Als Mann zu dick für eine Beziehung?

  • Dass dicke Frauen es bekanntlich leichter haben einen Mann zu finden, ist meiner Meinung nach bekannt. Dagegen finde ich es als dicker Mann extrem schwer eine nette Frau zu finden, die zu einem steht und einen so akzeptiert wie man ist.


    Ich höre oft, daß ich ein sehr netter Kerl bin, aber sich viele mit mir einfach keine Beziehung vorstellen können. Hab auch bisher nur relativ kurze Beziehungen hinter mir, die eher schlecht als Recht liefen. Bin keinesfalls ein verschlossener Typ, sondern gehe schon sehr offen durchs Leben. Dennoch fehlt einem oft auch das gewissen Bischen Selbstbewusstsein um aktiv Frauen anzusprechen, die einem gefallen.


    Könnt ihr als Männer diese Erfahrungen teilen?
    Haben es andere dicke Männer auch so schwer?
    Wie bzw. wo lernt ihr am Besten Frauen kennen?


    Netter Erfahrungsaustausch ist willkommen...

  • Dass dicke Frauen es bekanntlich leichter haben einen Mann zu finden, ist meiner Meinung nach bekannt.


    Hallo Carsten,


    ich bin zwar kein Mann, aber ich möchte Dir trotzdem antworten.


    Es wäre sooo schön, wenn Dein o. g. Statement wahr wäre. Leider stimmt es meiner Erfahrung nach nicht. Dicke Frauen haben es genauso schwer einen Partner zu finden wie die Männer auch. Im Gegenteil, ich habe schon von einigen in meinem Umfeld gehört, daß ein Dicker Mann etwas Gemütliches habe, während dicke Frauen unattraktiv und unästhetisch sind.


    Wie auch immer, ich denke, man kann es nicht verallgemeinern. Es gibt Männer, die suchen sich ihre Fraune nach genauen Maßvorgaben aus und es gibt Frauen, die es genauso halten.


    Aber "Der/Die Richtige" ist für mich jemand, der/die eben nicht nur auf die Äußerlichkeiten schaut. Das Gesamtpaket ist doch entscheidend! Und mir persönlich ist z. B. ein Dicker Mann, der aber fröhlich und offen ist und auf mich eingeht, zehmal lieber als ein Dünner, der eigentlich nur sich selbst (wenn überhaupt!) toll findet bzw. seine Depressionen pflegt.


    LG
    Das Rehlein

  • Hallo carsten.


    Lass Dich bloss nicht von irgendwem dazu bringen Dir solchen Quark einzureden. Von Kerl zu Kerl: Frauen habens genauso schwer wie wir, und jeder, der nicht ins heutige Raster paßt, ist per Definition schon mit Schwierigkeit gestraft (was unterm Strich aussagt, dass es quasi alle schwer haben).


    Ich hab hier 142 kg auf 186 cm Größe, und eine Frau, mit der ich echt glücklich bin. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt alles darauf an, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, der Rest ergibt sich ganz von selber.


    Dick sein ist kein Makel, keine Brandmarke. Und es gibt mit Sicherheit millionen Leute auf der Welt, die das genauso sehen, und davon gibt es auch welche, die solo und weiblich sind. Wirst sehen!

  • @rehlein


    das unterschreib ich mit.


    meine persönliche meinung ist ebenfalls, dass dicke frauen es schwerer haben, als dicke männer!


    letztendlich kommt es aber auf die gesamte erscheinung an. ich hab mich sowohl in dicke männer als auch in dünne männer verguckt.
    also... wie oben beschrieben, das gesamtpaket muss stimmen!

  • Hallo, lieber Carsten!


    Ich denke, daß es Frauen wie Männer gleich schwer haben, den bzw. die Richtige/n zu finden.


    Die Meisten machen aber den Fehler, sie suchen!
    Lebe Dein Leben, steh zu Dir, habe eine Ausstrahlung , sei positiv und Du wirst gefunden!;)


    Du scheinst ein wirklich netter Kerl zu sein! Gib die Hoffnung nicht auf: eines Tages steht sie vor Dir, vielleicht hast Du sie vor lauter Suchen noch garnicht bemerkt!?! Nimm Deine Sonnenbrille ab, dann siehst Du sie vor Dir stehen!:cool:;)


    Versuch auch mal über Deinen Schatten zu springen! Wenn Du nur passiv Deine Traumfrauen unwissend an Dir vorrüber gehen läßt, darfst Du Dich nicht auch noch selbst bemitleiden, so wird das nie was!
    Sei mal mutig!
    Was kann denn schon schlimmes passieren!
    Mehr wie NEIN kann sie auch nicht sagen!
    Und na und! Es gibt noch so viele schöne Frauen auf diesem riesigen Erdball!;)
    Was einen nicht umbringt, macht einen stärker! Ich kenne niemanden, der noch keinen Korb bekommen hat, egal ob Mann oder Frau!


    Sei Du selbst! Genieße Dein Leben! Laß sie Dich finden!:D:rolleyes::p
    Alles Liebe!


    PS:
    Übrigens, dicke Männer haben was bärenhaftes, da wirds gleich wieder kuschlig, schnurr! Und an starke Männer können sich Frauen auch wunderbar anlehnen und beschützt fühlen. Ihr habt einfach das gewisse Etwas!!!!! ;)

  • PS:
    Übrigens, dicke Männer haben was bärenhaftes, da wirds gleich wieder kuschlig, schnurr! Und an starke Männer können sich Frauen auch wunderbar anlehnen und beschützt fühlen. Ihr habt einfach das gewisse Etwas!!!!! ;)



    unterschreib ich so! :) für mich darf es ruhig "etwas mehr bär" sein. ...

  • Und ich finde, dass genau der Threaderöffner mal wieder beweist, es liegt nicht nur am Gewicht:
    Er erscheint hier im Forum schreibt eine Kontaktanzeige; meckert darüber, dass er keine Hemden nach seiner Vorstellung findet ist aber beratungsresisdent allen Tipps gegenüber, die hat er ja alle schon durch; bemerkt dann noch, dass er gerne mollige Mädels fotografiert und natürlich nicht zu vergessen, dieser "Jammerfred" hier, dass man als Dicker ja sowieso nienicht eine Partnerin findet...
    Ein attraktives Kerlchen der Carsten!
    Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern Carsten, sich für Frauen attraktiv und interessant machen geht anders. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif]

  • na ja sonnenkuss, aber ein bisschen seelenmassage darf man(n) sich doch holen, oder? ich meine, von der beratungsresistenz habe ich nix mitbekommen und ich find's jetzt auch nicht so wild. hier lassen sich manchmal ja auch mal mädels trösten, muss ja keiner mittun, aber die die wollen, warum nicht? wobei ich bei deinem post schon grinsen musste, zugegeben... :D

    lg

  • Also vor ein par Jahren hät ich das noch genau so unterschrieben.
    Ich hab zu der Zeit viele hübsche frauen kennen gelernt, mich auch mal verliebt aber bin immer als "guter Freund" geendet. Man ist zwar nett und toll aber für eine Beziehung ne. Und nein das liegt natürlich nicht am Aussehen. "hust" ^^


    Ich hab gelernt das es nur an einem selbst liegt. Man muss einfach ganz klar seine Intressen festmachen, und deutlich machen was man möchte. Das kann natürlich auch schnell dazu führen das man zu der Person dann erst gar keinen großartigen Kontakt bildet, aber dann weist wenigstens quasi sofort woran du bist. Wenn du dir erstmal anhören musst, welche Probleme sie mit ihrem Ex hat und was für typen sie süß findet, Ist es zu Spät.


    Das Problem bei der Partnerwahl ist, das viele Frauen einfach doch zu sehr auf äußerlichkeiten achten. Und viele einfach nen andres Schönheitsideal haben. Erst kommt das Aussehen, und wenn mir das gefälllt , möchte sie seinen Charakter kennen lernen. Und auch wenn man dann der Frau gefällt, möchte Frau dann auch keinen Mann der nicht Selbstbewusst ist.


    Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, das es schwer ist für mich mit einer "dicken" Frau eine Beziehung zu führen die kein Selbstbewusstsein hat. Ich für mich allein hab Ego genug, aber das noch für die 2te Person zu übernehmen ist wirklich schwer. Man muss einfach heutzutage genug Selbstbewusstsein ausstrahlen um einigermaßen gut durchs leben zu kommen und so unangreifbarer sein.


    Als Tip, nutz doch mal das Internet zur Partnersuche. Hab damit in letzter Zeit gute erfahrung gemacht. Hab eine supertolle " auch mollige" Frau kennen gelernt, die klasse aussieht und süß ist. Und dabei total selbstbewusst sein ausstrahlt.


    Und nein Frauen haben es nicht leichter einen Beziehungsoartner zu finden, frauen haben es nur leichter einen "Sexpartner" zu finden. Das macht aber eine Frau auch nicht dauerhaft glücklich.


    So ne menge verschiedener dinge geschrieben ;) hoff konnt dir irgendie nen tip geben

  • Ich kann mich voll und ganz Briefträger anschließen!

    Meine Erfahrung (als Frau) ist, dass übergewichtige Menschen zwar auf der Suche nach einem Partner sind, aber für sich selber denken "Mich will ja doch keiner haben!"...und das ist es dann auch, was man unbewusst ausstrahlt.

    Wenn ich mit Freunden ausgegangen bin, konnte ich mich zwar auch gut mit Männern unterhalten und wurde als lustig und amüsant eingestuft, aber wenn man innerlich immer denkt "Schaut der mich jetzt so an, weil ich dick bin?" oder "Der steht doch eh nicht auf mich!"...dann "merkt" der Gesprächspartner das und man wird statt als potentieller Partner max. als Freund eingestuft.

    Mir selber hat es auch sehr geholfen im Internet auf Partnersuche zu gehen, da kann man völlig ungehemmt mit anderen sprechen und wenn man jemanden findet bei dem einfach alles passt, dann ist das Aussehen doch nachher eh egal! Auf diese Weise habe ich auch meinen jetzigen Ehemann gefunden :D

    Wünsche allen Suchenden viel Glück!!! Und denkt immer dran...IHR SEID WUNDERBAR SO WIE IHR SEID!!!

  • Für eine Beziehung ist man nie zu dick!!Denn jeder Topf findet seinen Deckel und ich denke es gibt viele Frauen die dicke Männer zum kuscheln und knuddeln suchen!!!und gerade weil so viele Frauen unter ihrer eigenen Figur so leiden gehen sie vielleicht eher Kompromisse ein?Würde ich jetzt so sagen.Mich muß ein Mann zum lachen bringen und er muß mich beschützen und mit mir kuscheln! Lg Monimaus

  • und gerade weil so viele Frauen unter ihrer eigenen Figur so leiden gehen sie vielleicht eher Kompromisse ein?Würde ich jetzt so sagen.Mich muß ein Mann zum lachen bringen und er muß mich beschützen und mit mir kuscheln!



    das klingt mir jetzt schon wieder etwas zu sehr nach "notnagel", in der form, dass man, da man ja selbst keine traummaße hat, froh ist überhaupt wen zu finden, auch wenn man den jetzt nicht sooo sexy findet. sorry, aber das wäre nicht meins. bei mir heißt es nicht, ich mag dich trotz den pfunden, sondern gerade weil und mit den pfunden. ;)

    lg

  • Ich denke auch nicht, dass es Frauen mit dem Finden eines Partners leichter haben. Für eine Nacht, ja, das mag sein, aber nicht fürs Leben.

    Klar gibt es immer Frauen,die keine dickeren Männer mögen, aber es gibt auch genügend, die es eben doch mögen, wenn an dem Mann mehr dran ist (einschliesslich meiner Person :) ) Ich selbst hatte noch nie einen dickeren Mann, immer nur durchtrainierte und schlanke Männer, aber ehrlich gesagt, WENN ich mal einem Mann hinterherschaue, dann hat er meist viel mehr auf den Rippen, als die Partner, die ich bisher hatte.

    Mir fiel das mal auf, als ich einen Katalog für Kleidung für dickere Männer in der Hand hatte. Da waren (beleibte!!) Männer dabei, dafür hätt ich jedes dünne Model stehenlassen :cool:

    Vielleicht liegts echt an was anderem bei dir? Überleg dir doch mal, wie dein Verhalten/Charakter etc bei Frauen ankommt. Ich kenn dich nun überhaupt nicht, kann daher auch keine Tips geben, aber such mal nicht nur an deiner Figur, sondern insgesamt. Oft hilft das schon.

    Viel Glück!

  • Hallo Carsten.


    Ich glaub schon, dass Dicke es generell nicht so leicht haben einen Partner zu finden...dabei ist es dann aber meist nicht nur so eine oberflächliche Geschichte. Ich sehe massenhaft Dünne, die super leicht Partner finden, die nach ein paar Wochen aber auch schon wieder los sind.
    Für mich war es noch nie ein Problem, jemand für eine Nacht oder so zu finden...da stört es die wenigsten Männer, wenn man dick ist hab ich so den Eindruck. Für Partnerschaften hat es bis jetzt immer nur bei Männern geklappt, die ich schon länger kannte und irgendwie ganz "unverfänglich" in der Freizeit kennengelernt hab.


    In meinem Bekanntenkreis haben vor einer Weile 2 geheiratet...er ist dir von der Statur her sehr ähnlich und sie ist schlank und läuft Marathon...von außen her schon ein sehr ungleiches Paar. Aber die kannten sich schon lange und irgendwann verliebt man sich wohl einfach.


    Ich glaub wenn man zu verzweifelt sucht, wird das nix. Genieß dein Leben und mach das, was dir Spaß macht...da lernst du dann Frauen kennen, die ähnliche Interessen haben. Und irgendwann ist auch eine dabei, der es egal ist, dass du dick bist oder die genau auf diesen Männertyp steht...bist doch ganz ansehnlich und machst einen netten Eindruck. Frauen wollen oft echte Männer und keine Hochglanzbilder, die sich dann nicht um sie kümmern :D
    Ich steh auf Männer mit leichtem Bauch...bei so ganz durchtrainierten Muskelpaketen guck ich gähnend weg. Geschmäcker gibt es also in jeder Variante :)

  • Hi Carsten :)

    Meiner Erfahrung nach ist es als Dicker schon schwieriger einen passenden Partner zu finden. Viele können sich zwar eine "freundschaftliche" Beziehung vorstellen aber für mehr ist oftmals eine Barriere da. ABER... NIEMALS den Mut und die Hoffung aufgeben - Irgendwann kommt die richtige Frau und vielleicht hat man sich bis dahin nur ne Menge Ärger erspart *g*. Wie heisst es so schön "Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel" nur manchmal liegt er nicht gleich sichtbar im Regal ;)

    Ciao
    Nobby :)

  • Hallo zusammen,
    also ich hatte noch nie eine Beziehung und das würde ich auf mein Gewicht zurückführen. Durch mein Gewicht habe ich nämlich auch gar kein selbstbewusstsein. Ich bin total schüchtern und kriege kaum den mund auf wenn ich unterwegs bin. Auch wenn mich Leute ansprechen nuschel ich meistens nur. ich kriege da nix sinnvolles laut und deutlich raus. Manchmal passiert es mir sogar dass ich wenn ich was möchte ich nur Unsinn rede. An einem Kiosk an dem ich mal eine Dose Cola wollte, sagte ich zweimal hintereinander "eine Cose Dola bitte, eine Cose Dola bitte". Ich habe mich so geschämt dafür!

    LG Andreas

  • Und warum hast du nicht einfach mit einem herzlichen Lachen gesagt: "Ohjeh, das passiert mir immer wenn ich so durstig bin..."

    Mensch lernt doch mit euren kleinen Problemchen ein bißchen charmant umzugehen, was macht erfolgreiche Menschen aus? Nicht das Aussehen, nicht die Figur, sondern wie sie damit umgehen und sich darstellen.

    Meine Figur kann ich nichtmal unter einem zeltartigen Gewand verbergen, also gehe ich offensiv damit um und nehme damit vielen Lästermäulern schon gleich mal den Wind aus den Segeln und fühle mich positiv, fröhlich und lebensbejahend und nicht nur: Dick.

  • An einem Kiosk an dem ich mal eine Dose Cola wollte, sagte ich zweimal hintereinander "eine Cose Dola bitte, eine Cose Dola bitte". Ich habe mich so geschämt dafür!

    LG Andreas


    Man muss sich doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten schämen :D


    Wenn mir das passieren würde würde ich einfach nicht dran denken, oder einfach eine Notlüge vor mich hinsprechen :D kommt immer auf die Situation an :)

  • :)
    Ich kann nur bestätigen, dass es darauf ankommt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich, weiblich, war schon immer sehr mollig. Als ich meinen Mann(schlank und passabel aussehend) kennen gelernt habe, wog ich 112 kg. Wir sind schon viele Jahre glücklich verheiratet.
    Ich kann nur dazu anraten, viel auszugehen, evtl. einem Verein beizutreten oder irgendetwas anderes tun, hauptsache, es sind viele Menschen da. Wenn es klick macht, macht es klick. Dann wird das Dicksein Nebensache.
    Noch ein Rat: Menschen lieben Leute mit Humor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!