"Geschenkverpackung" für Reise nach NY

  • Hallo Ihr Lieben,

    hat vielleicht jemand von euch eine nette Idee, wie man eine Reise nach New York geschenketechnisch "verpacken" könnte? Wir wollen nicht einfach einen Gutschein verschenken, aus dem dann die Reise sofort ersichtlich ist. Vielleicht ein kleines Rätsel oder so etwas wo dann als Lösung diese Reise rauskommt oder was ähnliches. Bin halt nicht die Kreativste und wäre für ein paar Anregungen dankbar. Dankeschön!

  • Ich habe eine Romreise verschenkt und mir dazu ein Puzzle besorgt. War witzig, man muss halt Zeit haben oder ein kleineres Puzzle kaufen. Leider war die Auswahl für Rom sehr klein, kann mir vorstellen das NY mehr Auswahl bietet.


    Evtl. ein Puzzle selber machen aus einem schönen Bild und dann vielleicht größere Teile schneiden. Dann kann sich der/die Beschenke das zusammen puzzeln.


    Oder einen wunderschönen Apfel auf einem Tablett - für Big Apple?
    Ein kleines gelbes Taxi mit Gutschein drin?


    Ich finde für NY gibt es so viele Möglichkeiten. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich habe mal eine Mallorca-Reise verschenkt. Da habe ich die Porträts von den Beschenkten in ein Flugzeug-Foto montiert (aus dem Internet) und dieses Foto bei Rossmann zu einem Puzzle machen lassen. Das Ganze habe ich dann in eine hübsche Schachtel getan und schön eingepackt. Kam ganz gut an.

  • Vielleicht ein Kreuzworträtsel zum Thema, bei dem dann ein passendes Lösungswort herauskommt.

    Oder hast Du einen alten Lück-Kasten greifbar? Da könntest Du auch was draus machen, und die Lösung als Buchstaben auf die Rückseite der Plättchen schreiben.

  • Sorry, ohne "c". Also LÜK-Kasten. Das ist eine Lernhilfe für Schulkinder.

    Besteht aus dem Kasten, d.h. eher zwei flachen Deckeln mit Raster (4x6 Kästchen), mit Scharnier verbunden. Und 24 quadratischen Plättchen, die auf der einen Seite eine Zahl haben, und auf der anderen Seite teilweise farbige Flächen.

    Dazu gibt es dann Übungshefte mit Aufgaben. Zu jeder Aufgabe, bzw. den möglichen Lösungen, gehört jeweils ein Zahlenplättchen, das dann in das entsprechende Rasterfeld gelegt wird. Wenn man fertig ist, klappt man den Deckel zu, wendet den Kasten, und macht wieder auf. Und wenn alles richtig war, dann hat sich aus den farbigen Flächen ein Muster, Ornament oder eine Figur ergeben.

    Meine Schwester hatte so ein Ding. War eine Weile ganz lustig.

  • hallo sternchen,


    erst mal gruß in die nachbarschaft ;)


    ein puzzle kann man ja im fotoladen machen lassen!


    gibt es eine feier zu dem anlass?? wir haben mal eine reise nach paris verschenkt und die gäste begriffe wie
    can can, den glöckner von n otre damme, baguette, maler etc. vormachen und das lied bruder jakob singen lassen. es sorgte für riesen spaß!


    allerdings zu new york fällt mir jetzt nicht sooo viel ein...müsste ich mal überlegen ;)

  • ohhh ein lük kasten...ich habe ihn geliebt !!



    wie wärs mit äpfeln....von wegen big apple, taxis, broadway musicals, frank sinatra, freiheitsstatue, empire state building, king kong, generell wolkenkratzer...


    klickst du hier zum thema new york http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City


    im moment sehr begehrt bei mir..cafe kleimann in der stadt, kennst du dass?? da kannst du bilder auf pralinen machen lassen...ich schick dir den link per pn


    lg katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!