Ödeme

  • Im Sommer leide ich immer tierisch unter Wasser in den Beinen und teilweise auch am ganzen Körper, wenn es extrem heiß ist. Tees, Sport etc. helfen leider nicht, muss starke Medikamente schlucken :(
    Es ist einfach zum heulen, man kann keine 7/8 Hosen oder Sandalen tragen, weil die Füße aussehen als sein sie von einem anderen Stern...


    Habt ihr das auch? Was macht ihr?

  • Ödeme haben nicht zwangsweise etwas mit Übergewicht zu tun.
    Bzw. kann jemand mit 150 Kilo keine Probleme haben, jemand mit 130 schon etc.



    Geh zum Arzt. Und guck schon mal nach einem Lymphologen in deiner Gegend.


    Einfach durchchecken.


    Und Hände weg von entwässernden Präparaten. Dafür keine Angst vor Kompressionsstrümpfen ;)


    Aber das werden dir entsprechende Fachärzte dann im Fall der Fälle schon sagen.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Also zum Arzt war ich schon, der kennt mich von Kindesbein an. Zwar ein "Wald-und Wiesen-Doc vom Dorf" aber spitzenmäßig.


    Dass das nichts mit Gewicht zu tun hat weiß ich, meine Schwester ist schlank und hat das auch. Es scheint bei uns in der Familie zu liegen :(
    Ist das eigentlich gefährlich? Meine Tante hat derbe Probleme mit Trombose und so, habe ehrlich gesagt Angst.

  • Wird das denn nie besser? Wie schwer bist du, wenn ich fragen darf?

    Ich sage mal. es tritt immer auf.

    Ödeme haben nicht zwangsweise etwas mit Übergewicht zu tun. Bzw. kann jemand mit 150 Kilo keine Probleme haben, jemand mit 130 schon etc.
    Geh zum Arzt. Und guck schon mal nach einem Lymphologen in deiner Gegend. Einfach durchchecken.


    Und Hände weg von entwässernden Präparaten. Dafür keine Angst vor Kompressionsstrümpfen ;)

    Keine entwässernden Präparate??? Ich habe neulich als KH-Besucher einen Patienten mit extrem aufgeschwollenen Fußgelenken gesehen, der bekommt dort so starke wassertreibende Medikamente, dagegen sind meine ein Sch...dreck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!