Nacktscanner an Flughafen

  • mennomen, wo soll es noch hingehen?

    Habt Ihr schon von den Nacktscannern an Flughafen gehört? Die EU-Kommision will die Dinger zur Sicherheit einführen. In L.A., London, Zürich und Amsterdam gibts die dinger schon testweise.

    Also, ich finde das absolut würdelos, wenn Menschen durch so einen Nacktscanner müssen. Da sieht man die intimsten Dinge wie z.B. Brüste, Popos oder Penisse. Sorry, das ist total würdelos.:mad:

    Sicherheit hin, Sicherheit her, irgendwo sind auch Grenzen. Wieso müssen die normalen Menschen dafür büssen, wenn die Politiker den Terrorismus nicht bekämpfen können???

    Caro

  • Nacktscanner????
    Und wie bitte soll das gehen?
    Ehrlichgesagt mußte ich im ersten Monent darüber lachen.
    Nicht, dass ich deine Beitrag nicht ernst nehmen würde!
    Was soll das an Sicherheit bringen?
    Würde der/die Terrorist/in an sich, die Sachen nicht eher in sich, als an sich verstecken?
    Und wer arbeitet dann dort? Zollbeamte? Haben die dann nicht irgendwann einen Hau weg, wenn sie den ganzen Tag irgendwelche nackten Menschen anglotzen müßten?!
    Wie solls dann weitergehen... Frauenärztliche Untersuchungen, dass ja nichts gefährliches ins Flugzeug kommt?
    Sachen gibts... :cool::cool::cool:

  • mennomen, wo soll es noch hingehen?

    Habt Ihr schon von den Nacktscannern an Flughafen gehört? Die EU-Kommision will die Dinger zur Sicherheit einführen. In L.A., London, Zürich und Amsterdam gibts die dinger schon testweise.


    Ich sag ja, das reinste Sodom und Gomera

    Zitat

    Also, ich finde das absolut würdelos, wenn Menschen durch so einen Nacktscanner müssen. Da sieht man die intimsten Dinge wie z.B. Brüste, Popos oder Penisse. Sorry, das ist total würdelos.:mad:

    Neiiiiiin, ich fass das nicht. Wer hält denn sowas aus, in der Urlaubszeit bei Stossverkehr(sorry) den ganzen Tag Popers, Schniedelwurze und Busen in allen Grössen zu bekieken. das ist wirklich ein Affenjob und hier sollte mit aller Schärfe dagegen protestiert werden. Als Nebenjob könnt ich mirs allerdings gut vorstellen.

    Zitat

    Sicherheit hin, Sicherheit her, irgendwo sind auch Grenzen. Wieso müssen die normalen Menschen dafür büssen, wenn die Politiker den Terrorismus nicht bekämpfen können???


    diese Politiker, nee da haste Recht, die sollten wirklich statt dämliche Reden zu halten sich mal so einen Terroristenlauser greifen und ordentlich vermöbeln. Statt dessen wollen die unbedingt meinen Popers sehen, ich fass das nicht.

  • grauenhaft!!!!!!


    Die haben echt einen an der Waffel! wer bitte denkt sich so was immer aus?!


    Also mal ganz ehrlich wer einen Anschlag verüben möchte der schafft das auch! Egal wieviele Sicherheitsmaßnahmen gemacht werden. Auch das ganze mit dem Flüssigkeiten, also bitte da brauchen sich nur drei vier Mann zuverbünden und schon gehts! Es gibt Stoffe da reicht ein Tropfen und das Flugzeug war mal eins! Und was kann man nicht alles mit 1 Feuerzeug anstellen!?


    Das ganze ist Hirnlos und Angstmache! Nacktscanner wo soll das hinführen??? Darf man dann bald nur noch ganz nackt fliegen oder in speziellen Anzügen???


    Ich für mich würde nur ganz ungern da durch gehen, wo bitte ich da meine Intimsphäre??? ich will mal eine Politiker sehen der sich da scannen läßt!


    Müssen wir alles hinnehmen???:mad:

  • *kicher* ich sehs schon wieder kommen, gleich gibts wieder was für mich auf den deckel. Weil:


    Ich finde das mal wieder nicht tragisch :D vorausgesetzt man sieht tatsache das, wie es in dem Artikelbild zu sehen ist.


    Am Strand im Bikini/Badeanzug sieht man, finde ich auch nicht weniger.


    Und ich denke mal dass die Herren und Damen, die diesen Job machen, genauso routiniert auf die Bilder schauen wie es nen Frauenarzt oder Urologe tut. Die haben ja stellenweise noch viel tiefergehende und realere Einsichtmöglichkiten :o


    Falls nen Lineal im Bild eingeblendet samt der Möglichkeit ne detailaufnahem anzeigen zu lassen, dann hätte ich gerne nen weiteren Nebenjob ;)

  • ich glaube nicht das das Personal auf den Einzelnen achtet,
    bei diesem Aufkommen an Fliegenen?

    Gut ist vielleicht nicht schön das Frau A Hängebusen
    kurz zu sehen ist.........besser als wenn die Maschine
    gesprengt wird!:rolleyes:

  • Ich muss gerade über mich selber grinsen - denn das ganze ist mir so dermaßen egal. So egal, dass ich es schon wieder witzig finde.


    Sollens mich nackt sehen, wenns denn gefällt. Oder dem Lande dient. Oder Arbeitsplätze schafft :D

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Mir ist das eigentlich egal, auch wenn ich keine Augenweide für den Betrachter hinter dem Bildschirm sein werde.


    Aber ich denke mir, das Personal fertigt täglich 1000e Passagiere ab. Bei der Einführung dieses Systems ist es vielleicht noch (ganz interessant). Der Fokus liegt dennoch auf andere Dinge, wie Messer etc.. Der Betrachter wird überhaupt keine Zeit haben, sich über intime Stellen des Körpers Gedanken zu machen, da Massenabfertigung und Zeitmangel.
    Auch stelle ich mir vor, daß dieses System in Kürze nichts besonderes mehr sein wird. Man muß sich dies wie ein Arztbesuch vorstellen. Der Arzt sieht auch täglich menschliche Körper.


    Wir Menschen sind nun mal wie wir sind.


    Ich empfinde diesen Scan als großen Fortschritt, der für mich das Fliegen noch sehr viel sicherer macht.:)


    PS:
    Da ich ja überhaupt nicht neugierig bin, würde ich auch gerne mal einen Tag hinter einem solchen Scanner arbeiten, hi, hi - ;-).
    Ich finds schon immer sehr interessant, wenn sie das Handgepäck durchleuchten, was man da nicht so alles entdecken kann ...

  • Genau, ein bekannter von mir hat mal einen Dildo in der Tasche und die Zollbeamtin hat ihn gefragt, ob es ein Kürbis sei *g*.


    Wie dem auch sei, scannt der Scanner auch unter Bauchfalten? Oder muss man die hochhalten:D? Ich find die Idee total dämlich.

  • Abgesehn davon dass ich nicht glaub, dass es irgendwas wirklich sicherer macht...mir wär's total peinlich mich denen da so zu präsentieren.


    Dieser "Kampf gegen den Terrorismus" ist für mich eh total übertrieben...so wie das angepackt wird (von den Amerikanern hauptsächlich) ist das doch eh mehr Panikmache als alles andere...damit auch nur jeder seinem Arabischen Nachbarn ein bisserl weniger traut.


    Hab mich grad beim lesen so gefragt, ob man das dann sieht wenn ich mir mit Farbe nen dickes Verbotsschild oder sowas wie "Privat" auf den Bauch pinsel?!

  • Also wenn du nen Keucheitsgürtl trägst in dem das quasi eingeschnitten/ausgestanzt ist, dann sieht man das. Stelle ich mir sehr witzig vor


    "nehmen sie mal bitte den Gürtel ab"
    "schlüssel is im Koffer"


    Hachja, wird dann der Koffer wieder aus der Abfertigung geholt oder kommt man durch????

  • Ehrlich gesagt finde ich es unangenehmer wenn die Damen vom Grenzschutz mich abtasten. Da ist mir dann so ein Scanner lieber.. Wenn die mich abtastet fühlt sie auch alles.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Bildschirme so offen dastehen wie die vom Gepäck. Also werden das nur die dafür zuständigen Personen sehen und die dürfen, wenn sie möchten, einen jetzt schon auffordern das man sich in einer Kabine auszieht. Ich denke denen ist es egal wie man aussieht, das geht doch wie am Fließband.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich musste vor einem Jahr in den USA bei den Sicherheitskontrollen in einen Glaskasten, dort wurde es kurz laut und dann konnte ich wieder raus gehen. Im Nachhinein gesehen könnte das so ein Gerät gewesen sein. Die testen es ja wohl schon.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallo


    mich würde das auch nicht stören. Sicher auch nicht unangenehmer als abgetastet zu werden oder was auch manchmal passiert, sich komplett ausziehen zu müßen. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Die SZ meldet das die Bundesregierung die Scanner abgelehnt hat. Somit ist das Problem in Deutschland nicht vorhanden, aber im Ausland werden diese trotzdem eingesetzt.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich finde es ist eine Unverschämtheit. Irgendwo muss auch die Privatsphäre mal anfangen und die Schnüffelei des Staates aufhören.:mad: Ich kann mir auch nicht vorstellen das Prominente sowas machen lassen. Wer sagt denn, dass da nicht doch mal einer mit Kamera sitzt und sowas dann ausschlachtet ?

    Tessa

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das Prominente sowas machen lassen. Wer sagt denn, dass da nicht doch mal einer mit Kamera sitzt und sowas dann ausschlachtet ?


    ich habe mir die Bilder angesehen, die bei solchen Durchleuchtungen entstehen.
    Ja man könnte ein Geschäft daraus machen und die Bilder meistbietend an Geisterbahnen verscherbeln.


    Schäuble, der immer ein gutes Näschen für die Volksempörung hat, der sagt mannhaft "Nein, nicht mit uns" um uns dann viel üblere Schweinereien auf Auge zu drücken.

  • Schäuble, der immer ein gutes Näschen für die Volksempörung hat, der sagt mannhaft "Nein, nicht mit uns" um uns dann viel üblere Schweinereien auf Auge zu drücken.


    Eben Toni,


    so wird es werden. Manchmal denke ich sie schlagen solche Sachen erst mal vor, damit hinterher alles andere den Menschen gar nicht mehr so schlimm vorkommt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich habe mir die Bilder angesehen, die bei solchen Durchleuchtungen entstehen.
    Ja man könnte ein Geschäft daraus machen und die Bilder meistbietend an Geisterbahnen verscherbeln.




    Wer sagt denn, dass das was sie uns zeigen das beste Ergebnis ist das sie dabei erzielen können ?

    Ich finde es einfach nur empörend.

    LG
    Tessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!