Achtung Frauenthema: Busen

  • Habe selber einen sehr große Busen, der dank Schwerkraft ziemlich hängt. Keine Ahnung ob das so ist, weil ich mich damals geschämt habe und nie BH´s trug (in der Pubertät), oder ob es zum Teil auch Vererbung ist. Ein Mix aus beiden , schätze ich.
    Habe es mit allem möglichem versucht, Cremes, Fitnesstudio, Yoga etc... Nichts hat geholfen. Bei einer Beratung in einem Fitnesstudio habe ich gehört, man könne mit Sport nicht all zu viel machen, wenn das Bindegewebe erst mal gerissen ist, ist es gerissen. Man kann nur von unten "polstern" durch Muskeltraining.


    Ich habe aber auch eine Bekannte, die schlank ist und Größe 75 B trägt und trotzdem einen derben Hangebusen hat. Sie hat nie ein Kind gekriegt oder so. Es scheint also wirkich ein Problem der Gene zu sein.


    Habt ihr eigentlich auch im Sommer Probleme? Wenn es sehr heiß ist bin ich manchmal wund unter der Brust. Außerdem ist es mit dem BH-Kauf auch schwer.


    Habt ihr schon schon mal an eine OP gedacht?

  • Ich wünschte ich hätte geld für eine straffung.
    Ich habe mit ca 165kg nur ein C, dafür aber irren Umfang -.-'


    Also ich bin derb unzufrieden, zum Teil richtige Komplexe deswegen. Nippel suchen kann man wenn ich stehe -.- Wenn ich auf dem ücken liege siehts einigermasen aus, aber sonst... in jedem Badeanzug mit Polstern füll ich nix aus =(


    Leider übernimmt da ne Kasse nix. Kann ja nicht hergehen und sagen ich vrzweifle, schwitze und werde wund weil wenn ich den BH ausziehe hab ich ein Gesichtslifting, und das wär mir mit 70+ jahren eher recht als jetzt.
    Denen ist das wurscht.. :rolleyes:

  • Hallo ihr Lieben,
    also ich kann mich da den meisten von euch nur anschließen das meine Brust auch nicht zu den "schönsten" gehört.
    dennoch ist mit BHs, ich selbst hab 80C.., doch einiges zu tricksen ;)
    mit 80c hab ich zwar nicht umbeding push ups nötig, dennoch sind diese mir lieber als die "normalen". da sie einfach eine schönere brust formen, und man so, wie gesagt, sehr tricksen kann und sich zu jedem oberteil, kleid ein schönes dekoltee zaubern kann
    und meinen schatz scheint nichts daran zu stören, ich selber nehms wies is, und den anderen kanns ja egal sein :)
    Ich finds nur schade, dass man selbst denkt "meine brust ist hässlich". wer entscheidet denn was schön und was hässlich ist?
    nur weil die riesen aufgeblasenen runden bälle ständig in den medien und somit in unseren köpfen sind heißt das noch lange nicht das sie schön sind. klar hat eine straffe brust schon etwas. dennoch muss es doch zum gesamtbild passen.. und lieber eine nicht "so schöne" brust, als eine der man sofort ansieht das sie nicht echt ist oder ? ;)

  • Ich bin ganz zufrieden. Habe 75 B, eine ganz passable Form und es hängt nichts. Verglichen mit den Körperproportionen (178 cm, Kleidergröße 40, relativ breite Hüften) könnte er größer sein, aber eigentlich ist es nicht so, dass ich komplett verwachsen aussehe.

    Sweetheart

  • Mein Busen ist auch nicht toll. Ich habe zwar nur 75 B-C, aber Zyklusbedingt variiert der sehr stark, das heißt ich habe dann ruhig mal etwas mehr, was mich total nervt.
    Achja, hängen tut der sowieso, schlechtes Bindegewebe (ist genetisch bedingt) habe ich auch und hübsch war der auch noch nie. Wen interessiert's? Trage immer gute BHs und alle die mich oben ohne sehen, haben das zu akzeptieren. :D

    Und straffen? Nein, kein Geld und später will ich das hoffentlich nicht.ICh finde, dass es Dinge gibt, die man akzeptieren muss. Würde mir ja auch nicht die Beine brechen und verlängern lassen, nur, weil ich 1,50m groß bin...

  • Hallo,

    auch ich habe so einege Problemchem nit meinem Vorbau.
    Habe Gr. 95 F. Sie hängen total,Brustwarzen sind zum Boden gerichtet:eek:.
    Schön ist was anderes.
    Aber habe auch einen lieben Mann, der dies nicht dramatisiert. Er liebt mich so wie ich bin (sagt er zumindest ;)) Klar, macht er auch mal seine Scherzchen drüber, aber diese sind nicht ernst gemeint und lockert mich auch etwas auf.
    Jup, die Dinger sind immer im Weg, sei es beim Essen, bei BH Suche, beim Autofahren......
    Das mit dem Wund sein keinne ich auch, auch das das dann schnell unangenehm riecht (im Sommer geh ich stellenweise 3 x duschen deswegen).
    Rückenprobleme betrifft wohl nicht nur uns "Großbusigen" ist ja eh schon ne Volkskrankheit durch falsche Körperhaltung.
    Über eine Verkleinerung habe ich auch schon mal Infos eingeholt. Doch erst soll ich abnehmen......

    Gruß Antje

  • Nu will ich aber auch ma :)


    Alsoooo ich mag meinen Busen der is nich klein nich groß (95d) ne der passt zu mir :D
    Könnt mir auch nie vorstellen den verändern zu lassen bzw mir Silikon rein machen zu lassen *koppschüttel*


    Aber das soll jeder für sich entscheiden :)


    glg Steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • engelchen


    95d findest du nicht groß...okay :confused:


    ich lebe seit meiner pubertät damit, klar. schlechtes bindegewebe ist wahrscheinlich ein großer faktor. wie gesagt, habe ein schlabbriges b-körbchen mit großem umfang. in letzter zeit stört es mich mehr und mehr. und ich geb zu, ich verschwende den ein oder anderen gedanken an eine bruststraffung.....aber ganz weit weg!


    letztens im urlaub haben meine freundin und ich uns eine massage gegönnt (in der türkei, ich verlangte nach einer frau). das war für mich das erste und letzte mal. mir ist das echt unangenehm, die ollen dinger vor fremden zu zeigen.
    ich schäme mich regelrecht dafür. naja und im badeanzug muss ich eben darauf achten, dass das material "gut sitzt" :rolleyes:


    aber, es ist beruhigend zu hören, dass es n icht nur mir so geht. ist schließlich ein etwas heikles thema

  • Hihi ALSOOO
    Ich finde meine Brüste einfach toll :D
    Sie hängen nicht , sehen in Oberteilen gut aus.Und meine bisherigen Freunde waren immer begeistert :D Ich pflege sie regelmässig *eincremen usw* und mach auch Sport der den Brüsten zugute kommt.Ich lege auch sehr viel Wert darauf.Sprich schöne Bh´s , schöne Oberteile die sie auch betonen.

    Wo ich immer etwas Angst hab das jetz wo ich abnehme das sie dann weg sind :( oder halt hängen oä. Hab mir von meinen Arzt einige übungen zeigen lassen um dies zu vermeiden.Will sie mir ja au net über die Schultern hängen können :p

    Hihi und ganz ehrlich , ich find das einer der Vorzüge wenn man dicker is das man dann einfach mehr Busen hat und das auch eins der wenigen Dinge wobei mich meine schlankeren Freundinnnen richtig beneiden :D

    Lg Emy*

  • Eigentlich war ich mit meinen Brüsten immer ganz zufrieden. Sie waren lange straff, obwohl ich ständig mit Übergewicht gekämpft habe. Erst mit 40 Jahren habe ich begonnen, einen BH zu tragen, weil sie dann nämlich begannen, der Schwerkraft zu gehorchen. Damit muss ich nun in meinem Alter wohl leben. Was mich stört, sind die Dehnungsstreifen, die ich nicht nur an den Oberschenkeln und am Bauch habe, sondern leider auch an den Brüsten.

    LG
    Farina

  • Mir gefielen meine Brüste auch nie, zu groß, zu unhandlich (Schulsport - womöglich Trampolinspringen! :mad: ) und die Kleckeritis zwingt eine schon mal, den Vorbau zum Lätzchenhalter umzufunktionieren.


    Aber gelegentlich wurde und wird mir gesagt, mein Busen sei schön. Da widerspreche ich dann eben mal nicht, besonders wenn diese Geschmacksverirrung von meinem Mann kommt. :D

  • Tja, die Männer mögen die großen Brüste halt mehr, als wir selbst. Deshalb sollte man vielleicht gar nicht so unzufrieden damit sein, sondern die Vorzüge genießen. Obwohl mir die Teile ehrlich gesagt auch meist im Weg sind. Das mit dem Lätzchen ist nämlich genau richtig. Der Vorbau drängt sich dauernd dazwischen und ewig sind die T-Shirts gekleckert.

    LG
    Farina

  • Mir waren meine Brüste eigentlich immer ziemlich egal, da sie weder besonders schön, noch besonders hässlich sind. Mit Körbchengröße B - C bin ich auch nicht überdimensional ausgestattet bei 130 kg. Ich bin aber auch froh, dass es nicht mehr ist. Noch mehr Ballast vorne und ich würde vornüber kippen :D

    Sie hängen auch ein wenig, je nach Körperhaltung mehr oder weniger. Als ich mich mit meinem Freund zum ersten Mal getroffen habe und er meinen Busen gesehen hat (jaja, ich bin von der schnellen Truppe:)), war er begeistert, weil sie eben nicht so riesig und schwer sind wie bei vielen dicken Frauen. Und er findet auch nicht, dass sie hängen. Aber er sieht auch meine Cellulite nicht, von daher stimmt wohl der Spruch, dass Liebe blind macht. Ein objektives Urteil ist das jedenfalls nicht :D

  • Auf der Suche nach Gerichtsurteilen von Brustverkleinerung, meine KK hat sie gerade abgelehnt, bin ich auf Eure Seite gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
    Auch ich habe einen Atombusen! Und das schon mit 11/12 Jahren!
    Röcke und Hosen brauche ich in 42/44 und Oberteile in 50, bei einer Größe von 155 und 77 kg.
    Kleider kann ich garnicht tragen und schicke BH`s gibt es in Größe 85/90 E/F auch nicht!
    Ist schon ziemlich bescheiden!
    Wenn die Schmerzen und die Verspannungen nur nicht währen, dann wär alles halb so schlimm!
    Gehe 2mal die Woche zum Rehasport und 1mal zur Wassergymnastik und trotzdem bleibt alles beim Alten!
    Aber wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht alleine!:D

  • Leg doch Wiederspruch gegen den Bescheid ein.

    Aus Erfahrung (von der arbeit) weiß ich, dass die Anträge dann etwas großzügiger angeschaut werden und sag dass du vom mdizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK) begutachtet werden möchtest, vielleicht hilft das ja.

    Viel Glück! :)

  • Also ich habe dreistellig F-G. Zu meiner Konf.Gr. 56 finde ich, paßt das hervorragend. Ich bin zufrieden mit meinem Dekoleté, ärgere mich jedesmal beim BH kaufen, daß es kaum Auswahl gibt, besonders schicke fast gar nicht.

    Er hängt, wie sollte es auch anders sein, und ohne BH finde ich das nicht gerade so doll. Auf der anderen Seite ist mein Freund ganz begeistert von ihnen und findet sie wunderschön. Also was soll ich mich aufregen:D.

  • Eigentlich war ich mit meinen Brüsten immer ganz zufrieden. Sie waren lange straff, obwohl ich ständig mit Übergewicht gekämpft habe. Erst mit 40 Jahren habe ich begonnen, einen BH zu tragen, weil sie dann nämlich begannen, der Schwerkraft zu gehorchen. Damit muss ich nun in meinem Alter wohl leben. Was mich stört, sind die Dehnungsstreifen, die ich nicht nur an den Oberschenkeln und am Bauch habe, sondern leider auch an den Brüsten.

    LG
    Farina



    sorry wenn ich frage...welche bh oder körpchengröße hast du?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Uääh! Ich bin auch total unzufrieden mit meinen Brüsten. Habe Größe 80B, also nicht sooo groß, aber ok. BIn nur 1,56 m groß und finde es für meine Körpergröße ok (auch wenn mein Bauch fast genausoweit rausragt ;) ). Seit es sie gibt, habe ich sie mit Dehnungsstreifen... Ich bin erst 25 und sie hängen schon!! Hab ein total bescheidenes Bindegewebe :mad: Im BH sieht noch alles gut aus, aber wenn der mal ausgezogen ist...Meinem Mann gefallen sie aber total..sie sind so "schön weich" :D Ich weiß echt nicht, was der an denen findet ;)

  • Leg doch Wiederspruch gegen den Bescheid ein.

    Aus Erfahrung (von der arbeit) weiß ich, dass die Anträge dann etwas großzügiger angeschaut werden und sag dass du vom mdizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK) begutachtet werden möchtest, vielleicht hilft das ja.

    Viel Glück! :)




    Hi ConnyHH,

    war ja schon beim Mdk! Gerade dieser meinte ja, ich sollte abnehmen und dann würden sich die Probleme von alleine lösen.
    Ist doch ein Witz, oder???
    Werde mit dem SoV wohl Einspruch einlegen! Vielleicht hab ich dann bessere Chancen!

    Schnuppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!