• halli-hallo.... ich steh am anfang der planung unserer kirchlichen hochzeit und möchte gerne in weiß vor den altar treten.... was sind denn so die preise für ein brautkleid? also was ist ein realistischer preis?

    muss man die änderung bzw die anpassung des kleides auch bezahlen, oder ist das im geschäft mit inbegriffen?

    freue mich auf eure antworten

  • Also ich habe mein Brautkleid in einem Brautladen für Übergrößen gekauft. Das Kleid, mit Schleppe, Corsage, Schleier, Reifrock, Diadem und Änderung hat 1300 € gekostet. Dazu kamen dann noch Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche.
    Der Gesamtpreis ist manchmal auch echt verhandelbar. Wenn du z.B. mehrere Sachen aus dem Geschäft kaufst.
    Manche bestellen das Brautkleid im Internet auf Maß oder lassen es dann nachträglich ändern. Aus Kostengründen hatte ich das auch erst vor, jedoch bin ich dann auf anraten meiner Mama in ein Brautmodengeschäft gegagengen. Die Beratung, die du dort bekommst ist natürlich unbezahbar. Und du kannst endlos Kleider anprobieren was du im Internet nicht wirklich kannst.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Hochzeit! :)

    Gruß
    lavida86

  • Hallo,


    wenn du in ein Brautmodengeschäft gehen möchtest kommt es leider auch etwas auf deine Kleidergröße an, bis 54 ist es meist kein Problem, da sie oft mehrere schöne Kleider zur Auswahl da haben. Preise liegen da ab 600 Euro aufwärts.


    Ich habe allerdings 56/58 und die Brautmodengeschäfte in denen ich letztes Jahr war, hatten fast keine Auswahl. Das von mir favorisierte (aus deren Katalog) wollten sie nur bestellen, wenn ich es dann auch kaufe. Also hätte ich es blind kaufen müssen, ohne zu wissen, ob es mir wirklich steht und gefällt. Das war mir bei knapp über 1000 Euro doch zu heikel.


    Ich hab mir dann ein Kleid übers Internet maßanfertigen lassen und bin hier damit zu einer Schneiderin gegangen, die es dann noch perfekt angepasst hat. Zusammen hat mich das dann etwa 400 Euro gekostet. Die anderen Dinge wie Schuhe und Glitzerkram hab ich hier vor Ort gekauft. Und ich hab mich in meinem Kleid wirklich toll gefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass es eine Billigvariante sei.


    Aber wenn ich hier in Deutschland eine vernünftige Auswahl angeboten bekommen hätte, hätte ich mir sicherlich auch eins im Brautmodengeschäft ausgesucht, denn das anprobieren im Geschäft mit der Mutter oder Freundinnen ist sicher auch ein besonderes Erlebnis.

  • Ich weiß ja nicht, woher aus Bayern du kommst, aber ich kann nur die Firma Naber in Neunkirchen am Brand empfehlen.
    Die haben mir mein Brautkleid auf den Leib geschneidert und das für 150 DM (ist schon ne Zeit her) mehr.


    Vielleicht habt ihr auch so einen Anbieter in der Nähe, die sind nämlich oft günstiger als diese von der Stange-Brautmoden-Geschäfte.

  • Welche Größe brauchst du denn? In 48/50 habe ich was im Internet gefunden, aber ich bin auch nicht der Typ, der seit Mädchentagen von der eigenen Hochzeit geträumt hat, im Gegenteil, ich trage ungern Röcke und Kleider und "Mädchenzeugs" :D Hätte mein Mann nicht auf einem Smoking für sich bestanden und hätte ich nicht das Gefühl gehabt, daneben im Hosenanzug abzustinken, hätte ich mich vielleicht drum drücken können :rolleyes:


    Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe für das Kleid knapp 200 Euro bezahlt. Wenn es nicht unbedingt klassisch brautig sein soll, findest du auch oft was bei Abendmode.


    Hier mit Ehemann und Pashmina (das Kleid war ärmellos):


    Draufklicken macht groß!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img38/19/24529375839275274466362.th.jpg]

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • jawohl, her mit euren brautfotos.
    Die würde ich mir auch gerne anschaun, denn wenn man immer so dünne dinger in den kleidern sieht, kann man sich das an sich selbst immer nicht vorstellen, denke das würde einigen vielleicht auch anregungen geben für ihr eigenes kleid/styling/outfit

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hallihallo,


    ich habe mir vor einer Woche mein Traumkleid in Rodgau (Hessen) gekauft. Die hatten zwar nicht so viel Auswahl wie die einschlägigen Geschäfte in Leidersbach (Bayern), in denen ich zuvor mindestens 30 Kleider anprobiert hatte, aber dennoch war bei den fünf Kleidern die ich mir ausgesucht hatte endlich meins dabei :)


    Die Beratung dort ist super, die Inhaberin kennt sich bestens mit den Problemzonen molliger Frauen aus und hat auch die entsprechende Unterwäsche parat.
    Leider ist dort die Änderung des Kleides nicht inbegriffen (was in allen anderen Geschäften in denen ich war der Fall gewesen wäre).
    Für mein Kleid habe ich 799€ gezahlt, für den passenden Reifrock 40€. Die Änderung kommt laut Inhaberin auf maximal 100€.


    Eine Freundin von mir hatte sich bei e***y ihr Kleid für 200€ bestellt und hatte leider kein Glück.


    Für passende Schuhe kann ich nur empfehlen, nach Tanzschuhen zu googeln. Die sind den großen Brautschuhherstellermodellen sehr sehr ähnlich und immerhin 30€ günstiger.


    Viele Grüße
    Eine Hochzeitsplanungsverrückte :)

  • Hallo ihr Lieben..
    auch ich stecke mitten den Vorbereitungen für meine Hochzeit.. und auch ich möchte in weiß heiraten.
    vielleicht mag ja jemand der sein traumkleid schon gefunden hat oder auch die hochzeit schon hinter sich mal ein foto posten?? das wäre sooo toll..
    mir fehlt im moment eigentlich noch jeglich vostellung.. was mir vorallem Sorgen macht.. der BH.. ich habe einen ziemlich großen Busen und kann und möchte nicht darauf verzichten..
    aber sehen wird man den träger wohl immer? oder?
    ich würd mich sehr über tipps. / geschäfte im Raum Hannover und vorallem über Bilder freuen..
    ach ja. ich werde mein Kleid so in 48/ 50 brauchen


  • ich würd mich sehr über tipps. / geschäfte im Raum Hannover und vorallem über Bilder freuen..
    ach ja. ich werde mein Kleid so in 48/ 50 brauchen


    Öh....


    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Es gibt doch schon ganz viele Bilder von Bräuten und Kleidern hier in alten Beiträgen...sucht mal nach Brautkleid oder Hochzeit dann werdet Ihr sicher fündig!


    Und zusätzlich läuft zur Zeit auf Sixx Nachmittags eine Sendung, die sich nur damit beschäftigt, wie in New York dicke Frauen schöne Hochzeitskleider finden. Man kann sich auf der Webseite noch die ganzen Folgen anschauen. Die Sendung heißt "Mein perfektes Hochzeitskleid".

  • Wenn man nicht in New York lebt, hilft das im konkreten Fall aber nicht sonderlich :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wenn man nicht in New York lebt, hilft das im konkreten Fall aber nicht sonderlich :D


    Das tun die Bilder von anderen Usern in ihren Brautkleidern hier dann aber genausowenig oder? :D


    Ich finds jedenfalls tatsächlich interessant, dass mal eine Sendung im Fernsehen über dicke Frauen läuft ohne irgendwelche abfälligen oder hämischen Kommentare. Und als Inspiration alle mal besser, als Webseiten mit dünnen Models in Brautkleidern, die es jenseits von Größe 42 sowieso nicht zu kaufen gibt.

  • Schon mal mit einer Schneiderei Deines Vertrauens gesprochen? Manchmal ist das nämlich nicht unbedingt viel teurer als von der Stange kaufen.

    Der Tip mit den Tanzschuhen ist sehr gut, denn diese Schuhe sind sehr weich. Allerdings auch die bitte vorher zu Hause unbedingt einlaufen. Tanzschuhe gibt es geschlossen und offen (T-Sandalette) und mit verschieden hohen Absätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!