Suche nach Couch

  • Ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Couch bekommen kann, wo man richtig gut sitzen kann.
    Wichtig ist die Sitzhöhe ,das man gut aufstehen kann und die stabil ist.
    Allerdings spielt die gesamte Grösse schon eine Rolle, da ich nur ein kleines Zimmer habe. Am besten wäre eine Couch und 1 Sessel.
    Farbmässig bin ich relativ offen.
    Ich habe schön viel bei den Versandhäusern gestöbert. Aber es sind meist nur Ecken, oder 2 und 3 Sitzer zusammen - und die kann ich nicht stellen.
    So ihr Leser...... ich freue mich auf eure Ratschläge.
    LG Kuller

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Liebe Kuller,

    da hilft leider nur der Gang ins Möbelhaus und ausprobieren.

    Es geht ja nicht nur um die Sitzhöhe, denn es gibt auch unterschiedliche Sitztiefen, Sofas mit Federkern, Leder, Stoff usw. Dazu gab es hier kürzlich noch einen Thread.

    Wir brauchen demnächst wohl auch was neues und da mein Göttergatte und ich auch keine Leichtgewichte sind, werden wir auf jeden Fall Federkern nehmen. Leder muß für uns auch sein, denn wir haben jetzt auch eine Ledercouch und da wetzt eben das Obermaterial nicht so schnell durch wie bei Stoff, da wir beide beim Sitzen ziemlich schlirren.

    Wenn Du nur wenig ausgeben willst ist auch ein Gang in ein Gebrauchtkaufhaus sehr zu empfehlen. Die haben manchmal auch Neumöbel zum kleinen Preis und da ist es teilweise einfacher, ein Sofa und einen Sessel zu bekommen.

    Wir haben derzeit eine Ledercouch und einen Sessel von Ikea. Die sind beide durch, weil nur schaumstoffgepolstert. Das Sofa hat jetzt glauben wir, auch noch einen Rahmenbruch. Da muß mein Ingenieur doch noch mal ran und verstärken.

  • im würde EKTORP aus dem symphatischen schwedischen Möbelhaus empfehlen


    gibts in sehr vielen Variationen, Sessel, 2er, 3er, Ecke, Recamieren, mit Bettkasten etc. etc.


    sehr gut auch: viele versch. Bezüge, teilweise waschbar

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Danke für die raschen Antworten. Also ich möchte schon gern eine neue Couch, da bin ich komisch. Ikea.... hat leider nix für mich, die sind sehr tief und ich komme kaum hoch. Und leider auch gar nicht so mein Geschmack. In Möbelhäuser war ich, die muss man sofort bar bezahlen. Deshalb eher Versandhaus, wo man Ratenzahlung vereinbaren kann. Aber am wichtigsten ist ja, das die Couch die richtige ist und nicht nach 1 Jahr durchgesessen ist.
    vllt hat ja der Ein oder Andere noch einen Tipp
    lG Kuller

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • hallo ,wir haben bei Roller eine Couch gekauft schön Hoch ,Federkern und Kippfunktion zum Schlafen falls mal Besuch kommt

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Hallo Bellissimare,
    das ist eine super Idee. Kannst du mir eine Couch empfehlen?
    Es gibt auch dort wieder soooooo viele.
    lG Kuller

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Hallo, ich weiss die Modellbezeichnungen nicht aber wir haben so ein spanisches Modell mit schwarzen lederimitaten Armlehnen die genietet sind und der rest ist in einen geriffelten dunkelroten Stoff

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Danke.... ich hab schon im Internet geschaut. Habe 2 gefunden, die mir sehr gefallen. Muss nun erstmal zu Roller fahren und Sitzprobe machen.
    Jedenfalls danke ich sehr für diesen Tipp
    lG Kuller

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Nun hab ich sie endlich bestellt. Mit festem Federkern und eine Sitzhöhe von 45 cm. Aussehen - wunderbar. Nun hoffe ich das ich meine Couch bald bekommen werde.
    Danke nochmals für eure Tipps.
    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!