Putztipp für Sofa gesucht

  • etwas Scheuermilch auf einen Schwamm und in kleinen Kreisen
    aber nicht zufest , danach gut abwischen und mit etwas Creme wieder nachfetten !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ohne Gewähr (ich selber habe kein Ledersofa), aber meine Freundin reinigt ihr Sofa - zwar nicht weiß, aber beige - mit stinknormalen Babyfeuchttüchern. Scheint zu funzen- es sieht jedenfalls immer gut aus...


    Danach braucht man das Sofa auch nicht mehr einfetten.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Leder ist ein Naturmaterial, und ich glaube dass es die Farbe deiner Jeans angenommen hat. Aufgesogen sozusagen. Ich denke nicht dass du das wieder weg bekommst.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Es gibt auch Lederschaum zum Reinigen. Bekommt man in einigen gut sortierten Schuhläden.

    Rasierschaum soll auch gehen.

    Wir persönlich haben ein Lederreinigungsmittel bei Ikea gekauft und da war so ein Minischwamm dabei. Reinigungsmittel draufgeben, den Schwamm drücken, damit das Mittel aufschäumt und dann in leichten, aber groß kreisenden Bewegungen auftragen.

    Immer unbedingt nachfetten, entweder mit spezieller Lederpflege oder mit Babyfeuchttüchern.

  • Leder ist ein Naturmaterial, und ich glaube dass es die Farbe deiner Jeans angenommen hat. Aufgesogen sozusagen. Ich denke nicht dass du das wieder weg bekommst.



    In gutsortierten Fachgeschäften oder beim Schuster gibt es auch Lederfarbe zu kaufen, zum Beispiel in der Spraydose. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Farbe absolut nicht rausgeht.

    Vielleicht wäre es sowieso eine gute Idee, einen Schuhmacher um Rat zu fragen, der müßte ja eigentlich wissen, wie man da am besten vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!