Achtung Frauenthema: Busen

  • Ich hab so Cupgröße D bis E.
    Also, es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde. Sie hängen, aber das kann man ja mit den nötigen Utensilien gut zusammenstauchen.*gg* Was ich dann aber doch gerne hätte, sind Brustwarzen an normalen Stellen, die ich sehen kann und nicht irgendwo unten in irgendwelchen Verstecken suchen muss. Das ist spätestens beim ausziehen und romantisch werden irgendwie peinlich. Mir zumindest.


    Hinzu kommt das leidige BH-Thema. Schön UND praktisch gibts irgendwie kaum. Hinzu kommt, dass diese blöden bügel-BH´s ( so man wenigstens mal einen brauchbaren gefunden hat) oft ziemlich schnell kaputt gehen und die Bügel irgendwo unangenehm rausstaksen. Ich HASSE sowas. Und dann muss ich froh sein, wenn die DInger länger als ein halbes jahr halten. Ich hab mal ne Doku über so ne BH-Macherin gesehen. Die Teile waren maßangefertigt und sau teuer. Aber die Frau meinte, dass die durchaus bis zu 10 Jahre halten können. Es fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Aber schön wärs definitiv, so ein Teil zu haben. Hat jemand von euch da irgend einen Geheimtip, wo man stabilere BH´s her kriegt?

  • Ich hab oder hätte eigentlich laut Tabelle 105B, trage aber 95B und das passt wie angegossen. So hängt dann auch nichts. Ohne BH hängen sie auch nicht sonderlich. Werden ja von der Speckfalte darunter gestützt...:rolleyes:
    Ist eigentlich recht klein für meine Breite, könnten aber gerne noch kleiner sein, wenn's nach mir ginge:)

  • Bei mir ist der Busen schneller gewachsen als ich mit der Pubertät hinterherkommen konnte… habe jetzt 95G und bin 35.. er hängt schon gewaltig aber ich hatte auch schon immer ein schwaches Bindeggwebe… schon als Teenager hat er sehr schnell nach unten gezogen… (hatte mit 13 Körbchengröße D)

    Er nervt ziemlich, weil man immer andere damit streift oder irgendwas umwirft.. :D
    Bei meinen dünnen Freundinnen (sehr dünnen Kleidergrößen 36 und 38) die ich so schon nackt gesehen habe, ist der Busen aber auch nicht immer schön… bei einer meiner Freundinnen, die hat echt einen kleinen Busen hat sich die Haut auch sehr gedehnt (auch schwaches Bindegewebe)
    und das bisschen A-B Körbchen hängt faltig runter.. wie leere Haut..
    seit der Geburt ihres 1. Sohnes sieht es richtig grusselig aus… :eek:

    Eine andere Freundin von (ich glaube Kleidergröße 34-36) mir hat irgendwie gar keinen Busen, nur einen Miniansatz und Nippel.. wenn sie keine langen schwarzen Haare hätte und nicht so ein Puppen Gesicht (stark Geschminkt) hätte und sich ein wenig Maskuliner anziehen würde, würde man ihr den „Mann“ sofort abnehmen… die ist auch nicht wirklich Glücklich… (hat auch keinen Po.. ist ein Strich in der Landschaft…. )

    Perfekte Busen gibt es selten.. (und wenn dann häufig nur Photoshop nachbearbeitet in Hochglanzmagazinen oder nachmodelliert von Doktoren… )

    Aber apropos Busen.. ich finde diese Etikette, seine Servierte auf den Schoss zu legen sooo albern. ich habe mir noch NIE im Leben den schoss voll gekleckert… :p

    An eine OP würde ich erst denken, wenn ich starke Rückenprobleme hätte (ist ja nun keine Kleinigkeit so eine OP) .. Meine Cousine (gleiches alter) hatte einen noch größeren Busen als ich, die hat den sich verkleinern lassen und trägt jetzt F…

    Ist das bei euch eigentlich auch so, das wenn ihr zu Freundinnen geht (die wenig Busen haben) die Babys haben die Babys euren Busen geradezu anstarren und wenn man sie am Arm hält Versuchen zu nuggeln? Mir passierte das in der Vergangenheit echt häufig…
    Auch Kleinkinder unter 2 Jahre packen den einfach gerne mal ungefragt an.. .. besonders wenn ihre Mütter wenig haben..

    Seltsames Kinderverhalten.. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/s010.gif]

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Hallöchen!


    Hab einen sogenannten Zipfeltütenbusen!:eek:


    Schon immer gehabt, d.h. meine beiden haben noch nie jemandem frontal in die Augen geschaut, sondern ähneln Stalaktiten!:rolleyes:


    War auch immer totunglücklich über meine Busenform, auch als ich noch die Hälfte wog.


    Seit dem ich ne zeitlang im Sanitätshaus gearbeitet hab, hat sich meine Einstellung hierzu aber grundlegend geändert.
    Denn ich habe viele Busen gesehen, es gibt nichts, was es nicht gibt, auf die Form zu sprechen, egal ob dick oder dünn.


    Aber was mich umgeschwenkt hat,
    war eine Patientin, 24 J., der eine Brust wegen Krebs entfernt wurde. Ich bin auf Brustprothesen und deren Patientinnen geschult und habe schon vieles gesehen. Aber diese Frau, wie sie mit der ganzen Thematik umgegangen ist, ..., und sie war noch so jung.


    Seither denke ich, was solls. Sollen sie doch weiterhin den Boden anschauen, vielleicht finden sie ja mal was wertvolles.


    Außerdem sind sie gesund und das ist das Wichtigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p


    Also, liebe Frauen! Versucht Euch bzw. die Beiden! so zu akzeptieren wie sie nun mal sind, dann geht Ihr gleich aufrechter durchs Leben und zeigt was ihr habt!;)


    Hab einen Megabusen, finde aber kleine Brüste auch ganz schön! Beneide die Frauen, die keinen BH tragen müssen. Man will immer das haben, was man nicht hat. Ist so und wird immer so bleiben, egal um was es sich handelt!
    Inzwischen haben wir "3" uns ganz gut arrangiert und sind ein gutes Team!:p:p:p

  • Also ich hab 90D und bin stolz drauf :o
    Das einzige was mich stört ist, dass ich doch schon merke wie ich Nackenschmerzen hab oder meine Schultern des öfteren weh tun (vielleicht findet sich ja jmd zum massieren? :P)
    Oder Nachts beim auf dem Bauch liegen hängen meine schultern so runter, weil ich einfach zu hoch liege :rolleyes::o


    Aber sonst bin ich vom aussehen zufrieden. Klar hängt ein Busen einwenig bei D oder sogar bei C schon! Das hat aber nichts mit Dick zu tun. Selbst bei schlanken Frauen mit großen Busen hängt der.


    Ich kenne das Problem mit den BH's auch. Dass die Bügel sehr schnell kaputt gehen. Habe da aber vor 2 Jahren einen Laden enteckt. Hunkemöller.
    Es ist ein ganz normaler Laden, da gibt es bis größe 105E BH's (meine ich aufjedenfall gesehen zu haben). Dort sind die BH's richtig schön und halten auch was aus. Habe BH's von dort, die sicher schon über 1 Jahr alt sind und immernoch halten.
    Spezialanfertigungen, für richtig große Brüste, werden leider nicht gemacht.

  • Habe Gr. 105-110 E-G ;)!
    Unterschiedl. Gr., weil ich versch. Hersteller habe und mit der Unterbrustweite und dem Cup variiere.


    Tips gegen Rückenschmerzen::)
    - Fitnessstudio und speziell die Rücken-/Nackenmuskulatur stärken, bringt wirkl. was!
    - BH wechseln! Für gr. Busen sollte der BH breite Träger und ein stabiles, verstellbares, breiteres Unterbrustband haben, das verteilt und stützt das Gewicht. Wenn man den BH trägt und den BH selbst und das Gewicht nicht spürt, dann hat man den "richtigen" BH gefunden! ;)


    Leider find ich hier auch nicht mehr so viele Modelle in meiner Gr. und habe vor nach GB, London zu fliegen.
    Denn dort haben sie lt. Statistik den größten Busen in ganz Europa. Die haben im TV Läden gezeigt, traumhaft, die Auswahl und so schöne Teile!!!!!!!!!!


    Hat jemand Lust mit zu kommen? Diese Frage richtet sich leider nur an Frauen, sorry!
    (Wär schön, wenn Du w auch so um die 30 +- wärst, auch gr. Busen hast, dann können wir uns gegenseitig beraten und die Stadt anschauen)


    Wer hat Lust?:p

  • Hallo an euch,


    Also ich habe Cup Größe D - bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Busen. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht spurlos an ihm vorbeigekommen und jünger werde ich ja auch nicht, aber ich bin stolz das ich einiges an "Holz vor der Hütte" habe :D


    thesmallone Ich finde es auch oft recht schwer BHs die richtig gut passen und auch gut aussehen zu finden. Habe erst kürzlich über den Katalog Happy Size bestellt und war ganz zufrieden. Über weitere Tipps würde aber auch ich mich freuen.

  • thesmallone: also ich war jetz mal bei UP und da gab es eigentlich ganz gute BHs. Allerdings sind sie relativ teuer.


    @richarda79: Sag mal willst du uns veralbern? In einem anderen Thread hast du dich nocht mit


    Zitat

    Mein Name ist Richard, bin 35 Jahre alt, bin geschieden und habe 1 Sohn.


    vorgestellt und jetz bist du eine Frau? Was denn nun? Und wenn du schon unerlaubte Werbung machst, dann achte wenigstens drauf, dass dein Profil stimmig ist.

  • Hii,
    Also meine Brüste (85C) sind nicht allzu groß aber schön und hängen tun sie zwar ein bisschen aber nicht das es schlimm aussieht, da gibt es schlanke Mädels in meinem Alter bei denen sie mehr der Scherkraft nachgeben. Das einzige was mich stört ist, dass ich meinen Warzenhof (komisches Wort ich weiß) zu groß finde aber na ja^^ ...

  • [...] da gibt es schlanke Mädels in meinem Alter bei denen sie mehr der Scherkraft nachgeben.[...]


    Da meinst du wohl eher die Gravitation (=Erdanziehungskraft), nicht wahr? ;) Bei Scherkräften geht es eher um zwei oder mehr in unterschiedliche Richtungen wirkende Kräfte (z.B. in Gebäuden).

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich habe Größe 85 E ich hasse so große Brüste ich weiß nich warum aber meine Freundinnen die auch nich gerade dünn sind haben alle kleinere Brüste bei der einen sieht man fast nichts.
    Ich meine nichts haben ist nicht toll aber so große ich weiß nich.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme aber wer weiß wann die kommen.:(

  • hallo


    ich mag meinen busen nicht, ich finde keine bh´s die wirklich sitzen
    hab irgendwas zwischen a und b/c körbchen ( kommt immer auf den bh an :( )


    ich hätte gerne etwas größere brüste ( so C wäre super )


    die meisten tollen oberteile mit etwas ausschnitt kann ich direkt vergessen weil man bei mir dann gleich alles sehen würde
    blusen mit brustabnähern geht auch nicht
    blazer sehen auch grausig aus


    irgendwie scheint die industrie davon auszugehen das jeder "dicke" klein ist und nen großen busen hat :mad: :( ( möchte niemandem zu nahe treten )


    finde ich mal t-shirts die mir gefallen sind sie zu kurz
    bei pullover sind meist die ärmel zu kurz ( daher kauf ich mir direkt welche mit 3/4 arm )
    und hosen sind immer ganz schlimm
    passen sie am bauch sind sie an den beinen und dem po viel zu weit
    und zu kurz sind sie meistens auch ( ich bin 1,74m )

  • Ich habe zu meinem Busen eher ein neutrales Verhältnis.
    Er passt zu meiner Größe und Figur,hat 3 Kinder sattgekriegt,gefällt meinem Mann,was will man mehr?;)
    Bei Hosen brauch ich 52 oder 54,bei Oberteilen meistens 56,weil es sonst im Vorbau eng wird.
    Meine BHs bestelle ich bei Bon Prix oder Happy Size.Da gibts mittlerweile auch in großen Größen (ich brauch 110 E) ganz nette Modelle zu einem humanen Preis.
    Und ich bestelle auch kleinere Größen (z.B.90 oder 95) und mogel dann einfach mit BH Erweiterungen,die werden hinten mit eingehakt und schwupps,ist der BH zumindest vom Unterbrustumfang her ein paar Nummern größer.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo an Alle !!!

    Also, ich weiß wirklich nicht wie manche immer so unzufrieden mit sich selbst sein können und immer was zum kritisieren finden .... ich bin froh, daß ich meinen Körper habe und nicht einen anderen - auch wenn ich eindeutig viel zu viel Gewicht habe.
    Natürlich wächst der Körper überall mit und natürlich neigt ein Busen mit viel Gewicht schneller dazu etwas zu hängen. Allerdings ist aber auch viel mehr da, was hübsch in Wäsche verpackt werden kann und dort auch richtig gut zur Geltung kommt oder in Ausschnitten.
    Bei einer sehr kleineren Brust hingegen kann man im Sommer auch Tops ohne BH tragen.
    Und bei einer normal großen Brust hat man eine riesige BH-Auswahl ....
    Wie man sieht, hat jede Brust in jeder Größe ihre eigenen Reize und die sollte jede Lady sich bewusst machen und dann auch gekonnt einsetzen...

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!