegt. Unser hatte z.B. 30min. verspätung ...
    Dann muss man auf die Koffer warten was auch noch mal etwas dauern kann. Also da würde ich auch 30min. für ein Planen.

    Ich denke mit dem Auto oder der Bahn ist da echt empfehlenswerter.

  • die Frage ist ja auch, wie teuer ist denn der Flug?


    wenn der preiswert ist würde ich persönlich den Flug wählen


    aber wie schon gesagt, mit der reinen Flugzeit ist es nicht getan


    Frage ist auch, ob ihr vor Ort mobil sein müßt


    ... und beim Auto zählt eigentlich nicht nur die Spritpreis

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Und welche Entscheidung sollte der politisch-korrekte, umweltbewußte Gutmensch treffen?
    Na?;)


    stübbken


    Die sollten sich auf´s Fahrrad schwingen. Mit einigen Zwischenstopps wird man auch die 400km schaffen :rolleyes:


    Gruss Tommi *der so 50kg mit dem Rad schafft und dann total am Ende ist*

  • Die sollten sich auf´s Fahrrad schwingen. Mit einigen Zwischenstopps wird man auch die 400km schaffen :rolleyes:


    Gruss Tommi *der so 50kg mit dem Rad schafft und dann total am Ende ist*



    Das war ein dummer Kommentar ... Den ich von schlanken Leuten erwartet hätte !


    Aber ich gebe den meisten hier recht,am besten wäre Auto oder Bahn!
    Beim Flug muss mann oder sollte mann immer Zwei Stunden vor Flug rechnen...also Hinfahrt,Checkin,BoardingTime etc. dann kommt mann meistens auch auf 3 Stunden...plus Koffer warten am Zielort und ggfls. Auto mieten,kommt noch ne Stunde dazu :)

  • Wenn ich von Frankfurt nach Hamburg radel stosse ich mehr UmweltGIFTE aus als jedes Flugzeug, beim Schwitzen, Keuchen, Schnaufen, Weinen und Fluchen.... :rolleyes:


    :D Sonnenkuss, da könntest du recht haben *lach*
    Aber ich sagte ja das ich auch grad mal 50km schaffe und danach bin ich auch am Ende.


    Deswegen würde ich warscheinlich auch das Auto bevorzugen. Oder noch das Flugzeug. Aber für die Bahn würde ich mich auf gar keinen fall entscheiden, einfach weil ich PERSÖNLICH das Reisen mit der Bahn als sehr unangenehm und anstrengend empfinde.

  • Googlemaps sagt, man fährt mit dem Auto 4,5h. Das geht schon, ist auch nur eine Autobahn. Und ich versteh gar nicht, wieso man mit der Bahn fahren sollte, wenn man doch ein Auto hat. Verspäten kann ich mich allein ;).


    Von Frankfurt nach Hamburg kann man bestimmt die ganze Zeit bergab rollen...;)

  • Das war ein dummer Kommentar ... Den ich von schlanken Leuten erwartet hätte !


    Das war ein Scherz, Dickerchen :cool:.


    Ich würde allerdings wetten eingehen, dass nicht jeder Schlanke 50km schafft. Wobei 50km in Bayern etwas völlig anderes sind als 50km an der Küste. Und schlanksein sagt irgendwie recht wenig über die Sportlichkeit einer Person aus...und über die Intelligenz erst recht nicht.

  • Und welche Entscheidung sollte der politisch-korrekte, umweltbewußte Gutmensch treffen?
    Na?;)


    stübbken


    da gibts nur eins....
    mit einem Schlauchboot den Rhein-Main-Donau Kanal immer abwärts bis zum schwarzen Meer.
    Dort kann man sich ja nach einem Flugzeugträger umsehen und anfragen, ob der durchs Mittelmeer, Gibraltar irgendwie dann doch nach Hamburg fährt.
    Das bisschen Zeit das ich mehr brauche, lieber Andreas, die würd ich nutzen um über Humor nachzudenken.

  • Hallo,


    wenn Du noch nie geflogen bist, würde ich sagen flieg...
    Wo kannst Du besser testen, ob es für Dich o.k. ist, als bei einem so kurzen Flug.
    Was den Gurt angeht -ich kenne viele die tragen ihn unter dem Bauch - so wie manche Männer ihre Hose -> sie sind zwar dicker aber es reicht.
    Erfahrungsgemäß würde ich aber auch so sagen - der Gurt reicht.
    Und da Du nicht außergewöhnlich groß bist, hast Du zumindest etwas mehr Beinfreiheit, als ein 185 cm Mann.

    Oder wie wäre es mit hin per Flug - zurück per Bahn - aber probieren würde ich es auf jeden Fall.
    Ich kenne sehr viele dicke Menschen, die ständig fliegen.

    Trau Dich und in Zukunft kannst Du viel gelassener entscheiden, ob Du in den Urlaub fliegst oder nicht - Du weißt dann wovon Du sprichst.

    Tja und ein Auto, dass nicht voll besetzt ist, ist nie nicht umweltfreundlicher als ein volles Flugzeug...

    Ach ja und Angst ist wirklich nicht nötig - 50km mit dem Rad fahren zu müssen, würden mir z.B. mehr Angst machen ;)

    Bis bald,

    Nela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!