Glaubt ihr an Gott?

  • Also ich glaube weder an Gott noch an ein höheres Wesen oder ähnliches. Obwohl meine Eltern beide getauft wurden, haben sie mich und meine Geschwister nicht taufen lassen, damit wir uns unseren Glauben selbst aussuchen können. Das werde ich bei meinen Kindern auch so machen. :)

    Okay Leute, ich war gerade kurz motiviert. Aber keine Sorge, hab's wieder in den Griff bekommen.

  • Ich glaube an Gott und seine Hilfe. Ich verbinde auch jedes Glück mit Ihm. Würdet ihr nicht glauben, wenn ihr Ihn um Geld bitten und plötzlich im Lotto gewinnen würden? Man kann es ein Wunder, eine Denkkraft oder ein Glück nennen, aber ich habe gewonnen und wenn jemand neugierig auf die Seite ist, hier ist diese [EDIT]

  • Gott ist für mich um uns herum. Ich schau grad auf einen mindestens 50 Jahre alten Kastanienbaum - Gott steckt in ihm. Und in dem Ginsterbusch auf dem Nachbargrundstück. Gott ist die Natur um uns herum, aber auch jeder einzelne von uns. Klingt doof für euch? Ist aber meine Überzeugung. Und wenn ich mit Gott sprechen möchte, tu ich das einfach. Dazu brauch ich keinen mit Gold und Kostbarkeiten ausgekleideten und ausgestatteten Palast, "Kirche" genannt.

  • Schade, dass es beim Thema Religion-Glaube meist Streit und Ärger gibt. Soll doch jede-r glauben wie sie-er mag. Ich habe persönliche Glaubenserfahrungen, die man sowieso nicht "messen" oder beweisen kann. Deshalb bleibt das alles eine persönliche Angelegenheit.
    Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Einige Religionen machen halt nicht nur ein "Angebot", sondern erklären ihren Blick auf die Welt als das einzig Wahre, nach dem jeder Mensch leben muss. Das ist, denke ich, der Grund, warum es bei diesem Thema so oft Streit gibt. Mit jemand, der solche Vorstellungen hat, kann man einfach nicht friedlich zusammenleben, außer man unterwirft sich ohne Wenn und Aber der Religion, der diese Person anhängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!