Geht ihr schwimmen?

  • Hallo!
    Ja, ich "traue" mich in Hallenbäder und auch in Freibäder. Ich gehe jeden Tag Aquajoggen und zwar zu keiner bestimmten Zeit und je nach Lust und Wetter ins Hallen- oder Freibad. Dass ich dick bin, sieht man auch, wenn ich etwas mehr als nen Badeanzug trage.

  • Klar sieht man das... Ich fühle mich sehr unwohl im Badeanzug. Denke dann immer, mich würde jeder anstarren oder dumme Sprüche ablassen. Paranoid, ich weiß. Leider ist das der Grund, weshalb ich seit Jahren nicht mehr schwimmen war.

  • Na klar gehe ich Schwimmen.

    Ich gehe ja auch Eis essen oder nach Mc Donald.

    Verstehe immer nicht warum die Dicken sich immer im Badeanzug schämen, aber ohne Problem ins Mc oder in irgendein anderes Restaurant gehen.

    Versteht mich nicht falsch! Es geht nicht darum das Dicke nicht ins Mc. dürfen.
    Sondern: Da schauen euch die Leute doch auch an, wieso stört es euch dann im Schwimmbad??

  • Naja ich denke weil man bei Mc D´s nicht im badeanzug auftauchen muss :p


    Nee ohne Scheiß, mag sein, dass es an mir liegt aber es ist mir echt unangenehm. Angezogen ist o.k., nur eben Schwimmen nicht. Früher war mir das auch egal, aber jetzt... Ich finde das ist einfach ein Ort, an dem man "perfekt" aussehen muss. Zumindest ist das hier so. Es gibt in der Nachbarstadt (ich wohn aufm Dorf) ein Freibad wo es gehen soll, aber wenn man hier schwimmen geht ist es ein Spießrutenlauf.

  • ich wohn auch aufn dorf! hier isses aber so, dass jedes 2te dorf seinen eigenen badeweiher hat, da kannste dir dann raussuchen wo du am liebsten hin gehst.
    ich bin immer ein paar dörfer weiter an dem weiher, früher ein ruhiger ort, kaum leute...heut is da viel mehr los. stört mich aber nicht, ich geh da trotzdem noch hin und blöde kommentare oder bemerkungen hab ich da auch noch nie gehört. ich bin ja auch nicht die einzige dicke...davon gibts ja nen ganzen meter von :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Leider ist es hier so, dass sich niemand mit übergewicht ins freibad traut. Weiher etc gibt´s hier nicht :(


    Hier ist es sogar so, dass sich schlanke Frauen kaum noch hin trauen. es ist wirklich so, das man xs sein muss um nicht dumm angemacht zu werden. Ist aber seltsamerweise nur in dem einen Freibad so.

  • Ja, ich gehe auch schwimmen, aber nicht in Freibäder und auch nicht oft ins Hallenbad.Da werde ich wegen meiner Figur meistens doof angeguckt.


    Ich geh dann eher in einen See. Ich war letzens noch in einem See schwimmen, in dem nacktbaden erlaubt war. Das hab ich dann mal gemacht. Es waren auch noch einige Frauen und Männer da,einige noch viel dicker als ich (sowohl Frauen als auch Männer). Da hab ich mich dann auch mal getraut nackt ins Wasser zu gehen, und es war echt toll. Es hat mich KEINER doof angeguckt oder irgendeinen dummen spruch losgelassen!


    Das kostet allerdings auch etwas Überwindung sich nackt zu zeigen. Aber auch daran gewöhnt man sich.


    Greez

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe einfach nicht den Mut hier in öffentliche Bäder oder Teiche , Seen zu gehen. ( Vielleicht fehlt mir auch nur das richtige Selbstbewußtsein) Ich habe auch immer das Gefühl das die Leute gaffen wie die Affen und lästern dazu noch was das Zeug hält. Ich finde die Aussage quatsch das dicke ja auch zu MC gehen oder ein Restaurant besuchen. Klar tun sie das. Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob du angezogen bist, oder ob du fast nackt bist. Es kostet uns dicken ja schon überwindung sich so fast halb nackt zu zeigen. Das ist finde ich einfach zu intim.
    Das Schönheitsidiel schein halt wohl immer noch 90-60-90 zu sein odre so ähnl.
    Ich war erts kürzlich im Urlaub. Und bin da am Strand ganz selbstbewust im Badeanzug langflaniert. :)Würde ich mir in Deutschland nicht trauen. Vielleicht liegt es einfach daran, das allgemein die deutschen mehr lästern oder das ich im Ausland die Sprache nicht verstehe. ;)
    Was meint ihr dazu?
    Bärlein

  • hi,

    war heute morgen wieder meine bahnen ziehen.

    gegen dieses "nackt- bze. anstarr-"gefühl habe ich halt so meine taktik.
    ich habe meine freibadsaison eröffnet als noch kaum einer schwimmen war, weil zu kalt. so habe ich zum freibad ein gewisses vertrauen aufgebaut. außerdem gehe ich halt mit klamotten an die nächste bank am schwimmerbecken, ziehe mich dort aus, gehe duschen und ziehe dann meine runden. raus gehe ich zu meiner bank, trockne mich kurz ab und ziehe dann einen bademantel an. ja und die leute sind um gewisse zeiten immer die gleichen, die schauen am anfang blöd, aber dann gehört man dazu. bekommt auch positive rückmeldung. heute hat mich z.b. eine ältere dame (um die 70) gefragt, als ich gerade wieder an meiner bank war, wieviele bahnen ich geschafft hätte, ich hätte sie andauernd überholt. von anderen wurde ich auch schon auf meinen guten schwimmstil angesprochen.

    ehrlich gesagt, bekomme ich durchs schwimmen sogar sehr viel selbstvertrauen.

    wer gibt diesen "hungerhaken" das recht und mit ihren blöden blicken mit eines der schönsten sachen auf der welt zu nehmen.

    ja und wenn man die anderen anschaut, zeig mir die leute, die eine traumfigur haben. kann mirs ja nicht verkneifen genauer hinzuschauen, selbst bei den jungen cellulite, speckröllchen etc.

    ganz liebe grüße von zegge

  • Tja auch ich gehe ungern Schwimmen das einzige was ich mich nicht mehr soo traue!!
    Ich esse auch Eis und gehe zu Mc Donalds ,
    das ist ja auch was ganz anderes !!
    Aber beim Schwimmen da ist es halt komisch!
    Kann ich ncht so richtig erklären !

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Also ich weiß nicht so recht was daran anders ist wenn man

    bei Mc sitzt und eine Teenie Bande sagt:

    Oh guck ma die Fette da...muss sich erst ma nen Burger rein schieben.


    Oder ich gehe ins Schwimmbad und irgendwer guckt blöd und sagt:

    Bor, ist die Fett ...das is aber ekelisch.


    Klar, man hat nur nen Badeanzug an, aber das ist doch nicht gleich Nackt sein?! Ihr müsst ja keinen Bikini anziehen.

    Es gibt Badeanzüge die am Rücken sehr weit nach oben gehen und sogar mit "Hose" sind.

    Das ist doch dann fast als hättet ihr im Sommer ne Short und nen Shirt an.

    Ich will euch ja nichts, ich verstehe es nur nicht.

    Ich denke doch, wenn wir dicken uns für eins nicht schämen müssen ... dann wenn wir Sport machen?!

    Und überhaupt müssen wir uns für gar nichts schämen. ;)

    Ich weiß wovon ich rede, denn mit meinem 200kg kenn ich auch blöde blicke.

    Aber hey, was solls?

  • Hej...


    ich gehe auch schwimmen. Zwar eher selten, weil ich ja immer erst hingehen muss (ist so ein sich-aufraffen-Problem...), auch wenn ich gern ins Wasser geh. Das Drumherum mit dem Umziehen nervt mich, schon immer...
    Im Grunde hindert mich also nichts am Schwimmen gehen, wenn man vom Geld absieht. Ich hab sogar ein Schwimmbad direkt um die Ecke.


    Nun war ich bis vor kurzem sehr lang nicht Schwimmen gewesen und was stell ich dann letzte Woche fest? An sich bräuchte ich einen größeren Badeanzug, meiner ist etwa 2 Nummern zu klein... ;) Aber hey, ich passe schon noch rein und das Ding ist hochwertig verarbeitet, somit haben die Nähte gehalten :p
    Daich keine Lust auf weitere Badeanzüge bei mir zuhause habe, werd ich ihn auch weiter anziehn... in meinem neuen Wohnort werd ich dank einer Kundenkarte von den Stadtwerken sonntags kostenlos schwimmen können. Ich hab mir also fest vorgenommen, regelmäßig zu schwimmen, vielleicht strafft sich meine Figur dann etwas und ich passe besser in den Badeanzug, wer weiß.


    Achja, das eigentliche... ich bin mit meiner schlanken Schwester nachmittags an einem Wochentag dagewesen und es hat sich keiner weiter durch meine Anwesenheit optisch gestört gefühlt. Auch die anwesende Jugendlichen haben nichts gesagt. Kann sein, dass sie mich angeschaut haben, allerdings habe ich den Eindruck, dass normalerweise alle Leute kurz angeschaut werden, wenn sie bei einer Person ins Blickfeld geraten, also nichts Ungewöhnliches.


    Ich fand es insgesamt sehr erfrischend und eine positive Erfahrung.


    LG
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • definitiv JA!!!!


    ich kann alle verstehen, die nicht gerne schwimmen gehen!
    ich habe mich mind. 15 jahre nicht in einem schwimmbad sehen lassen. aber mittlerweile geh ich regelmäßig und lege mich auch im urlaub gnadenlos an den pool!


    @taki
    woher weißt du, dass andere dicke nicht schwimmen gehen? wann hast du das letzte mal ein schwimmbad von innen gesehen???


    ich kann nur aus eigener erfahrung allen sagen, TRAUT EUCH!!!! ihr werdet euch wundern, wieviel dicke sich dort tummeln!!!!! :)


    klar beim ersten mal ist es komisch und unangenehm (war bei mir so) aber es wird besser...bestimmt.. in diesem sinne


    lg katja

  • Also ich muss sagen, dass mir das was ihr geschrieben habt jetzt irgendwie mut macht morgen schwimmen zu gehen !:)
    ich war auch schon gute 2-3 jahre nicht mehr in unserem schwimmbad das wir im ort haben.. weil ich da einfach viele kenne die lauthals über dicke lästern.
    aber ihr habt eigentlich recht.. man kann sich für vieles schämen, aber nicht wenn man dick ist und sport macht ! :)
    danke ihr lieben

  • Natürlich geh ich ins Schwimmbad, wobei ich aber ehlich gesagt einen schönen See bevozuge. Den einzigen Naturbadeteich den ich nicht mag ist bei uns im Ort aber das hat nix mit den Leuten die läßern zu tun sondern eher damit das man mit Fröschen ein Wettschwimmen veranstallten kann:D. iiiiiihhhhhhh.

    Was ich allerdings nicht mag, ist alleine ins Schwimmbad zu gehen, geh lieber mit meiner besten Freundin und ihrem Sohn, od. anderen Freunden.

    Und ehrlich gesagt: Sind wir nicht manchmal auch so wenn jemand vorbei latscht der ein bisschen anders aussieht das wir uns denken,(oder hin und wieder lässtern) hat der eine große Nase, schiefen Hals... Nur was ich nie machen würde ist, den hinterher zu pöbeln wies manche Teeniegangs(man man noch gar nicht so lange her und ich war selbst in dem alter:D) oder auch Erwachsene tun.

    lg

  • Ich geh gerne schwimen und wenn mich die anderen Leute angucken, dann is mir das eigentlich relativ egal. Ich guck die nämlich auch gern an :). Am liebsten geh ich mit meinem Freund und zieh so gemütlich meine Bahnen oder plansch halt nur rum.


    Einen Kurs würd ich auch gern machen, aber leider gibts hier solche Angebote nicht wirklich :(

  • Ich bin regelmäßig mit meiner Freundin und deren Töchter im Freibad, gehe aber nicht schwimmen. Ich weiß, was die Leute sagen wenn jemand "fettes" ins Wasser springt, ich sitze neben denen :mad:


    Zum Thema Dicke und Sport allgemein regt es mich unwahrscheinlich auf, dass alle Welt schreit, wir sollen Sport machen, aber wenn man dann mal um die Ecke geschnauft und geschwitzt kommt wird man ausgelacht etc. Das ist gemein. Sport ja, aber bitte da wo´s niemand sieht. Was soll der Scheiß???!!!


    Ich habe es so geliebt schwimmen zu gehen, habe Rettungsschwimmer etc und das Wasser war mein Element. Normalerweise sollte man einfach gehen, es ist das gesündeste was wir machen können, Training ohne die Gelenke zu belasten. Sicher sind da auch Kiddies mit großer Klappe- leider kann ich nihct drüber weg hören. Das klappt bei einem oder zwei, drei. Aber beim Vierten tut´s weh. Ich nehme mir das zu Herzen:(


    Baggerseen etc gibt es hier, wie gesagt, nicht. Da bleibt nur noch Hallen- oder Freibad. Ich würde mich auch anders fühlen,w enn noch andere Übergewichtige da wären, in der Gruppe ist man immer stärker und ich müsste mich nicht schämen.


    Der Vergleich, Mc D´s wäre ähnlich ist etwas weit hergeholt...


    Was das thema Bademode betrifft hat sich einiges getan, Tankinis sind super!!!! Modern und verdecken die "Wampe":p;)


    Ist denn niemand aus OWL hier??? Würd so gerne mal wieder Schwimmen aber traue mich nicht alleine.

  • habe auch Jahre das Schwimmbad gemieden :rolleyes: schön doof denn ich entdecke da immer andere wo ich denk oh man und du wolltest nicht.. zum Thema 90-60-90 ja da hab ich 2 Beine von *gg* nein im Ernst es gibt doch für Rubensmenschen kein schöneres Gefühl als die leichtigkeit im Wasser?! Und es gibt mittlerweiler supertolle Bademode..klar etwas teurer ist aber auch bei schlanken so was schön ist kostet mehr. War letztens mal Spät bei uns im Solebad da ich auf Grund der Schwangerschaft eher ruhe brauch und keine 100 spielende Kinder (mag das sonst gern) und siehe da es gab echt gruppen mit Mollis die sich traffen zum Plantschen ohne irgendwelche Hemmungen standen nachher auch alle NACKT unter der Dusche ..ich fands voll cool :D .. hehe wär doch ne Geschäftsidee gibt ja auch Nacktbadestunden warum nicht auch Mollibadestunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!