Gemeinschaftsduschen

  • Hallo,


    ich fahre demnächst mit meiner Klasse auf Studiefahrt. Und wir sind da in einer Jugendherberge, die nur Gemeinschaftsduschen hat. Da ich 140kg wiege und mein Speck am Po und viel am Bauch sitzt, hab ich ein bisschen Angst davor mich auszuziehen.


    habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder irgendwelche Tricks, die es da gibt?


    Greez

  • Hallöchen,ich kenne dein Problem!Ich habe versucht entweder ganz früh morgens,oder ganz spät abends duschen zu gehen-zu den Zeiten halt,wo keiner duscht!Aber warte erstmal ab,manchmal heisst Gemeinschaftsdusche auch ne Dusche für alle,aber trotzdem zum Abschließen!:)

  • Eben. Bzw., dass halt alle Duschen in einem Raum sind - aber dennoch mit Sichtschutzmäuerchen und oder Duschvorhang.


    Klassische Gemeinschaftsduschen sind ja eher selten geworden....

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Ich hatte bei meinem letzten Erlebnis auch Glück...da waren die Duschkabinen den Klokabinen sehr ähnlich. Man konnte sie einfach abschließen. Wenn du weißt, wie deine Unterkunft heißt, kannst du auch mal danach googeln.


    Und sollten es doch ne Menge Duschen in einer Reihe sein, dann hilft wirklich nur vor oder nach allen zu duschen.

  • Na und? Deine Kameraden wissen doch, daß Du mehr auf den Hüften hast. Es wird also kaum eine Überraschung sein.

    Und Scham ist kein körpergebundenes Problem. Das befällt auch Schlanke. Bei unserem Hydro Power sind auch immer wieder durchtrainierte Grazien, die den Badeanzug in der Gemeinschaftsdusche nicht ausziehen, oder ewig vor den wenigen Kabinen warten.

    Du bist also in guter Gesellschaft. Da mußt Du auch nur einmal durch. Am zweiten Tag geht das schon viel besser. ;)

  • na so was?


    Der liebe Markus, der sich so gerne in gemischten Saunen aufhält und garnicht genug davon schwärmen kann und der sich so für das textilfreie Baden begeistert, der ist auf einmal "gschamig" ?


    Macht inzwischen wirklich Spass nachzulesen, was so manch einer in jüngster Vergangenheit von sich gab.
    Da rechnet einer wirklich mit dem großen Vergessen, nur damit er mit seinem verklemmten Lieblingsthema rüberkommen kann.

  • ein bischen aggro was mein lieber toni?
    Lass ihn doch wenn es ihm unangenehm ist,ist doch seine sache!Finde es scheisse auf andern rumzuhacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!Grade hier sollte man sich unterstützen und nicht auf fehler und kommentare anderer rumreiten!Schönen sonntag noch

  • Es ist eben ein einfacher unterschied ob man sich Fremden gegenüber nackt zeigt oder bekannten Menschen.


    Wenn es für dich so schlimm ist mit dr gemeinschaftsdusche, dann stehe einfach früher auf als alle anderen und ich denke du wirst überrascht sein wer noch alles auf die Idee kommt.


    Damals, 5. klasse :o lang is her, bin ich auch früher aufgestanden, denn länger wach bleiben durften wir nicht. Auf die Idee kamen auch andere die sich dachten "ich bin so schrecklich, ich zeig mich nicht". Und zusammen war dann auch das Duschen mit den anderen kein Problem mehr, man ist ja nicht alleine mit den sorgen.


    Die letzten reisen mit gemeinschaftsdusche die ich gemacht habe waren alle so, dass es einen großen Duschraum gab mit einzelnen Kabinen. So wie meist auf Campingplätzen.


    Ich denke nicht, dass du dir da alzugroße sorgen machen musst.

  • Ich glaube dieses Problem kennt so ziehmlich jede(r) von uns... :rolleyes:

    Während ich vor ein paar Jahren noch geraten hätte, vor oder nach allen anderen zu duschen stehe ich heute eher auf dem Standpunkt, dass es nichts zu verstecken gibt. Schließlich sieht man auch mit Kleidung, ob da ein paar Pfündchen mehr dran sind..;)

    Sicher Dir die Sympathie Deiner Mitmenschen, dann werden die Pfunde übersehen, sicher! :)

  • na so was?

    Der liebe Markus, der sich so gerne in gemischten Saunen aufhält und garnicht genug davon schwärmen kann und der sich so für das textilfreie Baden begeistert, der ist auf einmal "gschamig" ?

    Macht inzwischen wirklich Spass nachzulesen, was so manch einer in jüngster Vergangenheit von sich gab.
    Da rechnet einer wirklich mit dem großen Vergessen, nur damit er mit seinem verklemmten Lieblingsthema rüberkommen kann.



    Es ist ein großer Unterschied ob man sich in der anonymität auszieht wie zb in der Sauna. Oder im Klassenverband wo man evtl so oder so hänselein ausgesetzt ist. Die Leute in der Sauna sieht man auch nicht jeden tag.

    [edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!