Fashion Weeks 2015 und wir Dicken

  • Eigentlich sehe ich Modemessen ja immer eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ganz oft passt (mir) der ganze Kram nicht und brauchbares kommt meist immer nur von den gleichen "üblichen Verdächtigen", also Firmen, die sich ohnehin auf Übergrößen eingeschossen haben. :cool:


    Um so erfreulicher finde ich, dass sich auf den Fashion Weeks 2015 eine Idee präsentiert, die auch mal über den Tassenrand hinausschaut: Eine Art "intelligentes Mider". Für mich besteht der besondere Reiz darin, dass man es nicht verstecken muss. Denn je nach dem, was man davon trägt, ist es entweder optisch sehr ansprechend oder im Vornherein nahezu unsichtbar.


    Schade, dass genau diese Sachen auf den Fashion Weeks mal wieder nur von den typischen Mager-Modells präsentiert wurden: Link zur Fashion Week entfernt - bitte bei Bedarf googlen Meinen die Unternehmen denn, dass Hungerhaken + Co der einzige Garant für Erfolg wären ? :eek:


    Zumindest ich persönlich möchte mich mit den Personen auf den Fotos indentifizieren können. Außerdem sei an dieser Stelle auch mal die Frage erlaubt, was man mit solch einem Produkt auf ausschließlich Haut und Knochen überhaupt "formen" möchte. :rolleyes:


    Für mich ist das so, als wolle man ein Stück Holz zurechtbiegen. Thema auf der ganzen Line verfehlt. Dennoch: gerade wenn man die schönen bzw. "Sexy-Seiten" von etwas üppigeren, weiblichen Rundungen betonen möchte, ist der "Forming"-Gedanke in meinen Augen gar nicht so abwägig. Man muss seinen Körper nicht verleugnen, sondern kann - ganz im Gegenteil - auf diese Weise sogar mit den eigenen Reizen spielen ;)

  • Molly78, warst Du nicht diejenige, die sich gerade über negative Äusserungen zur Figur anderer geärgert hatte?


    Zu Deinen Bemerkungen zu dünnen Frauen folgende Frage (ich zitiere Dich mal wörtlich):


    Zitat

    Fällt so etwas unter Beleidigung oder wird damit einfach nur der eigene Minderwertigkeitskomplex überspielt ?


    ;)


    Wir sind ein dickes Forum, hier soll sich aber jeder wohlfühlen dürfen. Ebenso wie Gemeinheiten gegen Dicke unerwünscht sind, sind abfällige Bemerkungen über dünne oder sehr dünne Frauen und Männer ("Hungerhaken" "Stück Holz" "Magermodels") unerwünscht.

  • Molly78: Mir ist jetzt auch schon ein paar mal unangenehm aufgefallen, dass Du Bezeichnungen wie Hungerhaken verwendest.
    Ich für meinen Teil will nicht als Klops oder ähnliches betitelt werden und gestehe auch gerne dünnen Menschen zu, dass sich das nicht gehört.
    So wie nicht jeder Dicke freiwillig dick ist, ist auch nicht jeder Dünne freiwillig dünn und diese Bezeichnungen sind verletzend.
    Offensichtlich bin ich auch nicht die Einzige, die das stört.
    Unterlass das hier bitte künftig.

  • Irgendwie ist es mir auch nach intensivem Googeln nicht gelungen, ein intelligentes Mieder zu finden.


    Models sind in erster Linie - nun ja, Kleiderständer. Es geht dort nicht darum, eine Persönlichkeit noch Individualität zu verkörpern, es geht um reine Präsentation. Es sollte ja unbestritten sein, dass der BMI eines Models ebenso wenig alltäglich ist wie der eines extrem übergewichtigen Menschens.


    Wenn 1/3 der Bevölkerung einen BMI von über 25 haben, bleiben immer noch 2/3 übrig, die du hier achtlos als "Haut und Knochen" bezeichnest.


    Schlanke Menschen sind keineswegs nur Haut und Knochen. Im Bereich der Taille hat auch ein schlanker Mensch keine Rippen und ist entsprechend formbar. Und wenn ich einen schlanken Menschen berühre, ist seine Haut genauso weich und lebendig wie meine Haut - kein Grund, so einen Beitrag zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!