mit 200kg schwanger?

  • Hallo ich weiß mein genaues Gewicht leider nicht, finde keine Waage die mich trägt. aber es sind so um die 200kg!
    Kann mir jemand sagen ob man damit schwanger werden kann? Mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind, aber es will einfach nicht klappen! Mein Frauenarzt sagt ich hätte keinen Eisprung, aber woher weiß er das?
    Und ausserdem glaub ich hält er nicht sehr viel von Dicken!

    Kann mir jemand vieleicht Tipps geben oder so?!
    Bin recht verzweifelt!:(

    Bedanke mich jetzt schon mal!

    lilahonigbär

  • Mein Frauenarzt sagt ich hätte keinen Eisprung, aber woher weiß er das?
    Und ausserdem glaub ich hält er nicht sehr viel von Dicken!



    Das wird dein Frauenarzt doch untersucht haben, oder? Er wird das wohl kaum so in den Raum gestellt haben.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Er hat lediglich einen Ultraschall gemacht ( er sagt Eierstöcke ok),
    Brust abgetastet ( er sagt ok) und normal untersucht ,er sagt wäre sehr schwierig(Kommentar Untersuchung ok). Und dann meinter er noch ich solle abnehmen(was er nicht sagt). Ansonsten war er glaub ich froh das ich wieder weg war!

    Kann er daran schon feststellen das ich keinen Eisprung habe!? Er hat sonst keine weideren Untersuchungen gemacht( keine Blutabnahme, kein Urin, kein Blutdruck rein gar nix). Und nun?

    Lg
    lilahonigbär


  • Meine Frauenärztin hat beim Ultraschall auch schon gesagt das ich einen Eisprung habe, aber da ist er meistens gerade und da sieht sie das Ei. (hoffe das ist richtig erklärt) Ob man aber was sieht wenn keiner ist, das weis ich auch nicht.


    Ich verstehe deine Schilderung nicht ganz, hat er nun gesagt du sollst abnehmen oder nicht?!?


    Hast du deine Tage regelmäßig? Hast ihn nicht gefragt wie es weitergeht?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ja, er hat gesagt ich soll abnehmen und ja meine Tage kommen regelmäßig! Auf die Frage wie es weiter geht sagte er abnehmen und in einem Jahr zur nächsten Kontrolle wieder kommen!
    Aber ich will nicht ein Jahr warten!
    Ich hab aber auch Angst zu einem andern Frauenarzt zu gehen! Ich bin verzweifelt!

    LG Lilahonigbär

  • Hallo
    Ich würde mir kommentarlos einen F.Arzt einen neuen Arzt suchen
    Ich denke das du dort eh kein Vertrauensverhältniss mehr aufbauen kannst
    und zu verlieren hast du ja auch nichts oder ???
    Kopf hoch es hat auch ewig gedauert bis ich einen Arzt des Vertrauens hatte...:cool:

  • HalliHallo!


    Ich habe mich gerade erst registriert, da ich auf der Suche nach einem wirklich toleranten und guten Othopäde in meiner Stadt bin. Als ich hier im Forum zu stöbern begann, bin ich bei Deiner Nachricht hängen geblieben. Warum? Erstens: Ich bin Hebamme und zweitens: Habe im Dezember 2006 mein erstes Kind geboren und wog am Tag der Geburt 187kg..... Sicher verstehst Du bereits, warum ich Dir schreibe.

  • ...jetzt hab ich ausversehen auf "Antworten" geklickt..war doch noch gar nicht fertig....


    Vorab: Natürlich kannst Du schwanger werden - lass Dir diesen Blödsinn von fehlendem Eisprung und Co nicht einreden!


    Hebamme bin ich nun seit fast 10 Jahren und seit mehr als 7 Jahre freiberuflich. Ich habe eine Menge Erfahrung - gerade auch mit dem Thema Schwanger und Übergewicht. Seit meiner Kindheit bin ich selbst zu dick und weiß nur zu gut, wie es ist, mit all den kleineren und größeren Problemchen konfrontiert zu werden.
    Weil ich die Diskriminierung der "dicken" Schwangeren satt hatte und weil ich ja nun selbst weiß, wie es sich anfühlt (beim Frauenarzt und Co), habe ich mich zunehmend mit diesem Bereich beschäftigt. Und jetzt kann ich auf ne Menge Erfahrung blicken.


    Also, ich würde Dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, Dich rundum informieren, Dir aus meiner Vorgeschichte und Schwangerschaft als auch Geburt berichten, ich würde Dich auch gern durch Deine Schwangerschaft begleiten (vielleicht mit Anrufen oder per Mail oder ähnliches). Voraussetzung ist natürlich Du möchtest das und Dich spricht mein Geschriebenes an...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir antwortest! Lass den Kopf nicht hängen - auch Dicke haben sehr schöne Schwangerschaften. Man kann vielen Risiken und Komplikationen sehr gut vorbeugen!


    Ganz lieb grüßt Dich


    Annettsmile

  • @Annettsmile

    Vielen lieben Dank für das sehr nette Posting!
    Mir sind doch glatt die Tränen in die Augen geschossen! Ich würde Dein Angebot gerne annehmen! Und möchte dir nochmals danken! Melde dich doch über PN!

    LG Lilahonigbär

  • ... mein Mann und ich zu unserem Hausarzt und wollen Ihn mal fragen was er meint! Vieleicht kann er uns ja einen Arzt/Frauenarzt empfehlen der sich in meiner Gewichtsklasse auskennt.
    Kann mir jemand sagen was ich Ihn auf jeden Fall fragen sollte?
    Welche Untersuchungen kann der Hausarzt machen?
    Kann mir bitte auch jemand sagen was für Untersuchungen alle auf mich zukommen?
    Ich hab irgendwie eine schreckliche Angst!
    Was wenn mir, auf Grund meines Gewichtes, keiner helfen will?
    Ich bin total fertig mit den Nerven!

    Liebe Grüße
    Lilahonigbär

  • Hallo!


    Schön, dass ich Dir helfen kann.
    ich werde Dir gleich noch eine PN senden, dann klappt das vielleicht besser.
    Aber zunächst mal: Ich würde Dich ja gern einfach mal in den Arm nehmen und Dir etwas Deiner Angst nehmen....
    Warum gehst Du zum Hausarzt bzw. was meinst Du, welche Untersuchungen Dich erwarten? Steht etwas an?
    Sorry, vielleicht hab ich auch nicht alle Beiträge exakt gelesen und irgendwas übersprungen....daher diese Fragen!
    Prinzipiell kann der Hausarzt leider nicht allzu viele gynägologischen Untersuchungen machen - dafür hat er ja keine Zulassung und wird immer überweisen. Zumal wenn es um Kinderwunsch geht, da würdem ihm für die Auswertungen der Untersuchungen auch die nötige Erfahrung fehlen.
    Und glaub mir, Di wird jemand helfen!! Da spielt das Gewicht keine Rolle!! Leider ist halt nur die Suche nach fähigen Leuten etwas mit Geduld verbunden -hast Du aber jemanden gefunden, so wird Dir sehr gut weitergeholfen!


    Okay, das nur so allgemein und bis gleich in der PN!


    Annettsmile

  • Wir wollen allgemein mal mit Ihm reden, was er davon hält und so! Auch ob er vieleicht einen Arzt empfelen kann! Und mein Mann will sich ja auch testen lassen ob bei Ihm alles in Ordnung ist und das will er auch erst mit Ihm besprechen wegen Überweisung und so!
    Wegen der Untersuchungen meine ich was bei einem Frauenarzt auf mich zukommt?
    Da wo ich jetzt bin will ich glaub ich nicht mehr hin! Der hat mich Anfang diesen Jahres nicht richtig ernst genommen hat eine normale Untersuchung gemacht und gesagt ich soll abnehmen und in einem Jahr wieder kommen! Und er meinte ich hätte keinen Eisprung, woher weiß er das? Nur weil ich dick bin?

    LG Lilahonigbär

  • Hallöchen,

    habe mich gerade registriert, um dir Mut zu machen. Ich wiege auch um die 200kg (weiß ich selber erst seit ein paar Tagen, da ich mir auch erst eine Waage gekauft habe, hat um die 25€ gekostet (hab gelesen, dass du eine suchst), geht bis 200kg wenn du noch keine hast, kann ich dir gern sagen wo ich sie gekauft hab).
    So nun zu deinem eigentlichen Anliegn; ich habe mich im Juni diesen Jahres dazu entschlossen, die Pille abzusetzen (ich hab sie fast neun Jahre genommen) und ich wollte dann eigentlich zu Persona wechseln wollte zwecks späterer Familienplanung, aber ohne Einwand, falls es jetzt passieren sollte. Tja nun hab ich das Persona zu Hause und kanns beiseite packen, da ich schwanger geworden bin und das im ersten Versuch, wo wir es darauf angelegt haben.
    Ich habe immer gedacht, dass es für mich auf Grund meines Gewichts und der Schilddrüsenunterfunktion unmöglich sei schwanger zu werden, aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Nun bin ich gespannt auf nächsten Diensttag, weil ich da wieder zu meiner FÄ muss. Geht alles gut, bin ich dann so in der 9. oder 10. SSW.
    Also, es kann schneller passieren, als du denkst.

  • Hallöchen,

    hab über google eine Waage gefunden! Trotzdem Danke!
    Freu mich für Dich das es bei Euch geklappt hat!
    Wir(mein Mann und ich) werden jetzt erst mal alles in die Wege leiten. D.h. Artzbesuche und Untersuchungen!

    Lg
    lilahonigbär

  • Hallo an alle....

    Mein problem ist es, das ich in den letzten 2 Jahren sehr zugenommen habe und dadurch sind meine Hormone durcheinander... Bekomme Monate lang meine Periode nicht mehr! Was mich sehr bedrückt :( Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby aber ich kann ja nicht schwanger werden wenn ich meine Tage nicht bekomme! Stimmt das überhaupt?Kenn mich ja da überhaupt nicht aus :o Das macht mich völlig fertig und frustrierend!Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen damit?Wäre dankbar über ein paar Antworten ... Liebe Grüße

  • hallo,

    ich bin derzeit in der 21. woche schwanger mit zwillingen und wiege im moment 184 kg laut der waage bei meiner frauenärztin.

    ich habe bereits eine tochter von 7 jahren und und die schwanger bin ich mit 175 kg gegangen, habe aber durch starke hyperemesis 15 kg abgenommen.

    hyperemesis habe ich diese schwangerschaft auch, aber nicht so stark ausgeprägt und früh erkannt, darum habe ich nicht soviel abgenommen, allerdings bisher auch nur 2 kg zugenommen. für zwillinge in der 21. ja auch nicht viel.

    du siehst also, es geht auf jedenfall!!!

    meine ärztin hat nie etwas zu mir gesagt oder sich geweigert, mich in meinem wunsch zu unterstützen.

    meine tochter wurde auf ganz normalem weg gezeugt.

    bei den zwillingen habe ich clomifen bekommen, da ich über einige monate einen temperaturkurve geführt habe und diese keinen eisprung aufwies. dann hat es gleich im 2. clomizyklus geklappt.

    zwillinge waren zwar ein schock und die schwangerschaft ist auch um einiges schwerer und anders als die meiner tochter, aber wir freuen uns auf die beiden.

    ich kann dir nur empfehlen, auch mal eine temperaturkurve zu führen, um zu sehen, ob du überhaupt einen eisprung hast und dann wechsel den arzt. ich hatte auch regelmässig meine tage und trotzdem keinen eisprung. das eine geht nicht zwangsläufig mit dem anderen einher.

    wenn du fragen hast oder dich mit jemandem austauschen möchtest, der in einer ähnlichen situation ist/war, dann sag bescheid. ich steh zur verfügung :D

    lg stephanie

  • Hallo,

    bin mit bestimmt nicht sehr viel weniger vor sechs Monaten mit Zwillingen schwanger geworden, habe bereits zwei Kinder, es war immer ein bisschen Geduld vonnoeten, aber dann hat es ganz ohne Hilfsmittel geklappt. Habe die Schwangerschaften sehr genossen und mich sehr wohl gefuehlt, geblieben sind sicher 20 kg bei jedem Kind, das wollte danach einfach nicht mehr verschwinden. Jetzt mit den Twins habe ich natuerlich seit kurzem das Gefuehl echt am Limit zu sein, ich wiege mich nicht, aber es sind bestimmt mehr als 210...oder mehr....also kein Grund nicht schwanger zu werden, trotz allem.

  • Erst einmal danke an alle!

    Nun ich hab am 23.11. einen Termin bei einem Frauenarzt(werde den mal ausprobieren)!
    Zur Zeit nehme ich Mönschspfeffer und hoffe mal!
    Naja mehr kann ich im Moment nicht berichten!

    Es ist schön hier zu erfahren das andere mit, ähnlichem Gewicht, mit Erfolg ein Kind bekommen haben. das gibt mir Mut und Kraft!

    LG
    Lilahonigbär

  • Hallo!!

    Ich wiege 191kg und bin jetzt 11 Monate nach der Geburt meines ersten Sohnes wieder schwanger!! Du siehst also, das das gar kein Problem ist!!
    Lass dich nicht verrückt machen und vielleicht findest du ja einen Gyn der sich deiner Sorgen annimmt!! Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen!!

  • soooo...hallöchen erstmal :)
    ich bin zwar noch sehr jung, aber ich beschäftige mich schon länger damit, wie es wohl sein würde schwanger zu sein mit starkem übergewicht. ich bin stark übergewichtig wiege um die 160 oder 170 kg weiß es nicht genau. Meine erste frauenärztin hat mir gesagt schwanger werden wäre nichts und die pille bräuchte ich garnicht nehmen. ich bin sofort zu einer anderen frauenärztin gegangen und die hat mit mir einen hormontest gemacht um mir zu zeigen das es bei mir kein problem gäbe. meine hormone sind alle in ordnung und die pille nehme ich weiter.
    Meine frauenärztin hat mir sofort gesagt das es kein problem gibt wenn dicke leute schwanger werden.

    auf dieses forum bin ich aufmerksam geworden weil bei mir und meinem verlobten der wunsch nach einem kind mehr und mehr zunimmt und ich bisher angst hatte. Nachdem ich aber eure beiträge gelesen habe glaube ich werden wir es doch bald in angriff nehmen *ggg*

    sieht man eigentlich den babybauch bei starkem übergewicht? hattet ihr viel probleme mit wasser in den beinen oder so?

    vielleicht könnt ihr mir ja mal ein bisschen dazu erklären und erzählen :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!