Breites Auto (Autokauf)

  • Hey,


    Bin auf der suche nach einem neuen Wagen, hatte längere Zeit jetzt keinen mehr. Problem ist nur ich bin ziemlich klein (1,62) und mein Po is sehr breit :o . Also bei meinem Freund, welcher irgendeinen Subaru wrx oder sowas fährt, hängt mein Po immer halb auf der Mittelkonsole, was unangenehm ist. Und in den kleinen Skoda traue ich mich schon gar nicht rein:confused:.
    Hat jemand eine Idee für ein Wagen bis sagen wir circa 15.000€.
    Optik ist egal der innenraum sollte nur genug Platz bieten.

  • Hallo Alex,


    da lässt sich sicher etwas finden. Gehe doch einfach mal in ein Autohaus. Die beraten Dich gerne und Probefahren/-sitzen kann man dort auch.
    Für den Preis wirst Du allerdings keinen Neuwagen bekommen.
    Für 15.000,- EURO findest Du bestimmt etwas Passendes.


    Gruss Martha

  • Hallo Alex,


    da lässt sich sicher etwas finden. Gehe doch einfach mal in ein Autohaus. Die beraten Dich gerne und Probefahren/-sitzen kann man dort auch.
    Für den Preis wirst Du allerdings keinen Neuwagen bekommen.
    Für 15.000,- EURO findest Du bestimmt etwas Passendes.


    Gruss Martha


    Das is mir halt immer etwas peinlich :o

  • Basierend auf meiner Erfahrung sollte sich jemand Schwergewichtiges, wenn ein geräumigerer Innenraum erforderlich ist, auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen. Moderne Fahrzeuge haben inzwischen riesige Mittelkonsolen und sich dem Insassen entgegenwölbende Armaturenbretter. Ältere Wagen sind in dem Punkte vorteilhafter. ZB. Renault Twingo, der lange Türen hat und man gut ein- und aussteigen kann.

  • Basierend auf meiner Erfahrung sollte sich jemand Schwergewichtiges, wenn ein geräumigerer Innenraum erforderlich ist, auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen. Moderne Fahrzeuge haben inzwischen riesige Mittelkonsolen und sich dem Insassen entgegenwölbende Armaturenbretter. Ältere Wagen sind in dem Punkte vorteilhafter. ZB. Renault Twingo, der lange Türen hat und man gut ein- und aussteigen kann.



    Habe mir ein älteren Twingo geholt, passt perfekt haha

  • Eine Freundin von mir (auch kleine und breit) fährt einen Renault Zoe, das könnte evtl. passen. Da der elektrisch ist enfällt z. B. auch der Schaltknüppel, die Mittelkonsole dürfte also weniger störend sein.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Das Problem mit der breiten Mittelkonsole kenne ich auch. Ich kann mich kaum anschnallen, da ich sehr schlecht an die Gutschliesse rankomme.


    Ich kann mir das gut vorstellen, dass wesentlich dickere Personen wie ich das nicht schaffen würden. Ich bin froh, dass ich momentan nur noch 115 Kg wiege, allerdings ist mein Gesäss auch ziemlich breit.

  • Der Citroen C4 Picasso wäre auch ein Auto für mich gewesen.
    Ich habe mir aber im Januar dieses Jahres einen Ford Focus Kombi Jahreswagen gekauft.
    Bisher bin ich sehr zufrieden und vom Platz her kann ich mich auch nicht beklagen.

  • Jeder Ar$ch ist anders. Es ist immer sehr schwierig zu raten und eigentlich unmöglich.
    Schau dir die Figuren von dicken Leuten an, jede einzeln individuell und anders.
    Bringt also gar nix, wenn die eine in einen Ford passt und die nächste in nen Honda.


    Du wirst probieren müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!