Europapark

  • Hi Stellalein,
    also ich fahre immer mit meiner Schwester in einem Abteil in der WiWa-Bahn. Ist zwar eng aber lustig.
    Wenn ihr auf den vorderen Sitzgeht habt ihr evtl etwas mehr Platz, aber da ist vor dem Fußraum ne Stange, also unter die Abdeckung kann man nicht rutschen.
    Wichtig ist vllt die Ein- und Austiegstechnik.
    Wir machen es immer so, dass wir uns gleichzeitig hinsetzen und aufstehen :o
    Meine Schwester ist eher schlank, meine Maße stehen ja etwas weiter oben...
    LG und viel Spaß :)

  • Hallo!


    Danke für Eure Antworten.
    Ich bin deutlich breiter als Du, Elalein - aber wir werden es mal versuchen. Ich berichte Euch dann.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Also ich war jetzt am We da 2 Tage es ist der Wahnsinn!!!!:D
    Also Silverstar ging gerade so ich musste Jacke ausziehen Geldbörse rausnehmen also quasi das volle Programm alles entleeren!!:p
    Ich bin 1,90 und wiege 125 kg wie gesagt ale anderen Bahnen gingen ohne Probleme ob Euro Mir oder Blue Fire alles kein Ding!!Ich bin so mega Happy und nächstes Jahr gehts wieder hin ist zu weit um nochmal zu Fahren 4,5Std!:mad:
    Und da ich im Moment eh am abnehmen bin ich versuch es zumindest hoffe ich das ich nächstes Jahr keine Probleme haben werde!!:p
    Also in diesem Sinne viel Spass und Ordentlich BLUE FIRE Fahren die ist der Hammer Silverstar hat mir nicht so gefallen ist Colossus 1000 mal besser!!!

  • Ich war auch mal auf der Silverstar, dass ist jedoch schon ein paar Jahre her. Es war in dem Jahr als sie ganz neu war. (2001 kann das sein?) damals konnte ich nur knapp mitfahren, der Bügel ging knapp zu. Ich war auch wieder dort, habe mich aber nicht mehr getraut auf die Silverstar zu gehen, weil ich davon ausging, dass ich eh nicht mehr reinpasse.
    Ich habe gelesen, dass es neue Sitze gibt. Weiss jemand seit wann es diese Sitze gibt?
    Ich gehe evtl. im August nach Rust und möchte die Silverstar und die Bluefire testen.

    War letztens im Phantasialand, da gabs keine Probleme. Auch der Probesitz bei der Blackmamba hat gepasst. (gefahren sind wir dann doch nicht, hatte doch etwas Angst)

  • hi ich hab alles gelsesen und bin slebst auch dick :o nun mein oberschenkel ist (dickste stelle mit hose ) 80 cm denkste ich passe rein?? hab auch ein grosses hinterteil ...:(

  • Dein Gewicht ohne Größe bringt eigentlich nicht viel. Aber Dogge schrieb ja oben, dass er mit 1,90 und 125kg keine Probleme hatte. Deshalb solltest du auch keine haben. Aber letztlich hilft sowieso nur ausprobieren. Und als Mann sind 114kg ja auch noch kein so hohes Gewicht, zumindest dann, wenn du etwas größer bist.

  • ich gehe donnerstags auch und ich habe angshct das ich nicht reinpasse ich habe einen schnekelumfang von ca 80cm tendez nach unten ....
    denkst du ich passe rein (vlt xl sitze):confused::(:o

  • Mein Bericht:


    Ich konnte alles fahren - bis auf Silverstar und Blue Fire.
    Euromir problemlos, Eurosat auch.


    Probleme für stark übergewichtige Menschen gibt es bei:
    Alpenexpress Enzian (besser alleine fahren, das wird sonst Ölsardine!),
    Schweizer Bobbahn ebenfalls,
    Wildwasserbahn besser alleine im Abteil,
    Monorail wird zu Zweit nebeneinander auch etwas eng,
    bei Atlantica Supersplash fahren zwei Übergewichtige besser in verschiedenen Reihen sonst kann man kaum auf die Sitze,
    Marionetten-Bootsfahrt besser nicht nebeneinander sonst habt ihr Schlagseite,
    Oldtimerfahrt auch besser hinter- als nebeneinander und bei starkem Übergewicht besser hinten einsteigen.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich plane auch im September einen 2 Tages Ausflug in den Europa Park und habe ja auch so bissel bedenken. Bin 163cm und wiege z.zt. ca. 110kg und meine Oberschenkel sind noch viel dicker misst einer alleine schon ca. 97cm. Aber danke für die vielen hilfreichen Tips.

  • huhu,
    wir fahren vllt diesen monat oder nächsten in den europapark und mach mir schon voll die gedanken wos vllt probleme geben könnte.
    ich hab hier zwar alles gelesen aber will trotzdem nochmal genau wissen wos probleme geben könnte *gg*

    also bin 1,63 (vllt auch 1,65 aber größer nicht) und wiege 127-128kg, hab ein großes Hinterteil.
    Also Silverstar geht nicht, die Erfahrung habe ich leider schon gemacht vor 4 Jahren mit ca. 6-8 kilo weniger. Musste dann unter den gaffenden Blicken der anderen Leute die Bahn verlassen :o

    Die neue Bahn Blue Fire lasse ich auch lieber bleiben und probiere es erst garnicht. *heul* eigendlich liiiiebe ich Achterbahnen :(

    Und bei dem Rest?

    Wie siehst z.B mit der silbernen Kugel aus wo man im dunklen fährt? Und bei der Euro Mir? Am liebsten will ich über jedes Fahrgeschäft bescheid wissen haha ^^

    Und wenn man nen schlanken neben sich hat, gibts irgendwo Probs bezüglich das der Riegel dann zu weit oben ist und der Nebensitzer so zu sagen frei fährt? ^^ Ich glaube bei Euro Mir sind ja getrennte Riegel (Riegel, sagt man dazu überhaupt Riegel lol)

    Schweizer Bobbahn werde ich auch nicht fahren. Schon als kleines Kind
    hatte ich Angst das der Wagen einfach aus der Rille da fällt ^^

  • Hi Sternchen,


    wir müssten ja ungefähr die gleiche Figur haben: Hosengröße 58/60, Oberteile 54/56/58 (je nachdem wo ich einkaufe) - Du kannst einfach mal lesen, was ich als Erfahrungsbericht weiter unten geschrieben habe, hier nochmal das wichtigste:


    Fahr den Alpenexpress besser alleine, das ist sehr eng;
    Atlantica nicht mit einem weiteren Übergewichtigen;
    Wildwasserbahn alleine im Abteil.
    Euromir und Eurosat sind völlig problemlos, auch zu Zweit.


    Mit den Bügeln gibt es auch keine Probleme - zumindest hatte mein Mann keine ernsthaften. Bei der Kassandra wird der Bügel zwar nur zu Deinem Bauch reichen, aber bei der braucht es keinen Bügel.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo ,


    ich will es jetzt auch wissen, hab mich gerade komplett gemessen :
    Hosengröße 46
    Oberteile 44/46
    Gewicht : 95 kg
    Oberschenkel: 75 cm
    Popo/Hüfte :126 cm
    Körpergröße : 157 cm
    (oh würg bekomme schon bei den zahlen panik *g*)


    Silver Star und Blue Fire würden mich interessieren.... war jemand drinne der ähnliche Maße hat wie ich?


    Wäre super nett, will mir vor meiner Schwiegerfamilie nicht die Blöße geben. Wenn wir in Europapark fahren!


    LG Kiwi

  • Hallo, wie sieht aus wenn man ca. 140Kg bei ca. 1,70metern liegt. Passt das überhaupt oder soll ich das anstehen gleich mal lieber lassen. BEi Sylver Star passte es jedenfalls nicht. Euro-Mir hingegen ohne Probleme. Genau wie bei Fluch von Novgorod.


  • @kiwilein: Ich weiß nicht ob du dir die Mühe gemacht hast, den ganzen Thread hier durchzulesen, aber 46 ist nun wirklich keine Problemgröße. Wie du oben lesen kannst, passt es schon ungefähr. Aber deine Größenberechnung wundert mich ein wenig, mit dem Hüftumfang liegt die Größe normalerweise bei 52 und nicht 46. Passt aber trotzdem, die Schreiberin oben hat 128cm und Oberschenkelmaß 76cm...passender gehts ja eigentlich gar nicht.


    @sylvergirl: Hast du dir deine Fragen nicht schon selbst beantwortet, wenn du weißt wo es passt?


    @topic: Lest doch die vorherigen Beiträge wenigstens durch, eh ihr hier postet. Sonst haben wir hier bald hundert Gewichts- und Größenangaben, bei denen dann die, die schon getestet haben eh nur Vergleichswerte ziehen, das kann man auch allein.

  • Ich plane auch im September einen 2 Tages Ausflug in den Europa Park und habe ja auch so bissel bedenken. Bin 163cm und wiege z.zt. ca. 110kg und meine Oberschenkel sind noch viel dicker misst einer alleine schon ca. 97cm. Aber danke für die vielen hilfreichen Tips.


    ichwar gestrn und hab obershcenkel 80 cm und hab ned reingepasst also sry aber keine chance
    und blue fire hat gerade so knapp gepasst aber bei diir net soory

    :)

  • Hallo, wie sieht aus wenn man ca. 140Kg bei ca. 1,70metern liegt. Passt das überhaupt oder soll ich das anstehen gleich mal lieber lassen. BEi Sylver Star passte es jedenfalls nicht. Euro-Mir hingegen ohne Probleme. Genau wie bei Fluch von Novgorod.


    blue fire passt auch nicht denke ich mal zu 99%

  • Ich plane auch im September einen 2 Tages Ausflug in den Europa Park und habe ja auch so bissel bedenken. Bin 163cm und wiege z.zt. ca. 110kg und meine Oberschenkel sind noch viel dicker misst einer alleine schon ca. 97cm. Aber danke für die vielen hilfreichen Tips.


    da hst du leidfr eine chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!