Latzhosen tragen

  • Moin leute,


    bin hier auf dieses forum gestoßen und finde es eine klasse idee und habe mich direkt mal angemeldet... ich war doch positiv erstaunt, das es sowas überhaupt gibt...


    vor allen dingen findet man leute, die vielleicht die gleichen ansichten haben oder auch in dieser situaiton sind...


    um mal auf das thema klamotten drauf zukommen... ich trage beruflich diensthemd etc. hose etc. aber zum beispiel in der freizeit trage ich mal des öfteren latzhosen...da ich nun mal mehr uf den rippen habe :) ist sie sehr nützlich... meistens aber ein pullover drunter so das man es nicht direkt sieht... ist halt für fülligere leute nicht grade ein anblick der verführt :D ...wie seht ihr das eigentlich?


    hättet ihr da hemmungen oder seht ihr das als normales kleidungsstück an? ist halt ne normale jeanslatzhose....bloss das oben noch was dran ist ;)

  • Wenn man es nicht sieht, dann ist es nicht weiter schlimm, Latzhosen zu tragen, allerdings finde ich persönlich diese Hosenart für Erwachsene unpassend. Sie erinnern mich - korrekt angezogen - an Spielhosen für Kinder. Es gibt wie so oft natürlich modische Spielarten, die ganz witzig sein können, also zum Beispiel besondere Schnitte, Waschungen oder Träger, die nur runterhängen und eher als Accessoire durchgehen.
    Aber eine normale blaue Jeans mit Latz wäre nichts, was ich an einem Mann sehen wollen würde. Speziell bei Übergewicht mit viel Bauch würde ich zusätzlich davon ausgehen, dass der Latz aufträgt und dass sich Taschen/Schnallen unterm Pullover abzeichnen.

  • Bin ein toleranter Mensch, aber bei Latzhosen (außer Arbeitshosen) für erwachsene Männer hört diese auf, egal ob schlank oder dick.

    Nein, tut mir leid, ich glaube darin wird man doch arg belächelt und es ist auch einfach nicht vorteilhaft für eine stärkere Figur.

    Was spricht denn gegen eine normale Jeans?

  • Ja das problem bei einer normalen jeans ist,
    das sie, je nachdem, wie man sich bewegt, ständig rutscht....
    das habe ich natürlich mit der latzhose nicht...im prinzip ist sie für mich nur praktisch....es ist ja nur ein normaler jeansstoff wie jede andere hose auch....nur das vorn eben ein latz ist...
    und gürtel finde ich nicht in meiner größe...zumindest nicht das was passt....ich habe da auch nicht so ein draht diese anzuziehen, ABER solange man sie nicht unbedingt sieht...hmm und wenn ja naja ich kann es ja nicht ändern dann
    aber sie ist sehr praktisch...man kann durch die stadt laufen ohne ständig aufzupassen wann die hose rutscht :D ...und das sieht finde ich, ein bisschen doof aus, sich jedes mal die hose nach 5 schritten hochzuziehen :)

  • Wenn Gürtel nicht geht, spricht was gegen Hosenträger?
    Ich finde Latzhosen außer für die Arbeit auch nicht so doll für einen erwachsenen Mann (auch nicht für Frau).

  • naja...hosenträger ist jetzt nicht so mein fall...das haben meistens nur die älteren generationen an..so Ü70 mässig...dann lieber latz und kindlicher wirken als schon mit 21 so alt auszusehen ;)


    ich habe bis jetzt überwiegend nur kinder in latzhosen und ältere leute in hosenträger gesehen ...dazwischen ist wenig spielraum mit solchen produkten... da würde ich mich doch eher fürs jüngere entscheiden...


    ich weiss ja nicht wie das bei euch ist...akzeptiert man es denn wenn man es trägt?


    ich habe mir da nie so die gedanken drum gemacht...einfach angezogen und gut is...nun ja, mag ja bei leuten die weniger auf der hüfte haben besser aussehen, habe schon ein paar gesehen...trotzdem ist es nützlich...sieht kindlich aus in mancher hinsicht...das ist das gleiche wenn ich zum beispiel draussen bin und es regnet...da habe ich auch meine regenklamotten an...und sehe aus wie unsere nachbarskinder mit regensachen...da sagt auch keiner was...nun ja mag was anderes sein....


    ist halt nur etwas schwierig mit der mode die nicht "IN" ist ;)

  • Sagen wir mal so, ich würde es akzeptieren, wenn es ein Kumpel tragen würde. Meinem Mann würde ich nahe legen, sich umzukleiden (das gruselt mich irgendwie, es macht einen Erwachsenen für mich asexuell-oder anders gesagt, ich finde es unsexy wie sonstwas).

  • ...das haben meistens nur die älteren generationen an..so Ü70 mässig...


    und ältere leute in hosenträger gesehen ...dazwischen ist wenig spielraum mit solchen produkten...


    Da irrst Du dich.


    Auch hier der Tip zum Motorradbekleidungs-Shop.
    Meine Lederjeans ist innen so glatt, die hält kein Gürtel...

  • hmm ja im sport ...aber so in der freizeit??


    auf jeden fall ist das alles generell ne heikle angelegenheit...


    vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten nur für mich kommt bis jetzt nur die in anbetracht.... muss eben praktisch sein ;)

  • Ganz ehrlich? Der einzige Mann, der meiner Meinung nach Latzhosen tragen konnte, war Peter Lustig. Daran erinnert mich persönlich Latzhose.

    Ansonsten wäre es für mich ein No-Go. Bei Bekannten würde ich nichts sagen, bei einem Partner schon.

    Dann doch lieber Hosenträger. Die gibt es durchaus auch in "jüngeren" Ausfertigungen. Oder die sportlichere Variante aus dem Motorradshop. Im Erwachsenenalter würde ich mich eher für die sportliche als für die kindliche Variante entscheiden!

    LG Merian

  • Hosenträger sind für mich auch kein Altersphänomen. Vielleicht auch, aber im Zuge der Hipsterbewegung sind die auch unter jungen Leuten zum Teil wieder "in". Und ich würde einen Mann in Hosenträgern jederzeit einem Mann in Latzhose vorziehen (und ich bin 25, also auch nicht alt).


    Und Latzhosen sind doch auch nicht praktisch, oder? Grade wenn man die Hose unter dem Pulli trägt und sie dann für den Toilettengang ausziehen muss, muss man doch erst mal alles was drüber ist, ausziehen und später wieder anziehen, oder?

  • Oh nee bitte nicht.. Bei Latzhosen muss ich an Hella von Sinnen denken,obwohl die ja eigentlich diese ebenfalls furchtbaren Overalls trägt,aber in Latzhose war sie auch schon zu sehen.

    Finde das ganz übel,dann lieber Hosenträger. Dass es keinen Gürtel für dich geben soll,da gibts doch sicher auch Spezialgrößen?

    Kann mir irgendwie kaum vorstellen dass du ne Latzhose in deiner Größe findest,aber keinen Gürtel.wie lang müsste er denn sein`?

    Lg

  • Latzhosen, egal ob an einem schlanken oder dicken Mann, sind nur akzeptabel, wenn man sie bei der Arbeit als Berufsbekleidung tragen muss. Und das ist schon so manches Mal kein besonders schöner Anblick. Latzhosen haben immer etwas kindliches. Die modernen Kinder von heute tragen schon fast keine Latzhosen mehr. Warum sollte "Mann" das also tun wollen.


    Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtigen Läden und die richtigen Hosen für Dich gefunden. Eine gut sitzende Jeans mit Gürtel ist einer Latzhose auf jeden Fall vorzuziehen.


    Mein Mann will keine Latzhose anziehen, noch nicht mal um in der Freizeit am Auto zu schrauben. Bei Ölwechseln und Dingen, wo man sich sehr schmutzig macht, trägt er dann immer einen Overall. Was im Übrigen nicht besser als eine Latzhose aussieht, wenn ihr mich fragt. Da er damit aber nur unter dem Auto rumliegt...


    Für andere Arbeiten in der Freizeit (wie beim Rasenmähen) trägt er immer eine alte Jeans und T-Shirt. Beruflich ist er im Businesslook unterwegs, da ist das immer eine nette Abwechslung.


    Kleidung sollte schon bequem sein, aber nicht auf Kosten der Optik. Spätestens beim zweiten Blick, kann man erkennen, dass Du eine Latzhose trägst. Wie gesagt, schau Dich doch einfach nochmal ganz bewusst auf dem Bekleidungsmarkt um. Es gibt mit Sicherheit eine gute Alternative zu Deiner Latzhose.

  • Latzhosen, egal ob an einem schlanken oder dicken Mann, sind nur akzeptabel, wenn man sie bei der Arbeit als Berufsbekleidung tragen muss. Und das ist schon so manches Mal kein besonders schöner Anblick. Latzhosen haben immer etwas kindliches. Die modernen Kinder von heute tragen schon fast keine Latzhosen mehr. Warum sollte "Mann" das also tun wollen.


    Ja da magst du wohl recht haben...wenn man was gefunden hat freut man sich...aber der preis hinterher ist ein schlag in die magengrube... grade in großen größen wollen die immer unmengen an geld haben soll ja auch eine gute qualität sein und nicht nach 6 wochen kaputt gehen
    ....die latzhosen habe ich meistens im berufsbedarfsladen geholt... da gibt es auch die jeans.
    ..und das sehr günstig für meine größe.... alles in allem ist es entweder zu teuer oder zu klein...ich trage die hosen ja nicht direkt auffällig ...t-shirt pullover oder so drüber...und mit dem klogang habe ich nicht solche probleme mit...morgens und abends reicht bei mir...habe ein beruf wo ich nicht immer die möglichkeit habe aufs klo zu gehen ;)

  • Bist du sicher, dass du wirklich eine Alternative suchst! Ich hab so ein wenig den Eindruck, dass die Latzhose verteidigt wird? In dem Fall würde ich nämlich sagen, außer dir muss es niemandem gefallen! Wenn du dich darin so wohl fühlst und sie gerne trägst, dann steh doch dazu und mach es einfach, egal was andere davon halten!!!

    In welcher Größe suchst du denn Jeans? Da sollte sich bei Bedarf doch was finden lassen!

    LG Merian

  • Bist du sicher, dass du wirklich eine Alternative suchst! Ich hab so ein wenig den Eindruck, dass die Latzhose verteidigt wird? In dem Fall würde ich nämlich sagen, außer dir muss es niemandem gefallen! Wenn du dich darin so wohl fühlst und sie gerne trägst, dann steh doch dazu und mach es einfach, egal was andere davon halten!!!

    In welcher Größe suchst du denn Jeans? Da sollte sich bei Bedarf doch was finden lassen!

    LG Merian


    ja klar stehe ich dazu...wie es anderen sehen weiss ich ja zum teil...die einen so, die anderen so...
    das problem ist nun mal der körperbau...ich weiss selber da es natürlich nicht so den super eindruck hinterlässt sich die hose über dem pullover anzuziehen...habe aber auch kein problem den pullover drunter zu haben...


    ich brauche die größe 64 unter dem läuft nichts...das problem was ich nur habe, ich habe keine lust das mir die hose ständig runter rutscht... deswegen habe ich mich ja für latzhosen entschieden...weil ich da das problem nicht habe...
    es hat natürlich vor und viele nachteile ...ich vermute mal, weil sie im moment nicht grade der "BURNER" ist ;) ist bei vielen die hemmschwelle groß....
    vor ca. 20 jahren war sie so modern wie heute einige motive etc.

  • ich finde Latzhosen ok. Ich weiß nicht was manche damit für ein Problem haben. Soll doch jeder das anziehen was ihm Spaß macht. Ein Mann muss sich doch nicht den ganzen Tag "sexy" anziehen, um anderen zu gefallen. Wenn du das Selbstbewusstsein dazu hast bzw es dir nichts ausmacht, wenn mal einer schief guckt, ist das doch kein Problem.;)


    Wobei Menschen doch sowieso IMMER schief gucken, wenn man dick ist sowieso- ganz egal was man anzieht. Es gibt Menschen, die sind einfach hohl im Kopf und gaffen einen unverblümt an, die triffst du immer und überall. :eek:


    Ich denke das ein Mann da auch einfach mehr Freiheiten hat. Eine Frau muss immer nett und adrett aussehen, bei ihr würde nun wirklich jeder gucken, wenn sie eine Latzhose tragen würde. Wäre sie zudem auch noch dick, oh mein Gott!:eek:


    Bei einem Mann wird das mit der Kleidung viel lockerer gesehen. Und ab einer gewissen Gewichtsklasse kann man doch sowieso nichts mehr kaschieren oder optimieren, dann sollte man das anziehen, was bequem ist und auf die Meinung anderer pfeifen.:evil:


  • ja das denke ich auch...zumal man ja soweiso ständig das gefühl hat, das man angeguckt wird...egal was man an hat...
    nur die heutige mode verbietet es zum teil, das sich leute mal anders kleiden...
    und wenn andere mal was anderes haben werden die gleich total doof angemacht....
    ich lauf auch nicht auf der straße rum und sage jedem wie : pardon, "scheisse" seine sachen sind ;)

  • Ganz davon ab, ob mir ein Mann mit Latzhosen gefällt oder nicht, es sollte doch jeder tragen dürfen, was er will und was für ihn am zweckmäßigsten und bequemsten ist.
    Das ist der selbe Käse, ob man als dicke Frau figurbetont herumlaufen darf, oder sich nur in lange sackartige Lagenlook Fehlgriffe zu kleiden hat.
    Wer bestimmt das?


    Ich kann nachvollziehen, dass andere Hosen bei Männern rutschen und er mit Latzhosen am Besten klarkommen. Ab einer bestimmten Größe hilft auch kein Gürtel mehr. Kennt ihr das echt nicht?


  • Ich kann nachvollziehen, dass andere Hosen bei Männern rutschen und er mit Latzhosen am Besten klarkommen. Ab einer bestimmten Größe hilft auch kein Gürtel mehr. Kennt ihr das echt nicht?


    Doch, deshalb war hier ja von Hosenträgern die Rede. Latzhosen sind einfach ein unheimlich spezielles Kleidungsstück...da muss man schon recht offen gegenüber individueller Modeinterpretation sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!