Herbstvorschau Katalog Ulla P

  • Hi!
    Ich hatte heute den neuen UP Katalog in der Post und wollte mal wissen, ob Ihr auch seit einiger Zeit mit den Sachen nichts mehr anfangen könnt ???

    Früher habe ich mich immer darauf gefreut und zum Spass alles angekreuzt, was mir gefiel.
    Inzwischen markiere ich nur noch die Sachen, bei denen ich wetten würde, dass sie im übernächsten "Reduziert"-Katalog landen.

    Ich finde viele Sachen vom Schnitt her komplett an der Zielgruppe ( das sind doch noch Frauen mit großen Größen, oder was sollen die Klamotten in 38/40 mir jetzt sagen???) vorbei produziert.
    Kurze Jäckchen, Empireoberteile, die sehr nach Umstandsmode aussehen und kurze Faltenröcke.Das Ganze kombiniert mit Oberteilen und Kleidern in Tapetenmustern der 70er.

    Der einzige Bereich der besser geworden ist, ist meiner Meinung nach der Wäschebereich.

    Ich finde es schade, weil ich die Qualität immer noch beser fand als bei der gängigen Versandhauskonkurrenz, auch wenn UP da gern mal ein paar Euro teurer ist.

    Sehe nur ich das so ?
    Vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt (39er Blues...):D

  • Also ich finde eher, dass es besser wird. Jedenfalls theoretisch. Praktisch passt mir GAR NICHTS von Ulla Popken, weil meine Figur offenbar den Vorstellungen der Designer total widerspricht. Aber ich finde, es ist wirklich mal jüngere Mode dabei, sonst hätte man die Kollektion meiner Meinung nach nicht mit "junge Mode ab 42" sondern "Mode ab 42 - und wir meinen nicht die Kleidergröße" überschreiben können.

  • Also bei mir lag der Katalog heute Morgen auch drin, habe ihn durch geblättert, aber nichts gefunden, wo ich sage "Cool dafür gebe ich nun mein Geld aus". Also mein Katalog ist direkt ins Altpapier gelandet, da gibt es genügend andere, die wirklich schicke Kleidung haben und zum Teil preiswerter sind.

  • Finde ich auch. :) Aber bestellt habe ich ewig nichts mehr - die Klamotten sitzen bei mir einfach komisch. :cool:



    warum meinst du, sitzen die Teile komisch? Liegt es an deiner Figur, oder an dem Schnitt der Teile?

    Ich bin immer etwas zu klein für die Klamotten, denn ich denke die "Durchschnittsdicke" ist bei UP 170cm. Und genau das merke ich, wenn ich T-Shirts oder normallange Hosen anziehe. Für die Kurzgrößen bin ich allerdings zu groß. Dumme Sache, gelle?!

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

  • Hab den Herbstkatalog grade mal Online durchgeblättert und finde, es sind ein paar ganz nette Teile dabei. Teilweise muss ich Mira aber Recht geben: Faltenmini in Größe 56 :confused: Also, ich glaub, mir würd' er nicht stehen. Teilweise sind die Oberteile auch etwas zu kurz. Kann aber sein, dass es bei größeren Größen anders ist. Die Längen sind ja meistens größenangepasst und die Models werden ja immer dünner ... :mad:

    Ich versteh' irgendwie nicht, warum UP jetzt noch 'ne Nummer kleiner anbietet. 38/40 findet man doch wirklich in genug anderen Läden :confused:

    Inzwischen kommen ja soviele Kataloge rauss. Auch wenn mir viele Teile nicht gefallen, es gibt immer noch mehr schöne Sachen, als ich mir leisten kann. Vom Schnitt her passt mir UP sowieso mit Abstand am Besten. (Ich bin die Durchschnittsdicke mit 1,70 cm. ;)) Die Qualität find ich auch einmalig. :)

  • Ich habe den Katalog auch bekommen und es ist schon so einiges dabei, was mir gefällt. Nur ein Problem habe ich immer bei den Sachen: Hosen, Röcke und Kleider sind einfach zu lang! Und das schließt die Kurzgrößen mit ein. Ich bin 1,62 m groß, und ich kenne eine ganze Menge Frauen, die ungefähr genauso groß sind wie ich - warum werden die Anziehsachen grundsätzlich für Frauen über 1,70 m hergestellt? Mit Oberteilen habe ich allerdings weniger Probleme, die trage ich gerne recht lang - und Ärmel kann man ja aufkrempeln...ich trage auch gerne mal auffällige Muster - hey, bei meinem Gewicht bin ich sowieso auffällig, da kann ich dann auch gleich in bunten Klamotten auffällig sein, wenn mir das nunmal so gefällt, oder? Diesen kurzen Faltenrock fand ich allerdings auch etwas kurios. Für mich wär der nichts.

  • Viele UP Oberteile sind für mich nicht mehr tragbar, da sie viel zu kurz geworden sind. Bin 173 mit viel Bauch der versteckt werden will - bei Gr. 56.

    Leider verliert UP immer mehr von seiner alten Anziehung für mich. Mittlerweile finde ich mich bei Sheego sehr gut aufgehoben - die tun wirklich was - für junge, bezahlbare Mode in großen Größen.

  • Mir gefällt die UP Mode auch schon lange nicht mehr. Hier in Köln haben wir einen UP Laden wo ich früher oft eingekauft habe.
    Inzwischen kaufe ich meine Kleidung bei C&A - dort sind die Blusen auch um einiges günstiger (UP Blusen im Schnitt 50 Euro - C&A Blusen dagegen ca. 25 Euro).


    Auch die Blazer sind bei Ulla Popken sehr, sehr teuer. Da hatte ich dann mit Happy Size eine preiswerte Alternative gefunden

  • Heya,


    eigentlich finde ich, dass die Sachen von UP theoretisch besser werden. Sind auch mal schicke "Designer"-Sachen bei.


    Aber was mir jetzt schon seit 1-2 Katalogen auffiel: Immer das, wo ich sage "JAAA WILL" geht bis maximal Größe 56 (ich brauch eher 58/60/62 je nachdem).
    Dafür aber ab Größe 38.


    Ähja. Da wundert es mich nur, dass idR die größeren Größen die sind, die immer als erstes ausverkauft sind. Und im Ausverkauf die kleinen Größen hängen.
    Aber anscheinend ist dem nicht so, wenn sie sich mehr auf die "kleine" Größen Kunden einlassen.


    Hosen kaufe ich weiter bei UP.
    Aber schönere/günstigere Oberteile gibt es bei Neckermann/HappySize/ebay.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Ich habe Größe 52/54 in Hosen und obenrum 56/58.
    Bei UP kann man aber nur Größe 54/56 oder 58/60 bestellen und da bin ich immer total unsicher.
    Zumal mir die Oberteile ehrlich gesagt auch oft zu kurz vorkommen weil ich viel Bauch vestecken muß. Ich find nix scheußlicher,als wenn mir unterm Shirt die Rolle raushängt:eek:.
    Und teuer finde ich die Klamotten auch noch.
    Ich bestelle größtenteils bei Happy Size und Bon Prix.
    Shegoo und SO BIN ICH haben mir auch zuviele kurze Oberteile im Sortiment.
    Dort gehen die meisten Oberteile so bis 74 oder 76 cm. Bei mir läuft aber nix unter 78 cm,eher 80 cm Länge.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Also ich habe bei Ulla Popken immer 1-2 Kleidergrößen weniger, als ich normalerweise habe. Und die ärmellosen Oberteile stehen sogar in der Größe 42 an Brust und Schultern noch ab (letztens erlebt an einem eigentlich schönen Pullunder) und haben zu viel Stoff, obwohl ich Größe 50, bei Ulla halt 46/48 habe. Außerdem empfinde ich die meisten Teile als viel zu lang, ich bin zwar 1,70, möchte allerdings auch ein Oberteil und kein Minikleid, wenn ich ein Oberteil kaufe.

  • Hallo Mädels,


    ich habe früher viel Geld zu Ulla getragen, das hat sich gründlich geändert. Ich finde die meisten Sachen einfach öd und farblos (ok, ist Geschmackssache) und noch dazu gibt es wie schon von meinen Vorrednerinnen angemerkt inzwischen zu wenige Stücke in "richtig groß". Gilt leider auch für die Filialen, selbst wenn man gleich nach Erscheinen der neuen Kataloge kommt, haben sie nur die "kleineren großen Größen" vorrätig. Wenn die meinen, dass sie mit Größe 38-46 ihre Hauptzielgruppe erreichen...


    Im Hinblick auf die Qualität habe ich mit den Klamotten der anderen grossen Versandhäuser im Vergleich keine negativen Erfahrungen gemacht, aber Geld gespart.


    Ab und zu fahre ich mal zum nächstgelegenen UP-Lagerverkauf. Bei vielen Sachen dort wundert es mich nicht, dass sie da gelandet sind, aber das ist bei jedem Lagerverkauf so. Aber erstaunlicherweise finde ich da mehr Teile in Gr. 58/60 als in den eigentlichen Filialen und aktuellen Katalogen. Sogar eine recht hübsche Jeans in Gr. 64 für unter 30 Talerchen konnte ich dort für eine Freundin einsammeln. Außerdem gibt es seit kurzem exklusiv in den Lagerverkaufsläden ein neues Label namens "Simply U" mit hübschbunten Chiffonblüschen usw. für den Sommer zu regulär niedrigen Preisen. Komisch, auch in der Kollektion gibts 58/60 und sogar 62/64!


    Ich weiss nicht, was für Marketing- und Einkaufsstrategen bei UP am Ruder sind, Sinn macht sowas aus meiner Sicht nicht. Naja, wenn die mein Geld nicht mehr so brauchen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!