mit 200kg schwanger?

  • Hallo an alle....

    Mein problem ist es, das ich in den letzten 2 Jahren sehr zugenommen habe und dadurch sind meine Hormone durcheinander... Bekomme Monate lang meine Periode nicht mehr! Was mich sehr bedrückt :( Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby aber ich kann ja nicht schwanger werden wenn ich meine Tage nicht bekomme! Stimmt das überhaupt?Kenn mich ja da überhaupt nicht aus :o Das macht mich völlig fertig und frustrierend!Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen damit?Wäre dankbar über ein paar Antworten ... Liebe Grüße



    hallo, ich bin neu hier und möchte auch gern schwanger werden. Das, was du da schilderst, kenne ich auch. War auch jahrelang nicht beim Frauenarzt und dann habe ich mich endlich getraut. Bei mir war mein Stoffwechsel nicht in Ordnung und er sagt, davon hängt vieles ab und zusammen, daher hatte ich auch sehr unregelmässig meine Tage. Mal 14 Tage lang, dann wieder 3 Monate gar nicht, dann wieder mal nur 4 Tage ect. Mein Frauenarzt hat mir Methformin verschrieben, seiddem habe ich regelmässig meine Regel. Leider hat es bei uns noch nicht geklappt, hoffe aber immer noch. Frag doch mal deinen Arzt. Ich bekomme sie nun von meinem Hausarzt, da ich sie dort auf Rezept erhalte, denn sonst muss man um die 13 Euro für ne Packung berappen.




  • hallo,

    also meinen bauch sieht man inzwischen deutlich....aber es sind ja auch zwillinge (24.ssw). bei meiner tochter hat man das nicht so gesehen. man merkt es nur, weil der bauch sich halt ganz anders anfühlt.

    ich denke, dass ist aber auch bei jeder frau verschieden.

    wünsche euch viel spaß beim "üben" ;)

  • :confused:wie machst du das hihi, wir üben seid vier jahren und kriegen es leider nicht hin. gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft. bin nun 35 und langsam überlege ich mir, wie lange ich noch üben soll, denn ällmählich mach cih mir doch gedanken, bis z welchem Alter man es ausprobieren soll.

    Hallo!!

    Ich wiege 191kg und bin jetzt 11 Monate nach der Geburt meines ersten Sohnes wieder schwanger!! Du siehst also, das das gar kein Problem ist!!
    Lass dich nicht verrückt machen und vielleicht findest du ja einen Gyn der sich deiner Sorgen annimmt!! Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen!!

  • hei,
    das finde ich toll und deine Einstellung, die du hast. Sicher hast du schon viele Erfahrungen durch deinen Job sammeln können. Ich wiege inzwischen von [Edit], weiter hab ich s noch nicht geschafft. seid vier Jahren üben wir und nix will klappen. versteift man sich zu doll dadrauf-stimmt das, dass das eine Rolle spielt? Bin inzwischen 35 und überlege, wie lange wir wohl noch üben können? Von künstlicher Befruchtung halte ich ja gar nix, habe gesehen, wie eine Freudnin unter dem druck gelitten hat und ich glaube, ich könnte das nicht. laut frauenarzt habe ich einen Eisprung-nehme seid ca. 1 1/2 Jahren methformin, was denkst du darüber? Hätte so gerne ein kleines würmchen, wollt eimmer zwei, inzwischen wäre ich froh, wenn ich wenigstens eins bekommen würde, obwohl ich auch ein Einzelkind bin udn das nciht so schön finde.

  • Hallo Ihr alle,

    heute morgen war ja meine Termin beim Frauenarzt und dieser Arzt hat sich unserem Problem angenommen! :)
    Mein Mann war natürlich mit!
    Er hat sich erst einmal Zeit für uns genommen und ein Gespräch mit uns geführt! :)
    Er hat uns einiges erklärt und einige Tipps gegeben;
    Als ersten sollen wir das Ergebniss des Spermiogramms abwarten, ich soll anfangen meine Basaltemperatur messen und meinen Zervixschleim beobachten. Ausserdem hat er uns Agnolyt Tropfen gegeben, diese sollen wir beide nehmen morgens je 30 Tropfen.
    Ist das Spermiogramm meines Mannes okay, wird er bei mir einige Test machen z.B. Hormontest.
    Dies ist der erste Arzt der unser Problem ernst nimmt, ich bin richtig froh.
    Sollte sich nach einem halben Jahr kein Erfolg eingestellt haben, möchte er mich weiterleiten an eine Klinik in Köln.
    Dies war ein sehr positiver Frauenarztbesuch für mich und meinen Mann!

    Soviel von heute, wenn ich Neues weiß werde ich dies euch mitteilen!
    Liebe Grüße von einem frohen
    Lilahonigbär

  • Hallo LialaHonigBär,
    super, dass du einen Frauenarzt gefunden hast, der sich eurem Problem annimmt. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem, leider wohnen die Frauen mit solch tollen erfahrungen ziemlich weit weg :)
    Ich wünsche dir und deinem Mann alles Glück der Welt.

    Liebe Grüße

  • Hallo ich melde mich auch noch mal,

    wir waren heute beim Arzt und haben das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen.
    Mein Mann hat leider kaum bewegliche Spermien und dazu kommt noch das er viel zuwenig Testosteron(ist das so richtig geschrieben?) hat.
    Nun hat er heute nochmals Blut abgenommen bekommen, ist dort der Wert auch noch so nietrig, macht der Arzt mit Ihm eine Hormontherapie!
    Morgen werde ich meinen Frauenarzt anrufen und um einen Termin bitten, es soll bei mir trozdem mal einen Hormontest machen, weil wenn bei mir auch etwas nicht stimmmt, nützt ja alle Therapie bei meinem Mann nix.

    Ich bin total traurig! :(

    Euer lilahonigbär

  • Ich hoffe, dass das doch noch irgendwie bei euch klappt lilahonigbär...wäre ja wirklich schade, wenn sich ein Paar, dass sich so sehr ein Kind wünscht, kinderlos bleiben würde.


  • Wenn der Wert auch gering ist, ihr dürft nicht resignieren ...
    Habt Hoffnung und glaubt an Euer Ziel :)

  • ...eure Antworten haben mir auch weitergeholfen!!!! Echt:)

    Weil ich nämlich auf diese Fragen auch immer eine Antwort gesucht habe. Ich wiege selber 166kg und versuche auch schwanger zu werden. Egal in welchen Foren ich mal nachgefragt habe, mir haben immer nur Frauen geantwortet, die höchstens 135kg bei der Schwangerschaft wogen. Aber jetzt hier mal Frauen zu finden, die meine Gewichtsklasse oder höher schwanger geworden sind, baut mich echt auf!!! :D

    Ich dachte nämlich ich sei schwanger,da meine Blutungen ausblieben, also zum Arzt,aber der meinte mal wieder nur,ich solle abnehmen,ich hätte keine Fruchtbaren Tage...das übliche bla bla, was einige von euch bestimmt schon mal gehört haben! Mir wurd auch gesagt,das ich,wenn ich nicht abnehme, KEINE Kinder kriegen kann!!! Mit zarten 25 damals ein echter Spitzensatz....!!!:(

    Aber die ganze sache hier macht mir irgendwie Mut es mit meinem Schatzi weiter zu probieren und einfach weiter zu probieren....es ist ja nicht so, als ob mir das keinen spaß machen würde!:rolleyes:

    Danke und LG

  • hallöchen erstmal :)
    ich hab jetzt mit meinem freund lange darüber gesprochen, ob und wann wir es versuchen wollen :) solangsam wollen wir starten und "üben" :)
    wir werden dieses jahr heiraten und ich freue mich so auf eine eigene familie....aber ich hab auch wenn ich das hier alles gelesen hab solche angst davor das es entweder nicht klappt oder wie die schwangerschaft verläuft??? wiege so um die 180 kg im moment :( geht es? hilfÖÖö :D

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Hey ihr :)


    Bin zwar auch noch relativ Jung ( 21 ) aber ich denk auch schon ans Kinder kriegen :)


    Mein Problem ist nur das ich total Angst habe zum Frauenarzt zu gehn ... und normalerweise müsste ich echt dringends hin, ich war schon Jahre lang nicht mehr dort ... und allein der Gang auf den "Stuhl" da grauts mir schon vor ... aber mein Problem ist das ich meine Regel total unregelmäßig bekomme .. sprich mal alle 3 monate... oder sogar noch größere Zeitabstände :(


    Kann ich denn in so einer Lage überhaupt schwanger werden ??


    und liegt es an meinem starken übergewicht das ich meine periode nicht bekomme oder könnte das sogar andere gründe haben ?? weil man hört ja immer wieder das die periode bei stark übergewichtigen Frauen ausbleibt :(



    Würde mich über Antworten freuen ... :o)



  • hallöchen erstmal :)

    ich hatte mal ein jahr lang meine periode nicht mehr... und ja es liegt am übergewicht weil die hormone dann oftmal verrückt spielen und man zu viele männliche hormane in sich hat.... meine frauenärztin hat mir damals deshalb die pille verschrieben und es hat geklappt ich habe dadurch wieder eine ganz normale und geregelte blutung....

    bei einer freundin hat es durch abnehmen auch geklappt sie hat 10kg abgenommen und die periode kam von ganz alleine wieder regelmäßig...

    mir wurde damals gesagt das es nicht so schlimm sei solange man etwas dagegen tut...also es sollte kein dauerzustand sein mit der unregelmäßigkeit....

    hoffe habe dir etwas geholfen :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • huhuuu Lilahonigbär

    Also mein Fa sagte zu mir da wog ich 145 kg und wollte ein Kind. Das es schon besser wäre wenn ich eine diät machen würde. Und das es einfach leichter wäre schwanger zu werden.Aber beim ersten versuch hat es geklappt.Nun ist mein kleiner schon 18 monate alt und kerngesund.Leider hatte ich in meiner schwangerschaft ein paar probleme.Hatte schwangerschafts bluthochdruck und schwangerschaftsdiabetis. Was dazu geführt hat das die geburt 2 wochen vor et eingeleitet würde.Aber hatte eine ganz normale geburt ohne probleme.Mein kleiner wog 3020 gramm und war gesund.Also lass dich nicht verrückt machen.Das geht alles:)

    Liebe grüße Nadine

  • Hallo an alle....

    Mein problem ist es, das ich in den letzten 2 Jahren sehr zugenommen habe und dadurch sind meine Hormone durcheinander... Bekomme Monate lang meine Periode nicht mehr! Was mich sehr bedrückt :( Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby aber ich kann ja nicht schwanger werden wenn ich meine Tage nicht bekomme! Stimmt das überhaupt?Kenn mich ja da überhaupt nicht aus :o Das macht mich völlig fertig und frustrierend!Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen damit?Wäre dankbar über ein paar Antworten ... Liebe Grüße



    Ja dass stimmt.

    Ohen Zyklus, ohne eisprung, ohne Periode, kannst du nicht schwanger werden. Du brauchst aber ein Ei, damit es befruchtet werden kann.

    Deine Hormone sind wahrscheinlich total durcheinander. Du solltes zu einem Frauenarzt gehen und einen Bluttest machen lassen. Die können dann nach schauen, was mit deinen Hormonen genau nciht stimmt und mit Tabletten dagegen angehen, oder versuchen einen Eisprung bei dir durch eine Hormonbehandlung zu bewirken um den Körper wieder in den Zklyuskreislauf zu schieben. Kann alles helfen, muss aber nicht...

    Aber ein versuch ist es wert.
    Also mach gleich einen Termin aus und sag deiner FA dass du keinen regelmäßigen Zyklus hast... Sie wird dir sicher helfen.

    LG Lana

  • huhuuu Lilahonigbär

    Also mein Fa sagte zu mir da wog ich 145 kg und wollte ein Kind. Das es schon besser wäre wenn ich eine diät machen würde. Und das es einfach leichter wäre schwanger zu werden.Aber beim ersten versuch hat es geklappt.Nun ist mein kleiner schon 18 monate alt und kerngesund.Leider hatte ich in meiner schwangerschaft ein paar probleme.Hatte schwangerschafts bluthochdruck und schwangerschaftsdiabetis. Was dazu geführt hat das die geburt 2 wochen vor et eingeleitet würde.Aber hatte eine ganz normale geburt ohne probleme.Mein kleiner wog 3020 gramm und war gesund.Also lass dich nicht verrückt machen.Das geht alles:)

    Liebe grüße Nadine




    Die Probleme wie Schwangerschaftsbluthochdruck und Diabetes, will ich nur am Rande mal sagen, haben nichts mit Übergewicht zutun... Eine freundin von mir ist normalgewichtig und hatte auch die Diabetis. Dass kann jedem passieren und hat wirklich nichts mit dem Gewicht zu tun. Ich selber habe gedacht, dass ich durch mein hohes Gewicht sicherlich auch sowas bekommen werde, aber ich habe gar nichts. Ich bin kern gesund... trotz übergewicht...

    LG Lana

  • hallöchen erstmal :)
    ich hab jetzt mit meinem freund lange darüber gesprochen, ob und wann wir es versuchen wollen :) solangsam wollen wir starten und "üben" :)
    wir werden dieses jahr heiraten und ich freue mich so auf eine eigene familie....aber ich hab auch wenn ich das hier alles gelesen hab solche angst davor das es entweder nicht klappt oder wie die schwangerschaft verläuft??? wiege so um die 180 kg im moment :( geht es? hilfÖÖö :D




    hi du...

    Gegenfrage: Warum soll es nicht gehen?

    Wegen deinem Gewicht? Schwachsinn. Das einzige was funktionieren muss ist das Zyklus.
    Ich hab nun 125 Kilo und bin im 5. Monat... Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme... Keine Diabetis, kein Bluthochdruck, kein Wasser inden beinen, die ganzen Horrorvorstellungen sind bei mir ausgeblieben.
    Dass ist natürlcih keine Garantie, dass du es nciht bekommen wirst. Ich will damit nur sagen, dass es sein kann, aber nicht muss und auch schlanke frauen Probleme in Schwangerschaft und bei der Geburt haben können. Bluthochdruck und Co. sind keine Krankheitsbilder die nur bei Dicken Menschen auftauchen sondern die jeder Mensch bekommen kann. Du kannst natürlich nun noch 5 Jahre warten, die runterhungern und schwanger werden und wirst eine furchtbare Schwangerschaft haben und das ist die gleiche, wie du sie jetzt haben würdest, nur viel später... Und umgekehrt kannst du nun eine Traumschwangerschaft und Geburt haben. Niemand kann das vorraussagen, aber es ist sicherlich nicht gewichtsbeeinflussendes...

    Das einzige, was ich mit defintiver Sicherheit sagen kann ist, dass die FA mehr Probleme hat, das Geschlcecht durch die Bauchschicht zu erkennen. Eigentlich könnte ich es erfahren, aber sie kann es durch die Speckschicht nicht genau erkennen. Dass dauert noch. Dass ist alles, was bei einer dicken der Nachteil ist... Wir müssen geduldiger sein... hihi

    Ich drücke dir die Daumen, lass es erst mal drauf ankommen, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, sagt dir dein Körper schon damit, dass du bereit für ein Kind bist...

    Lg Lana



  • Aber es ist schön, dass sich nun endlich was bewegt oder?

    Und meine Kollegin ihr Mann hatte auch so ein Problem mit dem Sperma und sie haben 3 gesunde Kinder bekommen. Er musste auch irgendwas regelmäßig Schlucken. Dass bekommt ihr hier... Dass klappt schon...

    LG Lana

  • HalliHallo!


    Ich habe mich gerade erst registriert, da ich auf der Suche nach einem wirklich toleranten und guten Othopäde in meiner Stadt bin. Als ich hier im Forum zu stöbern begann, bin ich bei Deiner Nachricht hängen geblieben. Warum? Erstens: Ich bin Hebamme und zweitens: Habe im Dezember 2006 mein erstes Kind geboren und wog am Tag der Geburt 187kg..... Sicher verstehst Du bereits, warum ich Dir schreibe.


    @Annettsmile wenn Sie diese Nachricht nach so vielen Jahren noch erreicht, könnten Sie mich evtl kontaktieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!