Bin so stolz auf mich!! (Sport)

  • Hallo!


    Also, ich bin seit 1 1/2 Jahren Mitglied im Fitnessstudio, war aber seit einiger Zeit kaum noch da. Zum einen ist die Kinderbetreuung sehr schlecht geworden (passen einfach nicht richtig auf, so dass ich immer selber nach dem Kleinen gucken muß und dann kann ich nicht richtig trainieren) - und die Athmoshäre ist *hust* nunja, mir sind da zu viele klapperdürre Frauen da, die mich von unten nach oben mustern und so groß ist mein Ego nicht, dass ich das gut aushalten kann. Also werde ich da kündigen, sobald das geht! "Dank" einer Hand-OP in 3 Wochen kann ich mir wohl ein Attest besorgen und schneller aus dem Vertrag raus :p


    ABER: Ich hab mich zu einem WALKING-Kurs angemeldet :) Geht in 3 Wochen los und ich bin ganz stolz auf mich, da ich das schon ganz lange vorhatte und nun endlich in Angriff nehme! Im Sommer ginge das wegen der Pollen nicht so gut, aber jetzt müßte das eigentlich gehen! Ich wollte das so gern mal austesten, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht - Joggen wäre mir zu anstrengend bzw. geht ja auch auf die Gelenke, aber beim Walken ist das Tempo ja langsamer.


    Außerdem habe ich mir heute ein neues Fahrrad geleistet! Die Rostmöhre vom Flohmarkt wackelte und klapperte und das war mir mit Kind unterwegs zu gefährlich! Das schwankte schon so, dass ich ständig Angst hatte, umzukippen. Nun hab ich ein günstiges neues Rad erstanden und gleich eingeweiht. Damit macht das Radeln gleich doppelt Spaß :) Bin gestern und heute gleich 1 Stündchen rumgefahren!!

  • Das klingt super!
    Bewegung an der frischen Luft macht nicht nur mehr Spaß als im Fitnesscenter, sie ist auch gesünder und stärkt das Immunsystem. Wenn du dabei bleibst, hast du sicher einige Schnupfen-Attaken weniger diesen Winter.
    Weiterhin viel Spaß!

  • ich denke, du hast noch nicht das richtige Fitness-Studio gefunden. Ich gehe seit ca. 3 Jahren in ein Fitnessstudio, dort ist es egal ob man dick, dünn, jung, alt groß oder klein ist. Es werden keine Klamotten zu Schau gestellt o. ä.
    Selbst wenn man nicht abnimmt (weil man die Ernährung nicht unmstellt) sind Rücken- und Knieprobleme weniger geworden.

  • Hallo ich bin neu hier,und ich muss sagen ich bin auch stolz auf mich.Seit einer Woche mache ich Walking,ich bin jetzt schon vier mal gelaufen und bin voll motiviert.Hoffentlich bleibt das so.

  • @ godi


    Zitat

    ich denke, du hast noch nicht das richtige Fitness-Studio gefunden.

    Das stimmt wohl - ich war früher in meiner Heimatstadt und in einer anderen Stadt in Fitnessstudios, wo es mir wesentlich besser gefallen hat und wo auch die Trainer besser waren. Aber hier in der Kleinstadt ist die Auswahl leider sehr begrenzt *seufz*


    @ jasminchen:


    Super! Das liest sich ja gut :) Sag mal, hast Du dir extra Schuhe zugelegt oder tun es auch normale Sportschuhe? Mein Bruder, der Sportfreak und Marathonläufer, meinte dass es ohne Profischue nicht ginge, aber die sind mir einfach zu teuer ?!

  • Hallo Susanne ich habe noch keine Laufschuhe aber ich glaube nächste Woche werde ich mir ein Paar Laufschuhe kaufen,denn das soll doch gesünder sein.Obwohl sie doch sehr teuer sind glaube ich das es eine gute Investition ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!