Was mach ich geh ich heute nun schwimmen oder geh ich nicht ( ins freibad )

  • Hallo Ihr !

    So was mache ich nun heute geh ich heute ins freibad oder nicht . Ich wollte gehen weil es ab 17,30 uhr nur 2,20 euro kostet . Das kann ich mir mal leisten . Aber nun kommt der schweinehund zum vorschein was mache ich . Ich denke auf einer seite scheiß drauf solln doch alle glotzen . Auf der anderen seite denke ich ich kann doch nicht mit 140kg um sone Uhrzeit ins freibad . Grrrr was mach ich nur ? An den See fahren kostet jedesmal 10 euro das geht nun im mom nicht .

  • ich hab die Erfahrung gemacht, dass ab 17 Uhr eh die meisten wieder verschwinden, geh da nämlich auch immer erst


    ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, geschaut wird immer, auch auf der Straße

  • also ich geh bei uns immer so gegen 18 Uhr ... die meisten sind schon gegangen oder gehen gerade, das Becken ist nahezu leer


    hab nur die besten Erfahrungen und das bei >140 kg ... niemand nimmt diesbezg. Notiz


    Am Samstag hat unser Freibad aufgemacht und ich war jetzt schon 4x da

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Also Leute, nur Mut!
    Ich komm gerade vom Baden, ich bin immer bei uns in der Nähe in einer Therme, die haben dort einen Wasserstrudel, macht Spass! Ich fahr extra 25 km, denn in einer Therme haben die meisten Leute irgendwelche Gebrechen, da fällt man selber nicht so auf! Nachteil ist allerdings der Preis: 13 Euro für die Tageskarte, aber man gönnt sich ja sonst nix:D

    Also ab in die Fluten!

  • Ja genau das meine ich warum soll ich mehr bezahlen nur weil da vieleicht leute nich so schauen ? Ich sehe das irgendwie nicht mehr ein . Ich denke das ist wohl der erste schritt dazu das ich es wohl bald überwinden werde.

  • Weisst du, man sollte sich nicht schämen schwimmen zu gehen, nur weil man paar Pfunde mehr als das gängige, total überzogene Schönheitsideal hat. Man wird da unfreiwillig in einen Teufelskreis gezogen - man bewegt sich nicht, weil man denk, man ist zu dick. Und man ist vielleicht auch zu dick, weil man sich zu wenig bewegt (so is das bei mir teils der Fall). Also - keine SOrgen machen und die anderen denken lassen was sie wollen.


    Ich schäme mich nicht, ich geh schwimmen, bin sogar bei der DLRG, erfolgreicher Ausbilder da - und ob jemand blöd glotzt oder lacht ist mir einerlei. Denn ich weiss genau, alle anderen haben auch ihre "Fehler". Und glaub nur, die sind mindestens genauso traurig oder sauer wenn man sich da drüber lustig macht, wie wenn sie über das Gewicht ablästern ;)


    Also ab ins Bad - und solltest du aus der Nähe kommen meldest dich einfach mal, dann können wir auch mal gern schwimmen, wenns Bad leer ist.

  • Hallo,
    ich versuche täglich schwimmen und Aquajoggen zu gehen. Bis jetzt hab ich auch noch keine blöden Kommentare gehört oder gemeine Blicke gespürt.
    Ich lasse mein Leben doch nicht von anderen einschränken. Wenn jemand etwas gegen mein Aussehen hat, hat der Pech gehabt, nicht ich.
    Viel Spaß beim Schwimmen!:)

  • Hallo!


    ich hab mir nen neuen Badeanzug gekauft und will seit Jahren endlich mal wieder schwimmen gehen - klar kostet das Überwindung, aber weißt du, wenn wir nur nach den anderen schauen würden dürften wir gar nicht existieren weil wir so "fett"/"korpulent"/"voll dick" oder was weiß ich wie man uns noch gerne nennt sind.


    Es wird doch immer gelästert, ob wir nun einfach einkaufen gehen oder uns sportlich betätigen - sch. drauf!


    Klar mache ich mir auch Gedanken, ob ich wirklich ins Schwimmbad gehen soll/kann, aber ehrlich: wichtig ist doch, was uns Spaß macht.


    Ich rate dir, an einem guten Tag zu gehen - wenn man sich gerade selbst nicht mag und wohl fühlt, dann kommt man auch mit blöden Sprüchen nicht klar:)

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich glaub wenns hier so viele Leute mit Problemen gibt was schwimmen angeht, mieten wir uns bald mal ein Bad und treffen uns alle da, dann muss keiner Hemmungen haben oder so :)

  • Mir geht es da leider genauso:(
    Ich würde soooo gerne schwimmen gehen, aber mich stören einfach diese blöden Blicke, wo man genau weiß, was die Leute über einen denken. Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, "lass sie gucken, ich kenn die eh nicht" aber meistens klappt es doch nicht. Ich schäme mich dann doch zu sehr. Ich wiege bei 160cm ganze 92 Kg und kann mich einfach nicht überwinden mich den Blicken der anderen im Badeanzu zu stellen.
    Schon doof, weil man auf vieles einfach verzichtet, was einfach nicht sein müsste. Warum sollen ich als dicker Mensch nicht ins Schwimmbad gehen? Was spricht dagegen? Eigentlich ist es mir vollkommen klar, dass nichts dagegen spricht, aber ich komme nicht wirklich gegen mich selber an:(....

  • Zitat

    weil man genau weiß, was die Leute über einen denken


    Eben daran glaub ich mittlerweile kaum noch. Ich weiß im Normalfall nicht, was die anderen Leute über mich denken. Und ich geb ehrlich zu: das interessiert mich mittlerweile auch kaum noch. manchmal mal ich mir aus, was sie über mich denken "könnten", aber ich mach nicht mehr den Fehler, die Leute - negativ - zu interpretieren. Ich möchte nicht, dass die anderen mir meine Gedanken und mein Verhalten quasi vorwegnehmen, indem sie einfach sagen "die ist dick, die hat sich nicht bewegt und willl sich nicht bewegen"... da steht es mir auch nicht zu, über sie so zu urteilen "der schaut mich an, der hat Vorurteile, der denkt ich bin nur durch fressen und faul sein zu dick geworden".


    Wie gesagt: ich konzentriere mich lieber darauf, Spaß zu haben und keine Gedanken an die anderen zu verschwenden. Genau so, wie es die anderen auch machen. ;)


    LG
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • mal ganz ehrlich: wer gibt den anderen eigentlich das Recht, über uns zu urteilen? urteilen wir so sehr über die wie wir über sie - ich stehe doch auch nicht bei jeder Tussi da und denke mir "huch, drei Zentner wasserfeste Schminke also" oder "BMI 13"!


    Vielleicht denken die anderen auch gar nicht so sehr darüber nach, wen sie da so sehen? denken wir ständig darüber nach - also ich nicht, ich hab meistens zu viel mit mir zu tun.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ja da hast du recht , ich habe es mir heute abend ganz fest vorgenommen . ich werde euch berichten ob ich war und wenn ja wie es war . nein nicht zweifeln annalena :D

  • ich war am Montag Abend auch nochmal


    war über Pfinsten ingesamt 5x im Freibad ... Sonntag und Montag je 1x Morgens und Abends und Samstag nur Morgens


    heute Abend gehe ich wahrscheinlich auch wieder

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • hi analena,


    ich wieg mehr als du, okay, verteilt auf 1,90 m. was kümmern mich die blicke anderer???!! nur weil ich ausseh wie ich ausseh, darf ich nicht schwimmen gehen??
    habs mir lange genug verleiden lassen! mit mir nicht mehr!! ich liebe schwimmen!!!


    nur mut und auf gehts viel spaß!!

  • hey, war selbst schon ewig nicht mehr schwimmen, weil ich mich nicht so richtig traue mich im badeanzug zu zeigen. Dazu kommt, dass mein menne in der beziehung auch sehr verschämt ist ( dabei ist an seinem Körper jedes Gramm der zarteste Wahnsinn, wenn ihr mich fragt...)
    Bin jetzt wieder am überlegen wegen dem Schwimmen, da ich ja scwhanger bin und darum das reiten bis auf weiteres erstmal nicht mehr machen kann. Will jetzut natürlich trotzdem was für mich und das baby tun...

  • @getmohr


    tschuldigung, ich hab da mal ne frage.. du gehst reiten aber nicht schwimmen??? darf ich dich mal fragen wieviel du wiegst?


    ich würde soooo gerne mal wieder auf einem pferd sitzen. aber das will ich den armen tieren bei gott nicht zumuten!

  • Also, ich kann nicht verstehen, wieso man sich ein Vergnügen verkneifen sollte (schwimmen, oder irgendetwas anderes), nur weil die Leute dann glotzen!
    Ich wiege 125 kg, bin 1,63 groß. Ich gehe sehr gerne schwimmen (und zwar wenn ich daszu Lust habe und nicht wenn wenig Leute das sind) und lass mir das auch von keinen "Glotzern" madig machen!
    Wenn mein Anblick irgendjemanden stört, können diese Leute ja weggucken!!!

  • Ich bin früher auch immer sehr gerne Schwimmen gegangen. Etwa fünf Jahre lang war ich sogar bei DLRG. Doch seit paar Jahren habe ich einfach keinen Mumm mehr um ins Frei- oder Hallenbad zugehen. Ich bilde mir da immer ein, das alle auf mich starren...


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Badeanzug um mein früheres Hobby wieder aufzunehmen... Muss eben mein ganzer Mut und Kraft zusammen nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!