Zugenommen - und glücklich

  • Ihr Lieben,



    im warmen Licht der Morgensonne kam ich am Spiegel vorbei und fand, ich habe mich verändert. und mir gefiel die Veränderung: ich wirkte üppiger im Spiegel, platt gesagt dicker sah ich aus. Und ja, ich hatte davor schon gemerkt, dass Hosen und Kleider enger sassen, und ich bin seit längerer Zeit mal wieder in Versuchung gekommen, mich zu wiegen.


    Ich bin keineswegs anti-Waage eingestellt, ich habe es nur davon abhängig gemacht, ob ich Lust auf diese Konfrontation habe, und so habe ich die Waage morgens zwar begrüsst, sie jedoch nicht benutzt. Der letzte Gang auf die "Bodenhexe", wie meine beste Freundin ihre Waage nennt, ist also etliche Wochen her, ich glaube im Juni habe ich das Gerät zuletzt betreten, und ich habe zu der Zeit fast 108 kg gewogen, 107 komma ebbes.
    Ich betrat also die Waage, und meine Ahnung wurde prompt bestätigt: ich habe heimlich, still und leise über sechs Kilo zugenommen :eek:
    "Wow!" war mein erster Gedanke, "dass ich zugelegt habe, war mir ja schon klar, aber gleich sechs Kilo?"


    Ich habe die Messung wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis: 114,4 kg. Ich stieg von der Waage und bin in die Küche gegangen, Kaffee kochen und - ist meine Art - erst mal grübeln. Wie kam es dazu, und wie fühle ich mich damit? Der langen Rede wenig Sinn: ich fühle mich wohl, und ich empfinde sogar ein gewisses Glücksgefühl dabei, mehr zu wiegen, rundlicher zu sein.




    Was etwaiges Feedback von Aussenstehenden in der Nachbarschaft angeht - es tangiert mich nicht. Ich fühle mich wohl, und weil ich von meinem Mann jeden Tag Hingabe und Zuneigung und positive Bestärkung erfahre - nicht aufs Gewicht beschränkt - behaupte ich mal, ich bin glücklich damit. Eventuell sollte ich nur die Intervalle verkürzen und wenigstens zwei Mal im Monat auf die Waage gehen. Und dazwischen weiter tun, was mich glücklich mach und was mich ausfüllt.



    Dicke Grüsse,



    Incorgnito

  • Ich finde auch das man sich mit ein paar Pfunden mehr schon wohl fühlen kann.


    Und andere Leute sollen sich selber erst einmal betrachten...
    jeder soll so sein wie er mag..dann ist es gut.



    Schönen Sonntag noch wünscht Dona:)

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag ist zutreffend. :)


  • Ich will wirklich nicht unken und ja, die Kilos fühlen sich auch gut an und ja, es ist auch angenehm, nicht immer nur auf die Waage zu schauen aber wir werden alle älter und mit uns unsere Knochen. Ich habe leider gerade selbst erleben müssen, was es bedeutet, schwere Arthrosen zu haben und keinen Chirurgen, der sich darum kümmert und zwar wegen des Übergewichts. Das ist alles andere als ein Spaß. Ich Kämpfe jetzt mit jedem Gramm. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe wirklich ganz viel durch und noch einiges vor mir.


    Liebe Grüße

  • Danke Molly02 für dein liebes Willkommen.



    Kugelblitz...du hast es bestimmt nicht leicht gerade und noch einiges vor dir...dazu wünsche ich dir Glück.
    Aber ich denke auch das man im Alter auch ohne ein paar Pfunde zuviel zu haben...einige Probleme haben kann.



    Ich wünsche jedem Gesundheit und ein gutes Leben...so wie jeder mag.



    Gute Woche noch wünscht Dona:)

  • In meinem Fall ist es eben so, dass mich das Mehrgewicht im ersten Moment nach Feststellung allenfalls seelisch kurzzeitig belastete. Vielleicht bin ich noch zu jung für körperliche Auswirkungen?


    Klar, wer körperlich unter zu vielen Pfunden leidet, der hebt den mahnenden Zeigefinger und sagt schon mal "Mädel, pass auf". Ich versteh das auch, und ja, ich passe auch auf, weil ich weiss, dass Wohlgefühl auch rasch in Unbehagen umschlagen kann, und die Grenzen können eng beieinander liegen. Evtl. können fünf Kilo schon einen Unterschied machen.




    Allerdings denke ich auch, dass Körpergefühl etwas sehr Individuelles ist, und womit ich mich wohl fühle, mag für jemand anderes zu viel sein....

  • Also, ich finde auch, dass man sein Glück nicht von den Kilos abhängig machen soll. Ich sage mir, dass es wirklich schlimme Dinge im Leben geben kann - da muss man ja nur mal die Nachrichten einschalten. Was sind da ein paar Kilo mehr?


    Ich selbst habe in den letzten 5 Jahren ca. 25kg zugenommen. Nein, nicht mit Absicht, sondern ganz langsam. Bin die typische Stressesserin. Job, Kinder, Haushalt. Na ja und manchmal brauche ich eben abends oder Zwischendurch Nervennahrung. Manchmal auch öfters. :)


    Von schlank bin ich nun mittlerweile mollig an der Grenze zu dick. Aber - so what? Ich bin trotzdem glücklich und fühle mich nicht unwohl!

  • Hallo; gibt es keine gesundheitlichen Probleme?


    Wahrscheinlich noch nicht, die kamen bei mir auch erst mit Ende vierzig.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ....... oder sie kommen im Alter und sind das Ergebnis von jahrzehntelangem Übergewichts.
    So ist es zumindest bei mir. Ich war zwar nie extrem übergewichtig, wobei ich auch schon mal eine kurze Zeit über 130 Kg gehabt hatte.
    Momentan bin ich eher wieder schlank, wenn man 108 Kg so nennen darf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!