*rülps* kürbissuppe

  • hiho
    hab heute meine allererste kürbissuppe gemacht, ohne rezept, einfach aus dem ärmel geschüttelt ^^
    aaalso, man nehme:


    1 kürbis
    sahne
    350 gramm hack gemischt (uuungefähr)
    une ein paar zwiebeln
    achja, und brühe ^^


    kürbis aushöhlen, zwiebeln schnibbeln, hack anbraten, in nem andern pott zwiebeln brutzeln, dann mit brühe löschen, kürbis rein, pürieren, köcheln lassen, hack rein, sahne rein (n schuß) und fertig.
    wer mag, kanns noch würzen, aber so wie es war hats uns am besten geschmeckt ^^
    ich bin immer noch ganz voll damit *bauchkraul*

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Ich hab heute auch eine gekocht. Angeregt von deiner (also Kürbissuppe kochen, nicht das Rezept).
    Ich schreib das jetzt einfach mal darunter:


    1 Kürbis
    einige Kartoffeln
    etwas Orangensaft
    einige Stückchen Sellerie (oder dieses alles gleichmachendes Brühepulver, ich hab lieber mal einen kleingeschnittenen Sellerie eingefroren und benutze immer davon ein wenig. Oder richtige Gemüsebrühe, da bin ich aber zu faul für.)


    Irgendwas fürs Topping, auch um Kalorien reinzubringen.


    Kürbis zerteilen, Kerne rausnehmen und den Kürbis in kleine Stückchen zerlegen. Je mehr man jetzt zerlegt, desto kürzer ist die Kochzeit.
    Kürbis mit etwas Wasser aufsetzen und die Sellerie-Stückchen auch schon mal reinschmeißen.
    Die Kartoffeln schälen und Würfeln und dazugeben.
    Das ganze etwas salzen, wenn Sellerie statt Brühe verwendet wurde.


    Kochen bis alles weich ist.


    Etwas Wasser abgiessen, wenn es so aussieht, als wäre zu viel Wasser da.


    Das ganze bis zur gewünschten Konsistenz pürrieren.


    Dann mit einem ordentlichen Schwapp Orangensaft, Muskat, Chilie, Salz, Pfeffer und ein klein wenig Zucker abschmecken.


    Eventuell ein Topping zubereiten, z.B. Schinkenwürfen, Brotwürfel, irgendwelche Nüsse, etwas Käse (Feta, Frischkäse).


    Essen.

  • Hi,

    Kürbissuppe kann man auch super als edle Vorspeise nehmen...

    ...Kürbis in Brühe ganz weich kochen, danach pürieren, mit Salz, Pfeffer und Kerbel abschmecken und mit Sahne verfeinern.

    Räucherlachs auf feine Streifen schneiden und in Suppentassen geben, Kürbissuppe drauf und mit etwas geschlagenener Sahne und Curry-Pulver dekorieren.

    Schmeckt himmlisch!

  • oh...das hört sich aber alles total lecker an,besonders das letzte Rezept regt meinen Speichelfluß an....werde ich auf jeeeeden Fall nachkochen.Danke sehr....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!