Normal......ich seh mich auf einmal so anders!!!

  • Hallo ihr`s...


    ich muss euch da mal was erzählen, vielleicht ging es ja jemandem von euch schon mal ähnlich.


    Normalerweise wenn ich mich irgendwo in Spiegeln oder Scheiben sehe, denke ich immer nur "boah bist du dick, nimmst du aber viel platz weg". Das ist eigentlich immer mein Gedanke.


    Neulich war das ganz anders und es kam mir seltsam und komisch vor. Ich dachte wenn ich das erzähle hält mich jeder für irre.


    Ich war mit meinem Mann spät abends bei Burger King. Und wie ich da so saß, sah ich, wie ich mich in der Fensterscheibe spiegelte. Ich hatte zunächst den selben Gedanken wie immer "boah bist du wieder dick geworden, du nimmst sooo viel platz weg, lass den Burger liegen"....


    ..aber dann habe ich einfach mal länger hingesehen und auf einmal fand ich die süße Rundung meines Po`s total niedlich..und dann hab ich immer weiter und immer weiter mich angesehn und war immer mehr fasziniert. Am Ende kam ich zu dem Ergebnis "boah bist du niedlich".


    Ich habe das erst niemandem erzählt. Ich dachte nur, wenn das ein Dünner Mensch hört, die denken du bist total bekloppt. Dann habe ich zwei Tage später meinem Mann von diesem "Ich-liebe-mich-selbst"-Erlebnis erzählt. Und er meinte nur "stimmt ja auch, du bist ja niedlich".


    Kennt ihr sowas auch? Ist es unnormal, wenn man sich als dicker Mensch hübsch, niedlich oder einfach süss findet?


    LG
    Kerstin

  • Nein, das ist ganz und gar nicht "unnormal", sondern zeugt davon, daß du nun den richtigen Blick für dich selbst gefunden hast.


    Freue dich darüber, das ist doch wunderbar! Du hast nur diesen einen Körper, und deshalb ist es eine tolle Sache, wenn du ihn magst und akzeptierst, anstatt ihn abzulehnen und gegen ihn anzukämpfen.


    Schön, daß dein Mann dich darin bestärkt!

  • Ja, ich finde auch, dass du auf dem richtigen Weg bist. Und du bist sicher nicht nur niedlich sondern auch stark, gerundet an den einen und vielleicht herbe an anderen Stellen, du bist schön, gepflegt, verwuschelt, lebendig - was auch immer.


    Was heisst schon dick? Wir verbinden mit dem Wort soviel Negatives, aber eigentlich heisst dick ja einfach eben nur dick (schlau, was....? *lächel*).


    Ich kenne viele verschiedene "Gewichtsklassen" an mir selbst. Jetzt, wo ich dick bin, fühle ich mich nicht weniger süss als als Dünne - eher sogar noch ein wenig süsser. An mir ist einiges sehr rund, hervorragend gewölbt, ich habe seit einem Jahr echten Frieden mit meinen Oberschenkeln geschlossen und nun spüre ich sie als sehr kraftvoll und mit viel "standing". Und sie sehen auch noch gut aus - eben wie echte Frauenbeine.


    Nimm dich nicht nur an, sondern liebe dich mit ganzen Herzen! Wie Rascha schon sagt: du hast nur diesen einen Körper. Und der hat es verdient, geliebt zu werden.....


    ...meint ehrlich southern belle

  • Für mich persönlich habe ich inzwischen keinerlei negativen Bedeutungen mehr für die ewigen Reizworte wie "dick","fett" oder so. Für mich persönlich sind das sehr schöne Wörter geworden und ich sehe die Welt viel entspannter dadurch. Es ist ja auch immer ein Unterschied wie man etwas sagt oder meint, ausserdem will ich mir nicht länger von anderen vorschreiben lassen, was postitiv und was negativ zu bewerten ist. Für mich bedeuten diese Begriffe etwas sehr positives und meist sehr begehrliches an einer Frau. Ich habe mich auch noch nie dabei ertappt, wie ich das beleidigend gebraucht hätte.


    Sieh dich einfach als rundum begehrlich, als weiblich, als wunderschön und lasse dir nie was anderes einreden!

  • Hey,
    oh wie ist das süüüüß!
    ich wünschte so würden sich viele sehen! weil die meisten "mollies" sind halt einafch nur niedlich!
    ich könnte das nie, leider!
    lg

  • ach das is so ein Erlebnis, wie ich es leider in dem Sinne noch nicht hatte! Ich hab ja relativ schnell zugenommen! Innerhalb von 2 Jahren von einer Kleidergröße 38/40 auf eine 44/46! Aber ich finde mich in dem Sinne nicht häßlich... nur halt nich so wie ich mich als "schön" Empfunden habe! Obwohl ich muss ja mal dazu sagen, seit ich so arg zugenommen habe, bekomme ich mehr Komplimente von Männern als vorher! Wo sich wieder meine Vermutung bestätigt... Männer stehen doch darauf was zum Anfassen zu haben!
    Ich nehme Beleidigungen immer als Scherz auf und gebe meinen Passenden Kommentar dazu ab! Deshalb hab ich mir auch irgendwann mal das T-Shirt gekauft mit dem Spruch: Ich bin dick! Du bist doof! Ich kann abnehmen! und du? Außerdem hat jeder Mensch mindestens eine schöne stelle am Körper! Bei dir isses der Po! bei anderen die Brust! Und laut aussage meines Freundes isses bei mir beides :D
    Halte den Gedanken auf jedenfall fest! Denn so gehst du viel Selbstbewußter mit dir und vor allem mit anderen Leuten um! Und Menschen die dich verletzen wollen schaffen das nicht so schnell! Und DAS ist auch gut! Denn jeder ist wie er ist wunderschön!

  • Hi Kerstin32351,


    innerlich immer noch über die Signature von von Samandiriel("ich bin nicht dick, meine Beine sind nur zu weit hinten") grinsend, fand ich Dein Burger King - Erlebnis richtig klasse und mußte schmunzeln.


    Ich habe in den letzten Tagen, seitdem ich das erste Mal hier war, schon soviele amüsante und optimistische Beiträge gelesen, daß sich sogar meine Laune gebessert hat.


    Wollen wir nmal hoffen, daß die Bielefeleder viel Spaß miteinander haben.


    Tschüss
    Klaus

  • Zitat

    ..aber dann habe ich einfach mal länger hingesehen und auf einmal fand ich die süße Rundung meines Po`s total niedlich..und dann hab ich immer weiter und immer weiter mich angesehn und war immer mehr fasziniert. Am Ende kam ich zu dem Ergebnis "boah bist du niedlich".


    Ich habe das erst niemandem erzählt. Ich dachte nur, wenn das ein Dünner Mensch hört, die denken du bist total bekloppt. Dann habe ich zwei Tage später meinem Mann von diesem "Ich-liebe-mich-selbst"-Erlebnis erzählt. Und er meinte nur "stimmt ja auch, du bist ja niedlich".

    wer andere lieben will, sollte sich erstmal selbst lieben und da hast Du den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.... meine ex drehte immer durch wenn sie über 60 kg wog und dann wurde gehungert was das Zeug hält. ich hatte dann wieder zu leiden, weil bei ihr die Nerven blank lagen.... ;O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!