Kiwi

  • Hi,


    denkt mal an Andrea Kiewel, genannt auch "Kiwi",
    die früher im Free TV ziemlick dick war. Hat sich dann enorm runtergehungert und ist beim ZDF gelandet. So viel wie ich mit bekomme, ist sie ständig auf Diät (ZDf Fernsehgarten).


    Hier herrschen wohl die immerwährenden Vorurteile, also sprich, nur schlanke kriegen ne tolle Sendung zu moderieren. Ausnahmen bilden da wohl nur wieder mal die Männer, zum Beispiel bei Bingo Lotto der überdimensionale Thürnau. Sein weiblicher Gegenpart ist natürlich superschlank, die von N3 hätten da mal auch ne Dicke hinstellen sollen.


    Da waren doch noch mehr dicke... Moderatoren,komme jetzt nicht drauf, vielleicht fällt Euch ja noch einer ein.


    Ne freche Klappe hat Kiwi ja, als Dicke und als Dünne, oder?


    Grüsse Schnaufziege

  • Kiwi hat sogar vor ca. 2 Jahren vor der neuen Staffel des Fernsehgartens - so hat sie in einem Interview, bei dem sie wie üblich auf ihr Gewicht angesprochen wurde, berichtet - vom ZDF den mehr oder weniger dezenten Hinweis bekommen, die Geburt ihres liege nun schon einige Zeit zurück und wenn sie weiter den Fernsehgarten moderieren möchte, wäre es angebracht, sie bekäme die Figur, die sie hatte, bevor sie schwanger wurde.


    Zitat

    Ausnahmen bilden da wohl nur wieder mal die Männer, zum Beispiel bei Bingo Lotto der überdimensionale Thürnau.

    Harry Wijnvoord, Ottfried Fischer, Bernd Stelter .... - Männer sind stattlich, Frauen sind dick. :o

  • Ich weiß nicht wer Kiwi ist da ich weder Free TV kenne noch Fernsehgarten schaue.
    Aber eine mollige Moderatorin fällt mir ein: die Moderatorin beim Kochduell auf VOX und die eine Talkmeisterin namens Vera bei RTL oder SAT1.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Gruß
    Ulrike

  • Zitat

    die Moderatorin beim Kochduell auf VOX

    Britta von Lojewski :)


    Achja und Tine Wittler fällt mir noch ein, die "Einsatz in 4 Wänden" auf RTL moderiert.


    Klasse Frauen!

  • Harry Wijnvoord ist wohl mehr als weg in der
    deutschen Fernsehlandschaft. Selbst bei einem
    Verkaufssender, wo er zum Schluß tätig war, hat
    man auf ihn "verzichtet".
    Britta von Lojewski hat extrem abgespeckt und ist
    dauernd auf Diät und joggt sich die Füsse wund.
    (laut eigener Aussage)
    Mir persönlich fällt auf Anhieb die tolle M.Säge-
    brecht ein.(z.B.Out of Rosenheim oder der Rosen-
    krieg) Eine Frau mit Figur, Herz und Köpfchen, wie
    sie in vielen Interviews und Filmen bewiesen hat.


    Tessa

  • Na, Erika Krause von "Du und Dein Garten" (DFF/MDR) war doch sicher auch kein Schlankheitsapostel, oder?


    Aber gibt es im deutschen Film inzwischen nicht auch zahlreiche nicht-schlanke bzw. richtig mollige Darstellerinnen? Richtig peinlich find ich ja, wie die Janis Rattenni in der Soup "Unter uns" (RTL) als Anna Weigel in "Säcken" versteckt wird. Naja, Soup eben. Eine Uschi Staack hingegen ist immer ein Ereignis oder eine Franziska Troegner. Und mir fallen noch einige Namen ein, noch Aktive und einige schon in die Filmgeschichte Eingegangene.


    Zu Kiwi und dem ZDF fällt mir nur ein: Wacht auf in Mainz, die Zeiten des Schlankheitswahns sind vorbei. Der Mensch von heute will Figur sehen und keine Strichfrauchen nur aus Haut und Knochen.

  • Also mir hat zum Bsp. Gabi Köster als sie noch etwas pummeliger war besser gefallen. Seitdem sie abgespeckt hat ist auch ihr Humor ein anderer geworden. Jetzt zieht sie über dickere Menschen her obwohl sie früher mit ihnen lachen konnte...


    Vera int Veen finde ich gut. Ihr Buch "Essen Sie doch was Sie wollen" ist spitze und jedem zu empfehlen.


    Ausserdem finde ich die Darstellerin der Sahra Marquard aus der Serie "In aller Freundschaft" gut. Sie ist das beste Bsp. für den sinnlosen Kampf um das Gewicht.

  • Kegelchen, bzgl. Alexa Maria Surholt (alias Sarah Marquardt) kann ich Dir nur zustimmen.


    Bzgl. Gabi Köster fallen mir noch weitere Beispiele ein, wo Gewichtsverlust mit dem Verlust an Austrahlung einherging: Nadine Spruss (u.a. die "Walze" aus der Lindenstraße) oder Katrin Filzen (zuletzt in "Um Himmels Willen").

  • Damals fand ich die "Kiwi" toll; mollige Powerfrau eben. Nun hat sie für sich (oder wer auch immer für sie... :( ) entschieden, immer dünner (!!) zu werden. So weit so gut, denn es ist letztendlich ihre Entscheidung.
    Was mich jedoch richtig geärgert hat war die Tatsache, dass sie vor kurzem in einem TV-Interview über die Models aus der neuen "Dove"-Werbung herzog und allen Ernstes meinte, die Zuschauer wollen so molige Frauen in der Werbung nicht sehen, und sie lehne diese Art von Werbung ab.... Hallooooooo Frau Kiewel ?!!
    Seitdem ist sie bei mir unten durch !


    Die Tine von VOX aus "Einsatz in 4 Wänden" ist eine absolut tolle Frau !!


    die ChaosBine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!