Biesterplage

  • utofti


    Das kann eine Histaminreaktion sein, trotz allem. Diese Sofortspritzen enthalten auch ein Antihistaminikum. Und nur weil ein Allergietest sagt, dass du keine Allergie hast, muss es nicht unbedingt so sein. Allergietests können durchaus mal falsch sein... ist nicht gerade immer verläßlich.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Sooo Jungs und Mädels,


    da bin ich wieder. Habe gestern abend neben diesem Ausschlag (der übrigens gar nicht mehr juckt) eine generalisierte Rötung des Fußes bekommen bis zur Schienbeinmitte. Keine Punkte/Pusteln oder sonstwas einfach nur schön rötlich.
    Ist mir dann doch zu heiss gewesen (hatte das Cortison aber bereits abgesetzt, da es im Falle einer Infektion ja eher verschlimmern würde) - bin dann heute doch gleich in die Derma statt zu meiner Hausärztin und kam auch gleich dran (war um 7Uhr da).


    Und siehe da : DOCH WIEDER WAS ANDERES.
    Naja, zumindest halb. Also die Pusteln kommen wohl laut deren Einschätzung tatsächlich von einer allergischen Reaktion. Da die aber wohl recht heftig ausfiel, hat sich jetzt sekundär eine Entzündung ausgebildet. Man hofft auf Erysipel (Applaus für Julchen) - könnte aber auch ne Vaskulitis sein *hoffentlich nicht*


    Da beides genau gegensätzlich behandelt wird (Antibiotika vs. Cortison) gibts also den 50:50 Joker bzw. in dem Fall eher die A....karte. Hab mich mit den Ärzten auf Antibiose geeinigt, ist auch eher wahrtscheinlich, da ich eigentlich keine Allergien oder sonstige Immunschwächen aufweise. Freitag wieder Kontrolle und ggf Therapieanpassung *seufz*

  • ich mische mich nochmal kurz ein.


    hamster, was würdest du mir raten, als nächstes zu tun? denn ich befürchte weitere mückenstiche dieses jahr.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • utofti,


    schwer einzuschätzen. Ich würde an deiner Stelle ein schnell wirkendes Antihistaminikum im Haus haben, oder ein Allergiker-Notfallset.
    Davon ab hilft es natürlich, wenn der Histaminspiegel allgemein nicht so ausgereizt wird (sprich: lieber histaminarm als histaminreich ernähren) und wenn Medikamente gemieden werden, die sich auf die Histaminbalance negativ auswirken. Also zB lieber Ibuprofen als Aspirin nehmen, wenn einen die Kopfschmerzen plagen.
    Davon ab wirkt es sich positiv aus, wenn man stressige Situationen gleich welcher Art eher meidet (Hitze, Kälte, Anstrengung, Hunger, etc.).
    Ich würde auch in deinem Portmonee eine Info mittragen, wo du aufschreibst, auf was du so heftig reagierst, für den Fall, dass es doch mal schlimm kommt und du dir selbst nicht mehr helfen kannst.
    Eine abschließende Empfehlung kann ich nicht daraus machen, da ich kein Arzt sondern Laie bin und die aufgeführten Dinge auf meinen eigenen Erfahrungen bzw. Wissensschatz beruhen.


    Achja, dein Arzt kann dir ein Notfallset veschreiben.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Seit Jahren bekommen wir mit, das Stiche vermehrt extreme Reaktionen bei Mensch und Tier auslösen, mittlerweile benutze ich alle hier aufgeführten Haus/Heilmittel sowie teile mir mit dem Pony das Bremsenspray für Pferde (ich stink so, da hab ich teilweise Tränen in den Augen, aber is rein pflanzlich), auch meide ich Waldränder, hohes Gras, stehende Gewässer, egal wie, versuche ich auch immer mit langer Hose und min T-Shirt in gefährdeten Bezirken rumzueiern.
    Feuchttücher um mal eben den Schweißgeruch zu entfernen hab ich auch immer dabei.
    Getragene Kleidung bleibt im Wohnzimmer und alle Fenster UND die Tür zum Schlafzimmer sind mit Netz gesichert.
    Mit diesen Vermeidungsstrategien bin ich seit ca. 2 Jahren Stichfrei obwohl ich ansonsten ein Lieblingsopfer von den Viechern war.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Bigette, Du bist echt hart in Nehmen. Ich weiß nicht, wenn von Euch ich mehr bemitleiden soll, Dein Pony oder Dich!:p

    Du hast echt auch die Tür zum Schlafzimmer mit Netz ausgestattet? Hast Du da dieses für die Balkontür genommen und einfach da angebracht oder wie muß ich mir das vorstellen? Bin für jeden Tip dankbar, weil sowohl mein Mann als auch ich sofort die Beulenpest kriegen!

  • @mandan

    Ich hatte erst so ein Teil, das aus mehreren Elementen mit Gewichten unten. Für Balkontüren, das kann man mit Reissnägeln anbringen, leider hält das nicht so dicht, wenn man mal durchlüftet, da die einzelnen Teile nicht weit genug überlappen.... ich hab mir nen billiges Moskitonetz fürs Bett (son Teil, was an die Decke kommt) gekauft und mir selbst was für die Tür gebastelt. Tür ausmessen, zuschneiden mit Zumaß, Rand gegen aufdröseln umkleben und unten Bleischnur (alte Gardinen) einkleben, fertig.
    Dadurch, das ichs selbst gemacht habe, kann ichs an die Türseite ohne Anschlag anbringen und die Tür noch schließen und dann reicht auch Doppelseitiges Klebeband (oder Tesa-Powerstrips). Überlappen hab ich die beiden Teile ca. 30cm, da kanns dann auch mal richtig ziehen inne Bude...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Melde mich dann auch mal zurück :
    Dank Antibiose verschwindet die Rötung, die allergischen Pusteln jetzt langsam auch. Mach 3 Kreuze und verfluche das Insekt, welches sich an mir vergriffen hat.
    Dank Mückengitter keine erneuten Stiche mehr - mein Leben darf weitergehen ;););)


    Heilerde hab ich mir jetzt für Notfälle zurecht gelegt - hoffentlich bleibts bei dem Einzelfall :cool:

  • Im letzten Jahr fiel mir von einem Baum eine Raupe auf die Hand. Sie war total behaart. Der Handrücken begann zu jucken und wurde rot und dick. Ich habe nachts daran herum gekratzt und morgens war der Handrücken blutig.

    Raupen können so fies sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!