Zähne!

  • Hallo! Ich habe da mal eine Frage über die Zahnästhetik..wass hält ihr so von Veneers? Ich habe mir das letztens überlegt und die sind zwar schweineteuer, aber ich bin ein Zahn-fanatic..denkt ihr, ein schönes :D wichtig ist?

  • Erstens denke ich, daß diese strahlend weißen Gebisse Marke Naddel sehr unnatürlich aussehen.

    Und zweitens sind meine Zähne nicht so schlimm, daß

    • ich meine eigenen Beißerchenen ruinieren lassen würde, weil die den Zahnschmelz, immerhin die natürliche Schutzschicht, anätzen müssen, damit der Kleber auch hält, und
    • mir die Aktion den Preis eines Kleinwagens wert wäre.

    Also: nein danke.

  • Ich kann da Mollycrossy nur zustimmen, ich finde diese Einheitszähne ziemlich langweilig.


    Davon abgesehen das ich alle Eingriffe am Körper die nicht medizinisch notwendig sind ablehne.


    Wenn das soviel kostet, frage ich mich wie man sowas bezahlt, nimmt man dafür einen Kredit auf? :eek:

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • ich denke bei veneers auch immer gleich an naddel und möchte eher keine zähne haben, die mir im dunkeln den weg nach hause leuchten können. ich finde es generell immer sehr viel ästhetischer, wenn die eigene körperteile gepflegt sind und mir ist es bei den zähnen auch nicht so wichtig, ob die jetzt blendend einheitsweiss sind oder doch eher eierschalenweiss, hauptsache sie sind da und sind "normal" gepflegt. (der farbvergleich hinkt beim lesen etwas, aber ich denke, ihr wisst was ich meine)
    hast du schon mal darüber nachgedacht, wenn es dir auf die farbe deiner zähne ankommen sollte, sie "säubern" zu lassen? (ich weiss leider grad nicht, wie der fachausdruck dafür ist, aber es ist wesentlich günstiger und macht deine eigenen zähne nicht kaputt)
    liebe grüße
    krypton

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • ich wusste garnicht, dass naddel veneers hat. ich vermute mal eher, dass sie die zähne bis ultimo aufgehellt hat, oder?


    nun wenn es dir um die reine weiße farbe geeht, dann wäre wohl
    bleaching eher angesagt. ist zwar ni cht so teuer, aber auch hier muss man sich im klaren sein, dass es die zähne angreift!


    ich selbst werde mir wahrscheinlich zwei veneers machen lassen, aber weniger wegen der farbe, sondern, weil bei einem schneidezahn eine ecke fehlt und eine füllung nicht hält und der zahn daneben nachgedunkelt ist, weil der nerv tot ist...hm, stimmt doch wegen der farbe...naja, aber nicht um ein zahnpastalächeln zu bekommen, sondern damit es wieder "normal" aussieht!

  • Ich bin neu hier und möchte mich ebenfalls Mollycrossys Meinung anschließen: "naturweiss" und gut gepflegt geht mir allemal über dieses ultrastrahlerneonweiss.
    LG
    Daniela

  • hallöle,

    also ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon, besonders wenn der ein oder andere meint, sich dadurch ordentliches putzen sparen zu können.

    mir sind leute mit gut geputzen zähnen und frischem atem lieber als einer mit strahlenden beißerchen und ..................

    außerdem weiß ich mit meiner kohle auch viel besseres zu tun.

    gruß zegge

  • Also die Naddel - würde ich jetzt mal von der Optik her schätzen - hat Kronen. Und zwar ganz furchtbar schlechte. Das geht definitiv natürlicher und zierlicher.

    Bleaching an sich - wenn es vom Profi gemacht wird - greift die Zähne nicht an und man kann auch schon generell dafür sorgen, dass die Zähne unempfindlicher sind, was die Qualität des Schmelzes angeht.
    Viel schlimmer sind da Zahnpflegemittel, die aufgrund mechanischen Abriebs die Zähne schädigen.

    Veneers werden ja grundsätzlich nicht allein deshalb angefertigt, um eine Farbveränderung zu erzielen. Außerdem gibt es da natürlich nicht nur eine Farbe, sondern hunderte zur Auswahl. Normalerweise wird der Farbton absolut individuell an den natürlichen Schmelzton angepasst, aber viele wollen das gar nicht, sondern extra jungmädchenweiß. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn es dann mal fertig ist, sieht es scheiße aus und dann ist wieder mal der Zahnarzt schuld. Super.
    Perfekte Veneers oder Kronen kann bzw. sollte der Laie gar nicht erkennen. Dann ist es richtig gemacht.

    Veneers sind grundsätzlich auch dafür da, die Zahnform - leicht und im möglichen Rahmen - zu verändern, Lücken zu schließen, abgebrochene Zähne wiederherzustellen usw.

    Ich tue viel für mein Äußeres und achte natürlich sehr auch auf gepflegte Zähne und wenn es nötig wäre, auch eben auf diese Art und Weise.

    LG
    Daniela

  • weil einer meiner Schneidezähne leider immer dunkler wurde. Ich lege extrem viel Wert auf meine Zähne. Das war schwierig, die Farbe genau hinzubekommen, weil meine Zähne von Natur aus sehr weiß sind und nach unten hin minimal transparent werden. Es hat ca. 2 Monate gedauert und mich ca. 600 Euro Zuzahlung gekostet (Gesamtkosten ca. 2000,00 Euro wohlgemerkt für einen Zahn!).
    Es musste gemacht werden und letztenendes habe ich es nicht bereut, weil es ganz toll aussieht.
    Nur so, weil ich es schön finde, würde ich es schon aus finanziellen Gründen nicht machen.
    LG Julia

  • :) davon kann ich ein lied singen:) ich bin auch eine die sehr viel für die zähne macht... also ich kann dir nur raten sowas nicht zu machen weil du dann später probleme bekommst.. wenn du am tag zweimal deine zähne putzt oder auch auf der arbeit nach der pause kurz mal dein mund ausspülst und einmal die woche mit backpulver putzt zahnpasta würd ich dir colgate empfehlen da siehst du schon sehr gut damit aus .. :) das andere ist zu künstlich man achtet nur auf deine zähne später wenn du lachst und das würd mich stören..

    lg

  • Hallo Lakritz,


    ich denke mal dass deine Zähne nicht so schwarz wie dein Name sind, oder? :D


    Also ich habe vor langer zeit mal eine dieser Weißkuren gemacht, zumindest versucht - das ist besser ausgedrückt - ich fand das meine Zähne durchaus knallweiß sein könnten.
    Naja, jedenfalls hab ich dieses Zeug nach Anleitung aufgetragen und was soll ich sagen es brannte eigentlich wie Sau im Mund - mein Fazit: nicht wirklcih wieder, weiterhin fein die Zähne putzen und gut is.

  • Hallo Lakritz,

    ich lasse mir in den nächsten Monaten Veneers machen. Bei mir liegt ein genetischer Defekt des Zahnschmelzes vor und daher sind meine Zähne weder schön noch gesund, dazu kommt ein Schneidezahn, der eine Krone bekommt da er nachdunkelt wg. Wurzelbehandlung die ich als Kind hatte.

    Ein guter Zahnarzt und Zahntechniker wird sich Zeit lassen mit der Beratung auch wg. Farbe etc. Und wenn ein richtig guter Fachmann die Veneers anfertigt braucht man auch keine Sorge zu haben das es unnatürlich aussieht, wie bei Naddel.
    Bei mir haben wir die Farbe so weit wie möglich an meiner natürlichen Farbe der Zähne gewählt, damit es nicht auffällt. Des weiteren muß ich mehrmals zum Zahntechniker der sieht sich die genaue Beschaffenheit meiner Zähne an. Somit sichert man, dass die Veneers von Größe etc. den echten Zähnen ähnlich bleiben bzw. das sogar ein besseres optisches Ergebniss erzielt wird.

    Billig ist es definitiv nicht. Bei mir werden im Oberkiefer von Schneidezahn zu Schneidezahn, die Zähne mit zwei Kronen und den Rest mit Veneers verkleidet. Meine Kosten betragen ca. 3300,- Euro
    Die ges. Krankenkasse übernimmt nur Teilkosten für Kronen.
    Die Veneers können bei manchen Zahn-Zusatzversicherungen abgerechnet werden, aber auch nur wenn man einen dementsprechenden Tarif hat und eine weit tragende Schädigung des Zahnschmelzes vorliegt.


    Grüße
    Dianeira

  • Ich habe mir vor fast 20(!) Jahren auf den 4 Schneidezähnen Veneers machen lassen, bei meinem ganz normalen Zahnarzt( also nicht eines dieser nur kosmetischen Dentalinstitute heutzutage!).
    Die Zahnfarbe wurde mit einer Farbkarte haargenau auf die natürlich Farbe meiner übrigen Zähne abgestimmt und bei einem Dentallabor extra angefertigt! Kein GUTER Zahnarzt knallt einem doch grellweisse Veneers in den Mund! :D
    Meine Zähne sehen VÖLLIG natürlich aus, keiner merkte je, dass ich Veneers trage.

    Ich habe die Veneers machen lassen um meine seitlichen Vorderzähne die seit Geburt relativ schief standen zu begradigen und ein wenig zu vergrössern, NICHT um die Farbe zu verändern (bin auf dem Land aufgewachsen, da haben sich Eltern damals leider nicht um schiefe Zähen und Zahnspange etc gekümmert!).

    Ich habe bis heute keinerlei Beschwerden damit gehabt, nur einmal brach ein kleines Eckchen ab (hauptsächlich deshalb weil ich nachts mit den Zähnen knirsche und es hasse, meine Beisserschiene zu tragen!), das hat der Zahnarzt dann schmerzlos repariert.

    Ich versuch mich grad zu erinnern wie das mit den Kosten/Bezahlung war, soweit ich s noch weiss, wurde das bei meiner PKV als "Teilkrone" abgerechnet und ich musste nur einige hundert Mark für die 4 Zähne hinzuzahlen (kenne die Prozentsätze Selbstbeteiligung bei den Gesetzlichen KVs bei Teilkronen leider nicht, bei privat ist es ja individuiell je nach Vertrag).

    Es war wiurklich optische in Riesenunterschied, ich hatte vorher immer so ein irgendwie "schiefes" Lächeln wenn ich die Zähne dabei zeigte. Die Prozedur, bis die Dinger drauf waren, habe ich allerdings als ziemlich zeitaufwändig und unangenehm in Erinnerung....weil ich hatte ja einige Keramikplomben schon in diesen vier Zähnen und die mussten natürlich VOR dem Anbringen der Veneers alle rausgebohrt/entfernt werden....

    Was ich derzeit habe, sind kleine Unebenheiten innen an den Veneer-Zähnen, am Übergang vom Zahn zum ausgebohrten Plombenloch...das lass ich alle paar Jahre dann immer wegschleifen....

    ansonsten hab ich echt das Gefühl, die Dinger halten weitere 20 Jahre - mein Zahnarzt ist auch ganz überrascht, dass die solange halten (ich war damals eine der ersten Patientinnen, bei denen er dies machte, nachdem er sich darin fortgebildet hatte und das sagte er mir damals auch, dass er mit Langfrist leider noch keine Erfharungen hat.

    Also für schiefe Vorderzähne kann ich Veneers echt empfehlen. Für nur um weissere Zähne zu haben, wäre mir der Aufwand echt zu gross, denn damit ALLE Zähne dann einheitliche Farbe haben, müsstest Du dann ja ALLE mit Veneers überziehen, oben und unten...

  • :) davon kann ich ein lied singen:) ich bin auch eine die sehr viel für die zähne macht... also ich kann dir nur raten sowas nicht zu machen weil du dann später probleme bekommst.. wenn du am tag zweimal deine zähne putzt oder auch auf der arbeit nach der pause kurz mal dein mund ausspülst und einmal die woche mit backpulver putzt zahnpasta würd ich dir colgate empfehlen da siehst du schon sehr gut damit aus .. :) das andere ist zu künstlich man achtet nur auf deine zähne später wenn du lachst und das würd mich stören..

    lg




    Das mit dem Backpulver würde ich bleiben lassen. Da scheuert man sich nur die obere Schicht von Zahnschmelz weg. Auf Dauer wird der Zahn dann eher dunkler, weil das darunter liegende Zahnbein zum Vorschein kommt. Das ist etwas dunkler als der Zahnschmelz. Zum Bleichen würde ich sowieso immer zum Zahnarzt gehen; auch mit diesen Bleaching-Sets für zu Hause kann man sich die Zähne und die Mundschleimhaut ruinieren. Dass Backpulver bleicht kann ich mir echt nicht vorstellen; fürs Bleichen ist Sauerstoffentwicklung erforderlich, was beim Backpulver nicht der Fall ist. Da entsteht lediglich Kohlenstoffdioxid.

    Sweetheart

  • Hallo an euch!
    Finde eure Diskussion hier sehr interessant. Also ich finde ein schönes Lächeln une weiße Zähne sehr wichtig. Bin von Gott mit einem Satz guter Zähne gesegnet worden, aber verstehe es vollkommen, wenn andere Leute alles daran setzen ihre Zähne so gut wie möglich zu pflegen bzw zu verschönern.
    Von Veneers hab ich schon sehr viel gutes ghört. Eine Freundin von mir hat sich erst vor kurzem solche machen lassen (auch auf den Schneidzähnen) und sie sehen echt toll aus. :D
    Ich finde allerdings das Zahnops und andere Eingriffe zur Zahnverschönerung nicht lebensnotwendig sind und finde es unverantwortlich wenn Leute extra Privatkredite aufnehmen um soetwas zu finanzieren. Wenn man es sich leisten kann ist es ok, aber wenn man das Geld nicht hat sollte man es lassen.

    Zum Thema Bleaching möchte ich noch sagen, dass ich von Bleaching Produkten garnichts halte. Habe darüber schon soviel schlechtes gehört, dass ich das nie ausprobieren würde.

  • Habt ihr mal was von Lumineers gehört? Das ist meines Wissens der Nachfolger der Veneers. Die haben den Vorteil, das nicht so viel Zahnsubstanz (gar keine, wenn ich mich nicht irre) abgenommen wird. Ich hab da einen Fernsehbericht drüber gesehen und die Frau dies bekommen hat, war total begeistert. Die werden halt im Moment noch in den USA hergestellt, aber vielleicht gibts die bald auch "made in Germany".

  • Ich hab schon davon gehört - da wird angeblich gar keine Zahnsubstanz abgetragen und die Plättchen sind extrem dünn.
    Weiß allerdings nicht ob die dann viel teurer sind als die klassischen Veneers. :confused:

  • Ich habe seit knapp 6 Wochen eine feste Zahnspange (und das mit 29 Jahren lol). Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen, weil eine kieferorthopädische/kieferchirurgische Behandlung notwendig ist (ich bekomme also auch eine Unter- und Oberkieferverlagerung).


    Die Krankenkasse übernimmt jedoch in der Regel nur die Kosten für Metallbrackets. Weil ich aber eine ausgeprägte Nickelallergie habe, musste ich Keramikbrackets nehmen. Diese haben mich knapp 800 Euro gekostet. Derzeit versuche ich die Kosten dafür von der KK erstattet zu bekommen, weil ja eben diese Nickelallergie vorliegt.

  • Hi also ich bin Zahnarztherlferin und rate dir von Veneers ab, die sehen zwar schön aus. Sind aber schweine Teuer und halten auch schlecht da sie ja nur angebondet werden (wie eine Kunststoffüllung) man muss tierisch aufpassen das die Dinger nicht wieder abbrechen, also nix mehr mit ab beisen und so. Ich selbst würde mir keine machen lassen. Und ein schönes Lächen ist auch ohne Veneers möglich und vorhanden.
    Zähne immer schön putzen, dann sind sie weiß und strahlen.
    Was will man mehr, frag ich euch??!!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!