Camping ?

  • Hallo, hab da mal eine Frage an die "bißchen mehr" dickeren Leutchen hier:
    Wer war schon campen, also klassisch mit Zelt, Isomatte und Schlafsack ?? Zwei kompartible Schlafsäcke werden zusammengezippt und dann paßt zumindest das ! :p
    Wie war das Liegen auf dem harten Boden, was habt ihr für Sitzgelegenheiten mitgenommen ?:eek: Ich bin dick genug in keinen normalen Sitz/ Stuhl zu passen der seitlich Lehnen hat, jeder Klappstuhl biegt sich durch, Campingstühle sehen nicht vertrauenserweckend aus, also richtet sich diese Frage an die, denen das auch so geht. Gab es Probleme mit den sanitären Anlagen, waren diese zu eng oder wackelig, gab es viele "Gaffer" und was war sonst gut oder weniger gut, würdet ihr es nochmal machen ?
    :)Und, was sollte man als sehr dicker Mensch beim Camping besonders beachten, oder unbedingt mitnehmen ?


    Danke


    Dolphi:D

  • Hallo Dolphi


    ich war vor ein paar Jahren mal zum zelten und hatte keine Probleme. Solange man Schlafsack und Isomatte hat liegt man ganz bequem, eine Alternative ist natürlich ine Luftmatratze, die etwas mehr Komfort bietet. Mit den sanitären Anlagen gab es keine Problem und auch mit den anderen Champern nicht.


    Etwas stabiles zum Sitzen zu finden ist sicher nicht einfach. Am besten wäre wohl ein Klapphocker, also kein Anglerhocker, der hat nicht lange gehalten.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mit meinen 150 Kg auf 186cm nutze ich noch bequem einen Hochlehner vom Lidl.
    Sollte Dir das zu eng sein frage Google mal nach Limbo XXL - das ist der größte den ich kenne.
    Viele Tische sind in der Höhe verstellbar. Gut in unebnem Gelände...


    Zum Schlafen hatte ich den normal Doppelluftmatratze. Habe sie auch mit 2 Personen genutzt. Wichtig ist dabei, dass die Matratze nicht prall gefüllt wird. Gewöhnungsbedürftig doch recht angenehm.


    Die Sanitäris sind so vielfältig wie die Campingplätze...
    Mir waren Badeschlappen zum Duschen wichtig.


    Zelten würde ich heute nicht mehr wollen. Seit Jahren nutze ich viel lieber unser Wohnmobil...

  • Ich war auch zelten und ich hab es gehasst. Aber das lag nicht an der Ausrüstung. Wir hatten damals eine Doppelluftmatratze zu zweit (nie wieder, immer wenn sich einer bewegt, bewegt sich der andere auch,ob er nun will oder nicht) und ich hatte einen Schlafsack aus DDR-Zeiten, der war verhältnismäßig bequem. Mein Zeltpartner hatte damals normales Bettzeug dabei und irgendwann haben wir getauscht, weil ich dieses Zugeschnürte nicht mag. Ich mochte auch die Enge im Zelt nicht und den langen Weg zu den sanitären Anlagen.


    Isomatten sind auch nicht so toll wenn der Boden darunter uneben ist. Und wir haben meistens auf einer Decke gehockt, allerdings hab ich auch in einen normalen Stuhl gepasst. Aber im Grunde genommen müsste es doch jeder Stuhl ohne Seitenlehnen tun oder? Die Sanitären Anlagen waren auf unserem Platz ok und stabil. Gaffer gab es eigentlich gar nicht. Aber ich würd trotzdem nie wieder zelten, wenns nicht irgendwie anders geht.

  • im Trekkingbedarf (globetrotter etc) gibt es aus Schweden den "Walkstool", ein Dreibeinhocker in dieser gekreuzten Form. Den gibt es in drei Höhen, der ist entgegen seinem ersten Eindruck recht bequem. Die Belastbarkeit liegt bei 250kg, was stabileres zum Zusammenklappen kenne ich nicht.

  • Ich gehe sehr gerne für einige Tage zelten! :) Ist doch mal ganz was anderes im Hotel und hat was Romantisches.
    Also auch wenn man nicht mit dem Partner zeltet, sondern einfach so.


    Wichtig finde ich eine gute Isomatte. Also am besten so eine, wo auch Luft drin ist. Noch bequemer ist es, finde ich, wenn man zusätzlich noch eine Decke drüber oder drunter legt.
    Die meisten Isomatten sind ja eher schmal. Und auch als dicker Mensch streckt man sich doch auch gerne mal aus und da ist es dann schöner, wenn dann seitlich nicht gleich der klate Zeltboden ist, sondern noch eine warme Decke.


    Mit meinem Schlafsack hatte ich manchmal Probleme, also es war schwer rein zu kommen.
    Aber ich habe mich dann meistens einfach nur damit zugedeckt. Ich war immer im Sommer zelten und mir war so warm genug.


    Wenn du Platz im Auto hast, würde ich aber immer noch die eine oder andere Decke zusätzlich mitnehmen, falls es doch kalt wird.
    Und umso mehr Decken, desto kuscheliger.


    Sessel habe ich beim Zelten nie mit. Allerdings haben wir auch nicht gekocht, sondern nur kalt gegessen (und zwar dann auf einer Picknickdecke am Boden) oder waren in Restaurants essen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo, also wir gehen seit Jahren Campen( Wohnmobil und jetzt Wohnwagen) und ich finds echt klasse.:)

    Habe auch die Erfahrung gemacht das die Leute auf dem Campingplatz um einiges toleranter und freundlicher sind wie im Hotel, Club etc...

    Da kommt man sofort ins Gespräch und freundet sich vielleicht sogar an.

    Die Sanitäranlagen waren immer in Ordnung.
    Kommt aber vielleict auch drauf an was das für ein Campingplatz ist.

    Mach dir nicht soviele Gedanken, das wird bestimmt richtig gut.;)

  • Ich bin gerade frisch diese Woche vom Campingurlaub zurück gekommen und ich bin auch keine zarte Elfe, ganz im Gegenteil:rolleyes:
    Ich liebe einfach den Campingurlaub mit meinen Freunden;)
    Im Zelt gab es keinerlei Probleme ich benutze immer den Schlafsack als Decke, also ich lege mich da nicht rein,das liegt aber nicht an meinem Gewicht sondern nur an Bequemheit immer wieder reinzuschlüpfen :cool:
    Als "Möbel" hatten wir uns normale Bänke wo bis zu 4 platztgefunden haben( ich und 4 Schlanke :D) rangeholt. Ich habe mir immer ein Platzt auf einer unserer Bänke, oder auf der Bodendecke ergattert.
    Es gab auch Stühle wo ich mich einfach nicht getraut habe raufzusetzen, also ich kann dir da nicht sagn , ob die stabil sind (sahen es aber nicht aus)
    Einmal war dies so ein Koffertisch mit vier Sitzen dran. Hier so sieht das Teil aus :http://www.campingplus.de/media/611314g.jpg (oder bei google Koffertisch eingeben).
    Da hatte ich Angst, dass der Sitz nach unten kracht.
    Dann hatten wir einen Campinghocker mit drei Beinen http://www.netcamping.de/tmp/images/dreibeinhocker.jpg
    und einen normalen Campingstuhl.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Koffertisch gemacht????

    Das mit dem Duschen war an sich kein Problem, da passt jeder rein:D, bloß das Wasser war nur für 1€ 5 Minuten an und überall hingen Spiegel und der Duschvorhang war durchsichtig:o, naja aber das war kein spezielles XXL Problem. Ich war immer duschen,wenn die anderen im See geplanscht haben :D, da hatte ich meine Ruhe im Duschraum:D

    Auf dem Campingplatz wurde ich nicht beleidigt. Ich war ja die meiste Zeit mit meinen Freunden zusammen und die haben nochnie ein Wort über mein Gewicht verloren:), die behandeln mich genauso wie meine Freunde die teilweise die Hälfte von mir sind. Also denen ist mein Gewicht völlig egal:)

    So richtig angestarrt wurde ich auch nicht!
    Einmal ist mir eine Jungsteenie Gruppe entgegengekommen und ich habe lachen gehört, aber vieleicht war das ja gar nicht wegen mir;) und einmal hat mich ein Kleinkind angestarrt, als ob ich Rosa im Gesicht mit 5 Hörnern wäre.

  • Zugegeben - im großen MA-Zelt mit Lagergruppe ist es eher Dekadenz-Camping. Vor allem, wenn man vor Ort die Möglichkeit hat Stroh zu bekommen (und zu entsorgen). Ich entsinne mich an Lager, wo wir zu dritt in einem Speichenradzelt für 8 Personen geschalfen haben - mit einem Strohbett auf Kniehöhe. Für ´ne Woche rentiert sich das ;) Und mit Holz-Steckbänken auch kein Ding.


    Aber auch unser Minimal-Waldläuferlager mit den kleinen Bundeswehr-Zweimannzelten ist kein Problem.
    Schlafen dann auf Isomatte, Wollmantel drüber, Schlafsack. Tadaa. Muss halt alles an der Frau tragbar sein ;)


    Ansonsten stehe ich auf Getränkekisten (besonders die breiten Colakästen) als Sitzgelegenheit. Stoff und Schaffell drüber - dann drückt sich auch nirgends ´n Muster rein und ist echt bequem! Die Getränkeflaschen müssen dann halt einzeln lagern ;)

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."



  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Koffertisch gemacht????



    Also ein normalgewichter Bekannter hat durch normales Sitzen schon drei solcher Sitze kaputt gekriegt.
    Wir hatten früher auch immer so ein Ding und zuletzt vor 2 Jahren saß ich schon ungern da drauf, passiert is aber nix.


    Wenn ich noch mal Campen fahre werde ich mir wohl so einen walkstool hohlen. Bei Globetrotter gibts den ja in drei Ausführungen und nur bei den beiden teureren steht bei, dass der bis 200 kg belastbar ist. hat jmd den für 30€ und weiß bis was der belastbar ist?
    Wäre super.

  • Ich halt nix von Isomatten beim Campen, höchstens wenns ein Platzproblem gibt.(bei Wander- oder Fahrradtouren)
    Ich habe mir vor Jahren eine Schaumstoff-Klappmatratze gekauft, die werden als Gästebett angeboten.
    Die sind normalerweise 90cm breit und 10 cm dick und superbequem.
    Wenn Ihr mit dem Auto zum Campen fahrt, hat so ein Ding bestimmt Platz.

  • Ah. Was mir noch einfällt....
    Campingliegen..also diese..Klappbetten. Öh..ja Feldbett. Genau. So heißen die Teile ;)


    Da gibt es auch breite, stabile Ausführungen von. Mist..mein Bekannter ist gerade nicht on der hat solche.


    Von denen war ich ganz angetan. Fand so Dinger vorher immer eher suspekt. Aber auf denen saßen wir einens Abends sogar mit 2 Schwergewichten und das Gestell hat es mit Fassung getragen ;)


    War allerdings auch ein wenig hochpreisiger. Hatte es mir selbst (noch) nicht zugelegt, weil es für den Transport ohne Auto doch etwas zu sperrig/schwer ist. Mit ist es kein Thema ;)


    Ahja. Google hilft.
    XXL Aluminium-Feldbett für ca. 70 Euro. Die Aluminium-Rohre sind hier mit Stahl verstärkt. 210 cm lang, 75 cm breit und bis 150 kg belastbar (wobei ich um die 170 wiege und mehrfach drauf geschlafen habe und wie ich schrieb auch mit noch jemanden ´nen ganzen Abend drauf saß, ohne dass sich irgendwas verbogen hat oder auch nur was quietschte ;))

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Wir waren in den letzten Jahren immer zelten - ich persönlich mag eine gewisse Unabhängigkeit und meine 'eigenen 4 Wände'.
    Vor Jahren war ich mal mit meinem Mann zelten, der meinte meine Luftmatraze würde zu viel Platz wegnehmen und so eine Isomatte wäre doch viel besser - ich war hinterher der Meinung eine einfache Isomatte ist einfach nur Folter!!!
    Inzwischen haben wir Thermarestmatten - Isomatte mit zusätzlichem Luftpolster. Die sind klein zu verpacken und trotzdem sehr bequem, gibts in verschiedenen Größen und Dicken.


    Mit Platz in den sanitären Anlagen hatte ich bisher keine Probleme, eher mit der Sauberkeit auf manchem Campingplatz ... aber das ist ja ein anderes dickes Problem.


    Wir haben uns Klappstühle gekauft, solche die ein gekreuztes Metallgestell haben und einen Stoffbezug, ausgegeben haben wir pro Stuhl max. 10,- €. Selbst wenn der Stoff reißen sollte, sitzt man nicht gleich auf dem Boden, sondern erstmal auf dem Gestell - die Gefahr des 'tiefen Falls' also nicht so hoch.


    Wir haben auch so einen Tisch, den man ausklappen kann, so dass auch gleich 4 Sitzgelegenheiten mit ausklappen. (Koffertisch?) Der bietet allerdings einem dickeren Hintern nicht besonders viel Platz. Was ich nach unserem ersten Urlaub allerdings vor allem vermisst habe, war die Möglichkeit mich anzulehnen. Deshalb bleibt das Ding inzwischen zu Hause.


    Grüße
    gerti

  • :)Supi, ich danke Euch für die vielen Tipps und Anregungen !!:)





    CosmaShiva: Am MA-Zelt und Ausrüstung fürs Lagerleben (Bänke, Scherenstühle, Felle. Truhen... usw.) arbeiten wir noch..... Das ist für uns MA-Fans dann das Endziel.......:D


    Dolphi

  • Hallo,


    wir kommen grade auch vom Campen zurück.
    Wir haben uns dieses Jahr getraut ein Dachzelt zu kaufen, obwohl niemand so genau sagen konnte, wieviel kilo´s das ganze aushält.
    Mittlerweile haben wir es schon 3 x getestet u es hat 2 x 120 kilo ausgehalten :p, obwohl ich da echt skeptisch war.
    Vorher hatten wir auch ein normales Zelt und ein 140 x 200 m Luftbett, prall aufgepumpt geht das auch super


    Die Stühle haben wir vom größten Auktionshaus...google da mal unter "Faltstuhl" und "The big boy", der hält bis 160 kilo, hatte mir vorher auch einen Dreibeinstuhl zugelegt, der ist aber nun nur noch zum Füße hoch legen, da man darauf nicht gemütlich sitzen kann.


    Und da es beim campen super locker zugeht und da jeder so nimmt wie er ist, schaut keiner blöd, es gibt keine Sprüche, da lauf ich sogar im Bikini über den Platz ohne jegliches Schamgefühl ;)


    Mittlerweile sind die Toilettenhäuser doch sehr sauber, aber Badeschluppen immer mitnehmen :rolleyes:.


    Nach vielen Jahren Urlaub in Hotels bin ich doch wieder auf´s Camping zurückgekommen - es macht mir einfach Spaß. Aber das muß ja jeder für sich selbst rausfinden


    Gruß
    Sabine

  • Für mich das wichtigste beim camping ist die Schlafgelegenheit.
    Isomatten sind ein absolutes No Go für mich ein erfahrenen Festival Camper. Mein Absoluter tip ist diese Campingliege

    Hält mich mit meinen ca 140 kg ohne Probleme.

    Der Vorteil ist man liegt vom Boden weg und die Kälte zieht net vom Bode hoch. Man liegt nicht auf dme Kalten boden. Und man kann unter ner wolldecke schlafen + Kopfkissen !. Mein Absoluter Favourite. Kann natürlich bei noch mehr auf den Rippen zu nem Problem werde. Was da sicher auch gut ist is ne reiße matraze. Kann schlafen auf Isomatten nur abraten. Wenn es mal nass wird, liegt man direkt in ner Pfütze. Zum schlafen sind auch gebrauchte Bundeswehrschlafsäcke gut.< Der Vorteil man kann seine Beine rausstrecken. Dank Reißverschluss. Der Schlafsack hat Ärmel und is aufgrund einer extra Hülle auch wasserdicht. Extrem Warm die dinger, und schoen günstig.

    Campingstühle hab ich bis jetz noch keinen Haltbaren gefunden. Wenn ich auf nem Festival war hab ich meinen meist kaputt gemacht. Aber auch nie mehr als 10 e für einen ausgegebn. Mein Rekord liegt bei 4 Stühlen auf nem Festival ^^. GaffeTape und geflickt.

    Zu den Sanitären anlagen kann icih immer nur Badeschlappen empfehlen. dann is alles halb so schlimm. Dann kommen witze darüber wieviele Männer in der Dusche Masturbiert haben und wer denn grad keine Schlappen anhat richtig gut. hihi

    Dumm angekuckt wurd ich bisher noch nie... liegt wohl daran das auf festivals eh alles ok is ;) und beim Camping in Holland den leuten alles "egal" war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!